Karte wird bei verschiedensten Banken nicht akzeptiert

Ich wollte eben in Heidelberg Geld abheben und war zuerst bei einer Raiffeisenbank, dann bei Commerzbank und anschließend bei der Deutschen Bank. Bei der Commerzbank wurde mir sofort gesagt, dass die meine Karte nicht nehmen. Bei den anderen beiden wurde noch gefragt wieviel ich will und nach meiner pin, dann wurde auch hier abgebrochen mit der Meldung in die Richtung Funktion nicht zugelassen. Bei der deutschen kam noch ne Abfrage in der App im Nachgang ob ich das war, und nachdem ich bestätigt hatte sollte ich die Transaktion erneut versuchen …ohne Erfolg.

Das ist mir noch nie passiert. Jetzt stehe ich hier recht hilflos, zahlen geht noch , Karte ist auch in der App aktiv, aber ohne Bargeld.
Telefonisch niemand mehr erreichbar und der Chat Support in der App geht auch nicht, da er nicht lädt …sehr frustrierend und lässt mich gerade echt etwas Zweifel ….

Ist das aktuell ein Problem? Lokal?

@Sweety Ob es lokal Probleme gibt, kann ich leider nicht sagen. Hier ein paar Dinge, die kurzfristig helfen könnten an Bargeld zu kommen:

  1. Wenn der Automat dich die Abhebesumme auswählen lässt, probiere mal eine vorprogrammierten Abhebesumme auszuwählen ohne zusätzlich anzugeben, welche Scheine du genau bekommen willst. Falls du das schon gemacht hast, weiß ich leider auch nicht weiter.
  2. Wenn bezahlen mit der Karte noch geht, kannst du auch in einem Supermarkt mit der Karte Geld abheben (wenn du gleichzeitig etwas kaufst) und dies wird dann wie eine Kartenzahlung abgewickelt. Das geht bei z.B. Dm (Abhebung ab dem ersten gekauften Produkt möglich) und Aldi Süd (ab 5€ Einkauf ist das Abheben möglich). Weitere Geschäfte und Bedingungen findest du hier: [HEUTE] Barzahlen - aber mit dem Handy - #161 von Lauritz
  3. Außerdem hast du noch die Möglichkeit über die App Geld in vielen Geschäften abzuheben (das ist ohne Mindestumsatz bei vielen Supermärkten und Drogerien möglich). Die Anleitung dazu findest du hier: Wie kann ich Bargeld in Geschäften abheben? : Tomorrow
1 „Gefällt mir“

Hilft zwar wahrscheinlich nur bedingt, aber ich hebe in Heidelberg immer bei der Volksbank in der Hauptstraße neben dem Levi’s store ab und hatte da noch nie Probleme. Das wäre zumindest noch eine Möglichkeit es auszuprobieren, um zu schauen ob es wirklich nirgendwo funktioniert.

Liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Die Deutsche Bank bei mir in Celle hat genau dasselbe Probleme. Ich gehe immer zur Volksbank oder Sparkasse. Da klappt es so gut wie immer!

hi…ich weiss aus erfahrung, das man bei den meisten volksbanken (jedenfallss hier in bremen und umzu) ohne gebühren geld mit der tomorrow karte ziehen kann. bei der diba geht`s auch. die geldautomaten der diba findest meistens an aral tankstellen. da kannst du sogar die stückelung auswählen.