Kein Lohneingang

Hallo zusammen,

Gibt es wieder Probleme beim Geldeingang?

Normalerweise kommt mein Lohn seit 1,5 Jahren immer 1 Tag vor dem Letzten. Doch heute bis jetzt noch nix. Die Arbeitskollegen haben ihren Lohn schon. Lt. Buchhaltung sollte er heute auf dem Konto sein.

Ich habe diese Meldung gerade in der App erhalten. Liegt also vmtl. nicht an Solaris, wobei ich mir auch nicht erklären kann was die Bundesbank damit zu tun hätte :smiley:

Weil zum Größten teil alles über die Bundesbank läuft…
Sparkassen z.b laufen meines wissen über die Bundesbank

Nur komisch das einigen Arbeitskollegen ihren Lohn schon haben

Ich kann dir nur sagen , was ich bisher in Erfahrung bringen konnte …
Ich weis ja nicht bei welcher Bank deine Arbeitskollegen sind

" Update – Wir möchten Sie über ein anhaltendes Problem mit der Bundesbank informieren, das SEPA- und T2-Dienste beeinträchtigt. Aufgrund dieser Störung kann es bei Kunden zu leichten Verzögerungen bei der Verarbeitung eingehender und ausgehender SEPA-Zahlungen kommen. Dieses Problem betrifft alle Banken im System, nicht nur Solaris.!

Steht auch auf der Seite

Finde trotzdem eine mangelende Kommunikation von Tomorrow. Die Kunden müssen deswegen auch informiert werden

Was hat Tomorrow damit das bei der Bundesbank das System ausfällt ?
Also wir wollen jetzt mal nicht päpstlicher sein als der Papst !

Dann warten wir mal ab, wie lange es noch dauert

Da steht sogar das es alle Banken Betrifft …
ich bin z.b bei N26 … Sogar da gibt es deshalb probleme

Tomorrow ist schon der Ansprechpartner für seine Kundschaft. Insofern sehe ich da eine Informationspflicht, wenn nicht rechtlich, dann zumindest „moralisch“ :man_shrugging:

Das ist ja aber mit dem Hinweis in der App durchaus passiert, insofern müsste damit alles im Rahmen des Erwartbaren sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo
bin auch betroffen, hoffe es ist bis morgen dann erledigt, denn morgen kommen die ersten Abbuchungen.

Ja das ist echt ein Problem, die Sparkasse scheint nicht betroffen zu sein, habe gerade Geld von der Sparkasse zu Revolut bekommen. In Echtzeitüberweisung

Ja, Sparkasse und Postbank nicht, das habe ich von Kollegen gehört.

Sparkasse ist auch betroffen , weil die auch an der Bundesbank hängen

Kann gelöscht werden

Hast du eigentlich nicht gelesen was da steht…
Hör doch auf Vermutungen aufzustellen die nicht stimmen …
Bei der Commerzbank geht auch nicht …
Lass doch mal die Kirche im DORF !!!

Nochmal für dich … LESEN
soll helfen !
Wir möchten Sie über ein anhaltendes Problem mit der Bundesbank informieren, das SEPA- und T2-Dienste beeinträchtigt. Aufgrund dieser Störung kann es bei Kunden zu leichten Verzögerungen bei der Verarbeitung eingehender und ausgehender SEPA-Zahlungen kommen. Dieses Problem betrifft alle Banken im System, nicht nur Solaris.

Kann gelöscht werden

Lesen ist nicht so deins oder ?
Was steht den da , das die Banken Probleme haben beim Buchen aufgrund ein Fehler bei der Bundesbank …
Du bist das Paradebeispiel eines Trolls lächerlich …
Und informier dich mal wegen Sozialleistungen :wink: Nicht alle werden zum ende des Monats ausgezahlt … du bis echt der lacher des abends