Kontostandsanzeige/Kommunikation: Es wird schlimmer und schlimmer

:rofl: natürlich meinte ich den Juli. Ich korrigiere das mal, sonst bin ich nachher der Nostradamus…

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht hat @tinu schon alles gut zusammengefasst.
Aber das Banner in der App kann tatsächlich noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn auch hier müsste ja der Kunde ständig in die App gucken, „läuft denn noch alles - morgen will ich ja was überweisen…“
Kommunikation muss dringend Prio eins bei euch werden. Und wenn es das aus eurer Sicht schon ist - läuft ja irgendwas falsch, denn bei den Kunden kommt es nicht so an.

6 „Gefällt mir“

Ist dein Gehalt gekommen?

Nope. Kam aber schonmal erst gegen 1630.

Nun kam es an. 1538, allerdings ohne Benachrichtigung :face_with_raised_eyebrow:

Wie kommt man auf die Idee, den kompletten(!) Support für ein Meeting lahmzulegen? Wenn wirklich niemand abkömmlich ist, dann muss man für diese „seltenen Fälle“ mal um 7:30h im Büro aufschlagen oder eben nach 18h ran.

Ich meine, eure 9 Std Supportzeitraum (Mo bis Fr!) sind ohnehin nicht der Knaller, aber das lässt mich zweifeln, ob ihr die Geschichte hier richtig ernst nehmt.

9 „Gefällt mir“

Top geschrieben! Kann ich so unterschreiben!

Bei problem die Einfluss darauf haben ob ich meine Karte noch zum bezahlen verwenden kann reicht eine Mitteilung die ich in der App sehe nicht aus .ich will nicht an der Kasse stehen und meinen Einkauf nicht bezahlen können .
Es ist zwar gut das ich es dann sehe wenn ich die App öffne, aber da ist es schon zu spät .

Da würde ich mir eine pushmitteiluungwünschen damit ich darauf reagieren kann.

12 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht , ich wäre dafür das soweit es Probleme gibt man direkt eine Nachricht erhält

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, du wolltest hier nichts mehr schreiben. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hä? Wen meinst du? :thinking:

Ich finde auch dass die Kommunikation verbessert werden sollte.
Ich habe allerdings noch keines dieser Probleme gehabt und ich nutze Tomorrow seit einem Jahr als mein Hauptkonto mit sehr vielen Buchungen und nutze die Pockets aktiv.
Keine Ahnung was diese Fehler begünstigt :man_shrugging:t3:
Hoffen wir dass daran gearbeitet wird und wir Tomorrow ohne Probleme empfehlen können :slight_smile:

Wen meinst du ?
.
.
.
Y

Nicht dich. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin Moin Tomorrow Community. Vielen Dank für das reichliche Feedback. Das nehme ich mit. Vielleicht noch mal kurz ein paar Kommentare zu einigen Punkten, die genannt wurden:

  • Pushes/Emails etc. bei Problemen: Das ist ein spannendes Thema, auch aus betriebswirtschaftlicher sicht. Ich will im folgenden kein Richtig oder Falsch definieren, sondern nur noch einmal die zur Disposition stellen, welche Überlegungen angestellt werden sollten, egal welcher incident auftritt. Stellt Euch folgendes Szenario vor: Von einem beliebigen incident, der alle Kundinnen betrifft, merken es aktiv nur +/- 10%. Diese 10% sehen in ihrem Konto nach und sind über ein Banner informiert. Alle anderen 90%, bestes beispiel @Mrcs, bekommen davon gar nichts mit. Die anderen 10% sind natürlich nicht happy. Möglicherweise aber eher, weil nicht funktioniert, was funktionieren sollte.
    Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob eine breite Kommunikation nicht möglicherweise unnötig oder schädigend ist.
    Fazit: Ich denke, nicht jede Situation ist dafür geeignet, alles radikal zu kommunizieren. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Definitv sollte es aber eine Plattform geben, auf der die Incidents diskutiert und veröffentlicht werden. Ich bin da ein fan vom Forum, gerade weil wir (auch in Zukunft noch) aktiv(er) darauf hinweisen. Selbst nicht registrierte Nutzter
    innen können (zumindest) Inhalte sehen.

  • Thema support: Wir haben ein daily und Freitags ein (gesamt-)Team-meeting gesamt. Klar gibt es hier divergierende Meinungen was die Besetzung/nicht-Besetzung des Supports angeht. Wir haben uns aktiv dafür entschieden, dass der Support ein wichtiger Teil des Unternehmens ist und als solcher ohne Außnahme auch an Team-Aktivitäten teilnehmen soll. Wir finden das wichtig und richtig, auch wenn ich natürlich weiß, dass es hierzu viele Ansichten gibt. Die Idee, zumindest eine Person abzustellen, ist zwar gut, aber meiner Meinung nach nicht sehr praktisch. Aus Erfahrung weiß ich, dass alleine im Support zu sitzen der maximale Stress ist. Außerdem reduziert das die Wartezeit der Kundinnen in den meisten Fällen nur insignifikant. Schreibt dazu aber gerne auch noch mal Eure Gedanken.
    Thema 24h support: Auch das ist etwas womit wir uns schon beschäftigt haben. Wir sind d’accord, dass eine Bank auf jeden Fall Mechanismen parat haben sollte, um Notfall-Unterstützung zu leisten. Leider sprechen neben dem ethischen Aspekt gegenüber der Mitarbeiter
    innen noch einige andere Aspekte dagegen. Der wohl einflussreichste ist, dass man Wochenend-und Nachtarbeit beantragen musst. Das ist als GmbH ohne Banklizenz gar nicht so einfach. Wir haben uns Anfang des Jahres zunächst für folgendes entschieden:
    a) Samstagsarbeit beantragt. Wenn der Antrag bewilligt wird, soll am Samstag ein Kommunikationskanal für dringende Anliegen offen bleiben. -> Reduzierter Support für dringende Anfragen.
    b) Wir haben bereits einen Mechanismus, der uns Emails nach Schlagwörtern rausfiltert und diese weiterleitet an einige von uns aus dem Support, die immer ein Auge drauf haben. Bekommen wir eine Mail mit dem passenden Schlagwort, so setzen wir uns geschwind an den Schreibtisch und versuchen Notfall-Hilfe zu leisten.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges übersehen/überlesen. Ihr gebt mir dann aber sicherlich bescheid :slight_smile:

Edit: gerade habe ich @anon71426032 s Nachricht gesehen. Vielleicht kurz ein paar insights in die Entwicklung von features: Wir grinden in diesem quartal hart auf Partnerkonten hin. Auch bei GooglePay wird sich wieder etwas tun, dass uns auch anderweitig nützlich sein wird (:wink: )und wir sind verstärkt am CO2 footprinting dran. Außerhalb der Entwicklung geht es gerade stark voran beim Thema Tomorrow Fond/Bond & Nachhaltigkeitsstrategie. Das waren jetzt ein paar Themen off the top of my head. Stillstand würde ich nicht behaupten, aber klar: Wir haben gerade an vielen Ecken und Enden zu kämpfen. Mit dem wachsenden Team wird es aber auch in Zukunft hoffentlich schneller gehen.
Unser Motto gerade: Deliver what the crowd wants. We hear you!

Habt einen wunderbaren Mittwoch!

3 „Gefällt mir“

Oooooh! Wenn das das ist, woran ich denke, bin ich hochgradig gespannt.

2 „Gefällt mir“

Woran denkst du denn?

1 „Gefällt mir“

Irgendeine Form hiervon: Klick

2 „Gefällt mir“

Puuh, da läuft’s mir ja kalt den Rücken runter wenn ich da an die Daten denke, welche Google dann noch zusätzlich sammelt…
Ich dachte z.B. eher daran, dass das neue Kartendesign in Google Pay hinterlegt wird, was gleichzeitig „anderweitig nützlich sein wird“ (sehe ich als Anspielung auf die mobile Bezahllösung eines anderen großen Smartphonebetriebssystemherstellers).

4 „Gefällt mir“

Die Einbindung von Kartendesigns ist - mal wieder - sowas rein kosmetisches, was mir im Sinne des Banking-Erlebnisses rein gar nichts bringt. Wenn das die Neuerung wäre, wäre ich schwer enttäuscht.

2 „Gefällt mir“