In der App die Überweisungsdetails per QR code einscannen

Die meisten Überweisungsträger haben einen QR Code welcher die Informationen der Überweisungsdetails beinhaltet. Wenn die App die Funktion QR code bekommen kann, dann würden die zu tätigenden Überweisungen über den Scan des QR Codes erfolgen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab zwar noch nie einen Überweisungsträger mit QR-Code gesehen, ist aber bestimmt durchaus eine praktische Idee. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann empfehle ich Dir, dich beim Zu-Schnell-Fahren blitzen zu lassen, dann stehen die Chancen nicht schlecht, eine Rechnung mit QR-Code zu bekommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Hab leider keinen Führerschein, sonst hätte ich es gern getestet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geb ich mal weiter :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Halte ich auch für sinnvoll :yum:

Ich würde mir noch Support für EPC-QR-Codes, aka GiroCode, wünschen. Zwar bin ich gerade zum ersten Mal über einen solchen gestolpert, doch war ich etwas verwundert, dass die Tomorrow App diesen nicht unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ja, und bitte keine selbstgekochte Lösung wie bei der comdirect, wo GiroCodes zwar unterstützt werden, aber ein nachgeschobener Gedanke sind.

Themen wurden zusammengeführt.

Gibts hierzu neuigkeiten?

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen! Wir arbeiten gerade bei iOS an einer Möglichkeit IBANs einzuscannen als POC und das dann später eventuell mit dem Girocode zu ergänzen. Also stay tuned!

2 „Gefällt mir“

Was ist denn POC? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

steht für Proof of Concept

3 „Gefällt mir“

Oder Piece Of Cra p, wenn es nicht funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Das mit den IBAN funktioniert klasse! Leider hatte ich auf der letzten Arztrechnung schon wieder einen QR Code, den ich von meinem alten Konto aus bezahlen musste, da Tomorrow diese noch nicht unterstützt (und den ellenlangen Betreff eingeben war mir zu mühsam).
Damals hieß es „eventuell“ wird Girocode ergänzt, gibt es hier schon was Neues? :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Biiiiitteeeeee das wäre echt sinnvoll.

Ich würde nach wie vor gerne mehr als nur die IBAN scannen dürfen. Namen zum Beispiel oder den Verwendungszweck. Gerade letzterer ist bei einigen Zahlungen manchmal kryptisch und lang und kaum von Hand einzutippen.

2 „Gefällt mir“

Super Idee! :slight_smile: Vielen Dank für das Feedback, das nehmen wir mal mit auf. Wann und ob daran gearbeitet werden kann, kann ich leider noch nicht sagen.

Banken, die „Fotoüberweisung“ oder PDF-Upload anbieten, arbeiten in der Regel mit einem Fintech wie Gini zusammen. (Gini Pay Fotoüberweisung für Android & IOS | Gini)

Wie groß ist der Wunsch nach dem Feature, wenn es bedeutet, dass die Daten der Transaktion hier von einem weiteren Anbieter verarbeitet werden müssen?

(IBAN-Scanner ist vergleichsweise trivial, weil die Datenstruktur sehr einfach ist.)

1 „Gefällt mir“