Könnt ihr meine neue nachhaltige Bank werden?

Lieber Leo,
ich danke dir für deine Antwort, empfinde es aber als schade das du ausschließlich auf eine meiner drei Fragen antwortest. Ich respektiere wenn es hierzu keine Antwort von euch gibt, wünsche mir dennoch einen kleinen Hinweis darauf.

Es freut mich das ihr auf der Hauptseite tomorrow.one Google Analyticts entfernt habt, klasse! „Hier“, gemeint ist die Community-Seite schaut das leider noch anders aus:

Ist dieser Bereich auch im Fokus der Weiterentwicklung, hinzu einer Verbesserung des Datenschutzes?

Ich ergänze gerne zu meiner ersten Nachricht noch etwas zum Thema der „Tomorrow-APP“ Im der aktuellen Datenschutzerklärung nehmt ihr in Punkt 9 Bezug zu folgenden Datensammlern:

grafik

Unterzieht man die APP einer Datenanalyse bezogen auf vorhandene Tracker kommt in
Version: 1.5.2 folgendes heraus:

Der vollständige Report kann hier eingesehen werden. In dieser Version ist es zur vorhandenen Datenschutzerklärung deckungsgleich bzw. Google Analytics fehlt.

Bei der Analyse der aktuellsten Version: 1.11.1 taucht jedoch ein Tracker auf, der nicht in der Datenschutzerklärung zu finden ist.

Der vollständige Report kann hier eingesehen werden.

Die Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 15.11.2018 aktualisiert. grafik

Da die Analyse ausschließlich die Existenz der Tracker innerhalb der App auflistet und nicht deren Aktivität kann ich hier nur die direkte Frage an Tomorrow stellen. Ist dieser Tracker in der App aktiv? Und wenn ja, sorgt es dafür das dies ohne das Wissen des Kunden passiert. Aus meiner Sicht ist dieser Umstand nicht im Sinne des Datenschutzes.

Ich freue mich auf eure Antworten und sende euch Viele Grüße nach Hamburg
M.

2 „Gefällt mir“