Kündigung und Geld wird unterschlagen

Super Bank.
Konto wurde zum 10.08.22 gekündigt. Seid gestern steht mein Konto plötzlich nicht mehr zur Verfügung und ich habe keinen Zugriff auf mein Geld. Absolute Frechheit. Diese Bank ist definitiv nicht zu empfehlen

Also Unterschlagen tut keine Bank ohne Grund.
Ich bin jetzt seit an fang an dabei.
Hab zig Transaktionen auf mein Konto erhalten .
Von Eltern , Freunden und Bekannten.
Sogar eine hohe Summe meiner Versicherung.

Und mein Konto wurde bisher nicht gekündigt.

Wenn ich das Konto eröffne und für irgendwelche Verkäufe nutze ( nur als Beispiel)
wird man irgendwann gekündigt.

Und für die Auszahlung des Geldes ist die Solaris Bank zuständig und nicht tomorrow!

Hallo @Marv511, tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machst. Du kannst dir sicher sein, dass weder die Solarisbank noch Tomorrow unrechtmäßig dein Geld einbehalten werden. Ganz im Gegenteil - Guthaben, das zum Zeitpunkt der Kündigung auf deinem Konto liegt, muss am dich gehen (und wird es auch, sofern keine rechtlichen Aspekte dagegen sprechen).

Warum jetzt die Kündigung kam, das weiß ich nicht. Aber Fakt ist, dass sowohl du der Bank, als auch die Bank dir kündigen darf. Dass das Geld jetzt im Limbo steckt, ist blöd, das kann man nicht schön reden. Da wirst du einfach Geduld haben müssen.

Die Kündigung war ja ok. Ist auch schriftlich festgehalten, aber halt erst für Mitte August. Das Konto von jetzt auf gleich zu kündigen ist aber eine Frechheit. Zwar kann ich mir Geld leihen, aber es hätte auch anders sein können. Was ist wenn man essen oder Medikamente braucht, und plötzlich existiert das Konto nicht mehr?! Rechtliche Schritte werde ich definitiv einleiten. Gott lobe meine Rechtschutzversicherung

Wie oben bereits erwähnt, musst du dir keine Sorgen machen, dass dein Geld „weg“ ist. Im Falle einer Kündigung wird dir dein Restguthaben selbstverständlich überwiesen. Die Gründe, warum die Solarisbank dein Konto gekündigt hat, kann ich hier auf diesem Wege nicht in Erfahrung bringen, dafür müsstest du dich einmal beim Support melden. Selbiges gilt natürlich, falls du noch weitere Fragen, zB zur Überweisung des Restguthabens haben solltest. Viele Grüße!

Guten Abend,

Ich kann hier auch nur Positiv vom Support also Tommorrow und Solarisbank Berichten.
Hier wird zu 100% Kein Geld Unterschlagen daher sollte man mit solchen Äußerungen abwarten und Überdenken.
Die Sicherheit vom Support ist Ober Top.
Weil wenn das jetzt nicht stimmt schadest Du damit Tommorrow und das ist nicht In Ordnung.
Daher gibt es den Support die solche Sachen zügig klären.
Wünsche Dir Kraft und das sich die Sache im positiven Kkärt.
Sollten Sie Falsch liegen ist Anstand Und Respekt gefragt um sich hier dann zu Entschuldigen.
Wünsche schönes Wochenende und Bleiben Sie Gesund.

Liebe Grüße

Katz.Ronny