Konto gespeert, Pfändung

Am Freitag war mein Konto auf einmal gesperrt. Ich habe sofort den Support kontaktiert und die sagen ich habe eine Pfändung auf dem Konto.
Aber keiner da weiß von wem und um wieviel € es geht.

Da dies meine erste Pfändung ist, habe ich null Ahnung was ich machen soll.

Bitttteeee helft mir!

Guck mal hier: Pfändung / Erfahrungen Support

Hast du niedriges Einkommen-bsps weise.H4,Mindestlohn ,Rente?

Dann hättest du Anspruch darauf dein Konto in ein P-(Pfändungsschutz)-Konto umwandeln zu lassen.Das geht auch bei bereits erfolgter Pfändung noch allerdings nur bis zu 4 Wochen danach.Bin nicht sicher aber ich meine dass die Banken dann auch dazu verpflichtet sind dir ein P-Konto zu führen ,müsste dann also auch bei tomorrow der Fall sein.

Mit dem P-Konto ist dann dein Geld bis zur Freibetragsgrenze sicher vor Pfändung,(bei Alleinlebenden war die mal bei 1050 Euro/Monat weiss es aber nicht aktuell genau).Alles was darüber geht darf wieder gepfändet werden,aber so bleibt dann zumindest das Existenzminimum für Miete und Lebenshaltungskosten.
Das p-Konto wird allerdings auch der schufa gemeldet und man hat dadurch gewisse Einschränkungen .
Ansonsten hilft wohl nur Bezahlen,ev. mit dem Gläubiger eine Raten zahlung vereinbaren wenn der ganze Schulden -Betrag auf einmal zu bezahlen nicht machbar ist