Kontakte und Zuordnung zu analytics

Hallo zusammen,

vielen Dank dass ihr eine nachhaltige Alternative zu traditionellen Banken bietet. Ich bin vom Konzept begeistert!

ganz besonders gut gefällt mit die Insights funktion, damit kann ich meine Ausgaben im Blick behalten ohne ein lästiges Haushaltsbuch führen zu müssen :slight_smile:

Was mich lediglich etwas stört ist, dass ich bei Lastschrifteinzügen jede einzelne Buchung seperat einer Kategorie zuordnen muss, obwohl mein SEPA beim Stromanbieter

Das würde eine schon mehrfach geforderten Kontaktverwaltung (LINK) super ergänzen

Viele Grüße

Dane

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir beipflichten.

Ich denke das Tomorrow momentan an einer besseren Logik bzgl. der Zuordnung/Kategorisierung arbeitet. Die „Lastschrift“-Kategorisierung ist wohl oder übel erstmal eine Übergangslösung, bis der Algorithmus genau versteht, wo wann wie was kategorisiert wird.
Zudem fehlen mir einige Kategorien, um es besser einzuordnen, Strom zum Beispiel.

Ich denke was Schwierigkeiten bereitet ist die Zuordnung einzelner Transaktionen, die von den Kunden unterschiedlich manuell kategorisiert werden, weil Kategorien fehlen, dies eindeutig Beschreiben würden.

Bsp.: Manche ordnen Strom zur Kategorie Haushalt, andere zu Elektronik und wiederum andere ändern diese Lastschrift-Kategorisierung nicht.

Aufjedenfsll würde ein internes Kontaktbuch, dem kategorisieren helfen

4 „Gefällt mir“