Konto kein Login Problem Support gleich 0

Hallo an alle :blush:

Brauchen jetzt nicht darüber reden warum mein Konto gesperrt ist oder sonst was gibt ja genug Beiträge …

Heute morgen ist mein Lohn auf das Konto eingegangen :star_struck:
Wollte dann 200 Euro abheben sehe da es geht nicht :sweat_smile: gut Versuche mich einzuloggen geht auch nicht Hmmm

Schreib mit den Chat per Homepage das versucht worden ist Geld abzuheben und es funktioniert nicht dann ist mein Mann auch noch Mal zur Bank gefahren weil wir uns das nicht erklären könnten naja geht auch nicht
Jetzt würde mir auch noch mittgeteilt das meine Karte gesperrt wird und ich 10 Euro zahlen soll für eine neue weil mein Mann mein Pin weiß :joy: naja und anmelden kann ich mich auch nicht …

Natürlich bekommen ich keine Informationen da noch keine Rückmeldung vorliegt .

Angerufen habe ich dann auch und sehe da sollte heute eigentlich eine Rückmeldung bekommen was nicht passiert ist :sweat_smile:

Habe keine e-mail oder Anruf erhalten was ich schon sehr frech finde da ich mein Konto auch noch gekündigt habe bei der Sparkasse und komplett zu tomorrow gewechselt bin

Nur ich muss natürlich auch wie jeder andere Mensch meine Miete zahlen Strom Telefon essen was Mann hält zum Leben nun braucht …

Normalerweise wäre es mir nicht so wichtig wenn mein Gehalt und das restliche Geld noch bei der Sparkasse wären was nicht der Fall ist und wir jetzt mit 0 Euro da stehen

Kann ja auch schlecht jetzt meine Vermieterin anrufen und sagen ja tut mir leid das Konto ist gesperrt weil die soviele Problem immer haben mit anderen Person die online was verkaufen :joy: oder das so der Telekom mitteilen …

Auch wie die nette Mittarbeiterin mit mir geschrieben hat unter aller Sau :smirk:

Live Chat
Antwortet derzeit in weniger als einer Minute

T
Tomorrow

T
Tomorrow Team
Moin und Willkommen beim Tomorrow Support! Bitte beschreibe Dein Anliegen so kurz wie möglich, unser Chatbot wird Dir weiterhelfen.
Hallo ich kann mich nicht anmelden oder Geld abheben
Do., 11:21
T
Tomorrow
Du hast Fragen zum Login. Ist das richtig?
Ja :heavy_check_mark:
Do., 11:21
T
Tomorrow
Ok! Hast du Probleme beim Einloggen oder möchtest du dein Passwort ändern/zurücksetzen?
Login Problem :key:
Do., 11:21
T
Tomorrow
Tut mir sehr leid, dass du dich gerade nicht einloggen kannst.
Lass uns ein paar Sachen ausprobieren:
Kurz vorweg: eine neue App-Version für Android ging am 23.03. live, in der das Fingerabdruckmodul schneller und sicherer gemacht wurde. Alle Android-Nutzer*innen müssen sich danach einmal mit dem Passwort einloggen.

  • Check bitte, ob du im App- oder Playstore die aktuellste App-Version hast!

  • Überprüfe bitte, ob du deine Anmeldedaten wirklich korrekt eingegeben hast.

  • Probiere bitte als letztes, dein Smartphone einmal neu zu starten. Manchmal lösen sich Probleme dann in Luft auf.
    Kannst du dich mittlerweile einloggen?
    Nein :x:
    Do., 11:21
    T
    Tomorrow
    Um eine schnelle Bearbeitung sicherzustellen, nenne mir bitte die E-Mail-Adresse, mit der du bei Tomorrow registriert bist.
    Xxxxxx@gmail.com
    Do., 11:21
    T
    Tomorrow
    Danke dir. Eine Support-Mitarbeiterin tritt gleich dem Chat bei.

Mach’s gut! :wave:
Bitte bleib im Chat.
L
Louisa
Hi,
bevor wir im Detail über dein Anliegen sprechen können, muss ich dich zur Sicherheit identifizieren. Schick mir doch dazu bitte

  1. Die Handynummer, die bei uns hinterlegt ist
  2. Deinen Geburtsort
  3. Eine Transaktion die du in letzter Zeit getätigt hast (Betrag/datum/Händler*in)

Danke dir! Viele Grüße aus Hamburg, Louisa
0163 xxxx
Geboren in xxxx
20 Euro monese Bank gestern
Heute 10 Euro Google
Monese Bank auch 10 Euro
Geburtstag 05.11.1xxxx
Mein Mann
Wollte Grade Geld abheben und es funktioniert nicht sind Grade 2019 Euro drauf gekommen der Lohn
Von Polo Club
Do., 11:29
L
Louisa
Verstehe ich es richtig, dass dein Mann deine Karte nutzt?
Nein er wollte Grade Geld abheben das wir einkaufen können
Do., 11:30
L
Louisa
Aber dann benutzt dein Mann doch deine Karte?
Sobald uns die Information vorliegt, dass eine dritte Person Zugriff auf deine Daten hat, sind wir verpflichtet die Karte zu sperren. Dies muss ich nun tun.
Okay also bedeut das ich nur Geld abheben darf
Richtig ?
Auch wenn ich es meinen man erlaube ?
Do., 11:32
L
Louisa
Das bedeutet, dass du dir eine neue Karte in der App bestellen musst (Kostenpunkt: 10 Euro).
Nur du darfst deine Karte nutzen.
Schon wieder eine neue Karte weshalb denn das habe doch erst 15 Euro bezahlt
Do., 11:33
L
Louisa
Die 15 Euro hast du für dein Kontomodell bezahlt.
Okay und nun muss ich mich einloggen und eine neue Karte bestellen und die nur ich benutze darf
Do., 11:35
L
Louisa
Ich würde dir allerdings momentan noch nicht empfehlen eine neue Karte zu bestellen - zunächst habe ich in der zuständigen Abteilung nachgefragt, warum du dich momentan nicht einloggen kannst.
Okay und das dauert wie lange
Also das Sofort das Konto dann gesperrt ist schon sehr merkwürdig das kann ich mir nicht erklären …
Und ich habe alle mitgeteilt daß das meine neue Konto Nummer ist wie soll ich jetzt die Miete Strom Telefon bezahlen wenn ich mich nicht anmelden kann
Oder einkaufe
Do., 11:37
L
Louisa
Das kann ich nicht genau sagen. Circa 2-3 Werktage. Wir sind hier auf eine Rückmeldung aus der zuständigen Abteilung angewiesen.
Jetzt ist auch noch Wochenende also das habe ich noch nie erlebt so was !
Ich bitte um eine Rufnummer
Das geht doch auch nicht das einfach so das Konto blockiert wird
Ohne eine Nachricht oder Email oder so
Mann wird einfach so stehen gelassen ???
Do., 11:41
L
Louisa
Du kannst uns gerne anrufen.
Ja bitte dann um die Rufnummer
Do., 11:42
L
Louisa
040 22861410
Gut werde ich machen …
Do., 11:45
L
Louisa
Alles klar, dann wünsche ich dir hier erstmal einen schönen Tag! :sunflower:

Würde gerne Mal eure Meinung dazu hören

Ich gehe nur mal auf das Thema Karten-PIN ein, weil das vielleicht auch für andere Kund:innen interessant ist, das trifft so auch auf jede Bankkarte zu. Wenn man sich die AGBs der Konten durchliest, steht da in der Regel recht deutlich, dass man Dinge wie PIN, Kontopasswort, usw. nicht an Dritte weitergeben darf. Erfährt eine Bank davon, muss die Karte als kompromittiert angesehen werden – ich nehme an, dass das auch direkt von Visa ausgeht, denn es ist ja eine nicht unerhebliche Haftungsfrage im Fall von Kartenmissbrauch. Ob man die PIN seinem Mann verrät, macht hier leider keinen Unterschied.

Ansonsten drücke ich die Daumen, Barbara, dass dein Konto zeitnah wieder nutzbar ist.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist einfach, dass man bei größeren Schwierigkeiten immer erst auf Solaris warten muss. Das kann’s halt irgendwie auch nicht sein. Vor allem nicht wenn man von dem Konto seine Nebenkosten bezahlen muss.

Den Support von Tomorrow kann man bei schwerwiegenden Angelegenheiten verreiben, da ohne Solaris nichts läuft.

Hallo frnk
Danke für die Rückmeldung

Ja da stimme ich dir jetzt natürlich auch zu jetzt
Das man das nicht machen darf

Habe allerdings auch ein Gerichtsurteil gelesen das der Nutzer sprich Eigentümer des Konto Recht bekommen hat das seine Frau für ihn Geld abheben kann

Naja ich stand im dem Fall ja direkt daneben weil er gedacht hätte das ich was falsch gemacht hat aber gut

Ja da zu habe ich seit heute morgen einige Beiträge gelesen …

Das es ja irgendein system gibt der das Konto dann automatisch sperren kann
Aber in den Fall bekommen die betroffenen umgehen eine Email oder Rückmeldung das angegeben werden muss warum die Zahlung eingegangen ist .
Was in mein Fall nicht passiert ist sondern einfach komplett gesperrt ist ohne Begründung oder sonst was …

Finde das ja einerseits gut nur in diesen Fall von mir überhaupt nicht da ich das Konto von model sehr gut fand und ich komplett gewechselt habe und überall meine iban angeben habe zwecks Lastschrift Gehalt usw

Natürlich ist das auch so eine Sache Grade wenn Mann Solaris im Internet eingibt

Es gibt natürlich auch sehr viele Alternativen dort hat mir aber nicht das System gefallen

Ich denke das tomorrow erst Mal Rückmeldung von Solaris bekommt und mit dann bescheid sagen muss

Nur das finde ich auch wieder sehr komisch

Ich poste mal diesen Beitrag aus dem Forum der Konkurrenz. Hier geht es zwar in erster Linie um Kündigungen, aber wenn man mal die Einleitung überspringt, gibt der Post einen guten Überblick über ein paar Punkte, die auch hier relevant sein könnten. Gelöst: Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mic... - comdirect

Bring ja auch nix in mein Fall da ich immer noch keine Rückmeldung erhalten habe …
Und ich jetzt doof da stehen gelassen werden habe heute morgen noch Mal telefonisch versucht…

Das übliche das würde übergeben und unser Team Chef ist daran …

Hallo @Barbara, dein Fall ist unglaublich unangenehm für alle Beteiligten - sei dir sicher, wenn Tomorrow dir eine gute Antwort geben könnte, würden sie es sofort tun. Wo genau es hakt, weiß ich leider auch nicht. Aber am Ende wurde, soweit ich weiß, noch alles aufgeklärt. Ich drücke dir die Daumen, dass es so schnell geht wie möglich.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt müssen ja selber Rückmeldung bekommen…

Was mich halt auch sehr stört ist das leider kein Dokument oder sonst was ausgestellt werden kann das ich zurzeit kein Zugriff auf mein Konto habe …
Zum vorlegen
Strom
Telekom
Vermieter

Wenigstens so was könnte man vorlegen
Bin gespannt wie lange das noch dauern wird und ob ich jetzt auch noch Draufzahlen muss

Bei der Miete definitiv nicht. Gesetzlich ist recht klar geregelt, dass man drei Mieten säumig sein kann, bevor es zu Konsequenzen kommt. Das hilft natürlich nicht hinsichtlich der Stimmung beim Vermieter, aber rechtlich bist du da nicht in Schwierigkeiten.

Bei Telefon und Strom und so weiß ich es nicht. Zumal das ja auch davon abhängt, wie genau die Zahlungen verarbeitet werden. Rücklastschrift mangels Deckung kostet meist eine Gebühr, aber daran liegt es ja offenbar gar nicht. Ich würde mal die Anbieter kontaktieren und bestmöglich erklären. Auch ohne Schrieb von Tomorrow.

Ja Miete stimmt nur muss es ja nicht sein …
Telefonisch mit den Vermieter telefoniert und ihm versucht das Problem zu erklären :smirk:

Verstehen tut er es nicht genau so wie ich und das Ein Konto gesperrt ist ohne Grund kann er sich nicht vorstellen …
(Da ich ja nicht den Grund kenne)

Es ist halt sehr unangenehm

Telekom habe ich etwas Zeit noch Strom ja gut sollte halt bezahlt werden

Ja gut einfach abwarten ich 3 Tage waren morgen vorbei da ja Samstag ist
Denke ich Montag
Da sollte aber dann eine Rückmeldung da sein eigentlich laut Telefonat heute was nicht passiert ist .

Also Konto ist aber deaktiviert nicht blockiert was mir mitgeteilt worden ist

Vielleicht als Vorschlag: auch ohne Zugriff aufs Konto sollte man sepa Lastschrift Mandat für Telekom und Strom erteilen können.

Je nachdem, worum es genau geht, ist es möglich, dass solche Zahlungen rechtlich nicht möglich sind. Ohne den genauen Hintergrund zu wissen, finde ich die Idee irgendwie charmant, aber wie genau Tomorrow das absichern könnte, erschließt sich mir nicht.

Kleine Rückmeldung

Zu meinen Vorfall immer noch keine Antwort oder Rückmeldung bekommen laut Chat warten …
Das seit Donnerstag !

@Vinz

Kannst du vielleicht hier helfen?

Danke für deine Rückmeldungen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke Barbara, dass du den Fall teilst. Ist schon sehr dramatisch, wenn das einzige Konto so ausfällt und dein Fall versichert mir als Zero Kunde auch erneut, dass man derzeit Tomorrow noch nicht als Gehaltskonto verwenden sollte.

Habe Tomorrow nun seit sieben Monaten und hatte keine größeren Probleme, aber gerade sowas ist unbeschreiblich inkompetent und dass dann der Support hoffnungslos überfordert ist, ist auch nicht schön zu sehen.

Fintechs können bei sowas nicht mit Vollbanken mithalten und ohnehin lohnt ein herkömmliches Konto allein der EC/Maestro Karte wegen in Deutschland immer noch. Ich kann mit der Tomorrow Karte auch nur eingeschränkt überall bezahlen.

Auch wenn Tomorrow nach dem Fall für dich vermutlich verbrannte Erde ist, für mich wäre es das wohl in deiner Situation, würde ich nicht zur Sparkasse zurückkehren, sondern eher eine nachhaltige Vollbank aussuchen wie Triodos oder die GLS Bank. Als Erweiterung kann Tomorrow sinnvoll sein, aber wer nur eine Bank haben möchte, sollte sich lieber kein Fintech aussuchen.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen TENS
Ja also viel kann ich auch nicht mehr darüber sagen es Stress mich zurzeit sehr auch was Grade der Chat angeht …
Kleine Auszug Name wird entfernt

Kundenservice
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das gerade für dich kompliziert und nervenaufreibend ist und ich gebe mein bestes, um hier schnellstmöglich etwas für dich zu erreichen. Für den Moment kann ich leider im Rahmen meiner Möglichkeiten nichts tun, was dir in deiner persönlichen Lage akut weiterhelfen könnte, außer, mich unsererseits um eine schnelle Lösung zu kümmern.

Ja verstehe euch ja das ihr da auch warten müsst wegen der Rückmeldung von Solaris ich würde euch ja auch nicht jeden Tag anrufen oder anschreiben …
Freitag habe ich euch angerufen dort würde mir gesagt das ihr euch noch am selben Tag meldet was auch nicht passiert ist . Nur es kann ja nicht sein das ein Kunde seit Donnerstag warten muss auf einer Mitteilung warum er sich nicht einloggen kann und ich weiß nicht mein Konto Stand und ob noch Geld eingegangen ist oder so sonst was und ob das noch funktioniert
Oder nur der Login gesperrt ist und die Karte oder das ganze Konto oder sonst was

Kundenservice
Ja, das war nicht gut von uns dir das am Freitag zu versprechen, wo wir es nicht genau wissen. Weißt du, manchmal sagen wir so etwas, um für ein bisschen Beruhigung zu sorgen. Für uns ist es natürlich auch nicht leicht, Menschen „hinhalten“ zu müssen. Wir sind leider auch oft unter viel Druck, wenn Kund*innen in schwierigen Situationen sind. Am Ende ist es typisch menschliches Verhalten, unangenehme Situationen möglichst abzuwenden.

Ja das ist mir schon klar . Nur als Unternehmen eher nicht das habe ich früher meinen Kinder gesagt wenn die was haben wollten später kaufen wir das … also bitte jetzt :face_with_raised_eyebrow:

Kundenservice
Das ist natürlich absolut nicht optimal. Dennoch musst du verstehen, dass du nicht die Einzige Kundin mit unangenehmen Anfragen bist. Ich hoffe, du kannst ein wenig Empathie entwickeln für Menschen, die jeden Tag mit oft emotional aufgeladenen Kund*innen Kontakt haben. Ob es nun richtig oder falsch ist, möchte ich nicht urteilen. Wir sind aber alle Menschen.
Ende

So ich verstehe es einerseits nur sollten die Mal berücksichtigen daß ich es als Hauptkonto benutze und nicht für irgendwelche eBay Kleinanzeigen verkaufe !
Oder sonst was

Es sind 3 Zahlungen eingegangen und das war’s auch und ob jetzt noch das ganze restliche Geld von der Sparkasse oder mein 2 Lohn eingegangen ist sehe ich auch nicht …

Seit Donnerstag warte ich auf eine Rückmeldung
Mich interessieren natürlich auch nicht die anderen Kunden ,zurzeit schreibe ich nur hier im Forum über Problem Konto gesperrt oder sonst was
Habe mir gestern auch noch Geld geliehen da ich kein Cent mehr hatte .

Ob ich bei der Bank bleibe es gibt so viele Alternativen wie ich erfahren habe aber Grade bei so online Banken oder Solaris lese ich oft nur von Problem schön und gut das mit den Vorsichtsmaßnahme ,
Viele Betrüger benutzen ja so welche Banken
Was ich seit den Donnerstag alles gelesen habe … Aber gut lassen wir das Thema Mal sein gibt ja genug .

Was mich sehr sehr stört von der Bank ist das nicht Mal tomorrow weiß warum ich mich nicht einloggen kann !
Und wenn ich bei Solaris Anrufe wird mir gesagt ich soll tomorrow anrufen klar sind das alles nur Mittarbeiter aber das kann es doch nicht sein .
Oder diese hinhalten ja wir melden uns ja wir haben das unseren Teamleiter mitgeteilt sie sind jetzt ganz oben auf der Liste naja ich merke es ja

Ich zahle natürlich auch für das Konto 15 Euro oder was das waren da erwartet Mann natürlich auch Hilfe die Mann nicht bekommt da Solaris tomorrow keine Rückmeldung gibt .

Ich bin langsam echt am verzweifeln wir reden hier über meine Existenz und nicht vom 2 Konto wegen Verkäufe oder sonst was

Ich kann ja nicht Mals mein Geld überweisen lassen auf ein anderes Konto so das ich was zahlen kann obwohl ich dafür 1 Monat am arbeiten war .

Es wirkt so, als hättest du das Konto noch ganz neu und direkt dein altes Konto komplett geschlossen. Das ist in keinem Fall zu empfehlen, egal zu welcher Bank man wechselt. Es kann immer Probleme geben und man sollte sein neues Kreditinstitut immer erstmal eine Weile testen.

1 „Gefällt mir“

Tatsache ist ja, dass Tomorrow hier offensichtlich nicht dazu in der Lage ist, dir schnell zu helfen. Dass der Support eigentlich immer schnell hilft, wenn er das kann, ist, glaube ich, gut dokumentiert. Darum muss man in diesem Fall davon ausgehen, dass es irgendetwas mit deiner ganz speziellen Situation zu tun (was auch immer diese Situation genau ist), die verhindert, dass es hier im Forum eine konkrete Auskunft gibt.

Das heißt vermutlich auch, dass dir das Forum nicht dabei wird helfen können, hier schneller an eine Lösung zu kommen. Nicht falsch verstehen, deine Beiträge sind gut für andere Nutzer:innen, darum teile deine Erfahrungen gerne weiter. Aber ich denke, es ist hier wichtig, eine realistische Erwartungshaltung aufzubauen.

Die Rückmeldung wird kommen, aber nicht hier - und die Begründung wird am Ende vermutlich etwas sein, wo Tomorrow die Hände gebunden sind und auch in Zukunft sein werden.

3 „Gefällt mir“