Kontakte hinzufügen, ohne an diese zu überweisen

Es wäre super, wenn man auch ohne Überweisung Kontakte hinzufügen könnte und / oder wenn Leute, die mal was an dich überwiesen haben in deinen Kontakten auftauchen.

12 „Gefällt mir“

Den Vorschlag, auch ohne Überweisung Kontakte hinzufügen zu können, finde ich sehr gut!

Bei den erhaltenen Überweisungen finde ich ein manuelles Hinzufügen besser, damit die Kontaktliste nicht zugemüllt wird. Lieber ein „Kontakt hinzufügen“-Button in der Detailansicht.

11 „Gefällt mir“

Danke! Ist vermerkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will diesen Threat nicht aufleben lassen aber Adressbuch wäre echt sinnvoll ich bin überaus zufrieden mit tomorrow aber dieses feature fehlt

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Zusätzlich sollte der angezeigte Name im Adressbuch frei wählbar sein, was bei mehreren Konten der gleichen Person praktisch ist.

Jep. Auch meine Stimme dafür. Ich spende zum Beispiel an viele Organisationen und muss dann unter Umständen immer wieder dasselbe eingeben. Auch eine Verwaltung von denen, die gespeichert werden oder ob das überhaupt stattfinden soll, wäre toll.

Genau. Ich mag, dass die App aufgeräumt und nicht so überladen ist, aber ein Adressbuch wäre toll. Personen mit mehreren Konten zum Beispiel: ich muss immer andere Banking Apps öffnen um zu gucken welches Konto der Person bei welcher Bank ist, weil bei den Vorlagen nur die IBAN, nicht aber der Bankname angezeigt wird.
Unbedingte Funktion!

2 „Gefällt mir“

Tut sich zu dem Thema eigentlich was? Für das Feature müsste ja nicht mal was im Backend angepasst werden. In diesem Zusammenhang würde ich mir folgendes Wünschen:

  • Kontakten eigenen Namen geben (z.B. mit Anhängsel um welches Konto bei welcher Bank es sich handelt)
  • Kontakte als Favoriten auswählen
  • Kontakte auch ohne Überweisung hinzufügen
  • Überweisungsvorlagen

Überweisungsvorlage könnte auch einfach bedeuten, dass ich für einen Kontakt einen Standardbetrag einstelle. Erweitern könnte man das, indem die App bei einer Überweisung intelligent einen oder mehrer Beträge vorschlägt (aus vergangenen Überweisungen)

7 „Gefällt mir“

Bin auch nach wie vor dafür. Es gibt so viele Empfänger, die nicht wechseln. Oder Familie, denen man schnell mal das Geld beim Essengehen überweist, um sich die Kosten zu teilen. Eine Art internes Adressbuch für Konten wäre da schon nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass ihr das Thema nochmals aufgegriffen habt. Ich habe unsere Entwickler*innen direkt mal angestupst, dass der Wunsch noch besteht :blush:

3 „Gefällt mir“

Das Feature wäre wirklich nach wie vor sehr praktisch. Konnte dafür jetzt bei Trello auf Anhieb keine Karte finden.

Ist das Feature geplant? Wäre vermutlich im Rahmen der verbesserten Insights sinnvoll, weil man die Vorlage direkt kategorisieren kann.

3 „Gefällt mir“