Individuelle Sicherheitseinstellungen für die Debitkarte ermöglichen

Ich fände es super, wenn individuelle Sicherheitseinstellungen für die Debitkarte möglich wären.

Hier möchte ich z.B. Revolut erwähnen, die das sehr gut umgesetzt haben (bei dem Bild zu sehen). Dort kann man das kontaktlose Bezahlen, online Transaktionen, Geldautomaten und den Magnetstreifen separat sperren um Missbrauch vorzubeugen.

Eventuell wäre eine ähnliche Umsetzung auch bei Tomorrow möglich. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Kenne ich auch von anderen Banken und vermisse hier unter anderem ein tägliches Limit für Überweisungen und Geoblocking.

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du es gerade jetzt erwähnst…ich wollte da auch ein Thema für aufmachen. Die DKB hat ja Card Control eingeführt. Ich finde das durchaus gelungen. Man kann dort zentral die Karte temporär sperren, einzelne Sicherheitseinstellungen vornehmen (In Geschäft bezahlen, Kontaktlos bezahlen, Bargeldabhebungen, Online bezahlen), Ländereinstellungen flexibel setzen und auch Benachrichtigungen für die Karte setzen - Bargeldabhebungen, Längerwechsel, Kreditkartenzahlungen.

Dass die Ländereinstellung sehr sinnvoll ist, ist klar. Aber auch, dass man bestimmte Features oder Benachrichtigungen de/aktivieren kann, finde ich sehr gut. Bestimmte Karten werden unterschiedlich genutzt und wenn man sie dementsprechend schon konfigurieren kann, ist das schon sehr cool.

2 „Gefällt mir“