Lastschriften zurückgeben

Die Tatsache, dass du denkst,

1. du kannst nichts konstruktives Beitragen, weil du nicht in dem Stadtteil wohnst, in dem die Entwickler sitzen und
  2. du kannst durch nörgeln und drängeln etwas bewirken, obwohl du nicht in dem Stadtteil wohnst, in dem die Entwickler sitzen

zeigt, wie kurzsichtig deine Denkweise auf das ganze Thema ist.

Es gibt so viele Dinge, die man konstruktiv beisteuern kann, vor allem, wenn man so viel Bock auf ein Projekt hat wie du auf Tomorrow. Und dazu gehört auch ausdrücklich das Nachfragen, was der Status gewisser Dinge ist - manchmal fallen Dinge unter den Tisch, da ist es super, wenn mal jemand nachhakt!

Was nicht dazu gehört ist beispielsweise die Behauptung, Dinge würden zu lange dauern - du weißt nicht, woran es liegt oder wie die Probleme gelagert sind. Oder die Behauptung, ein Feature sei wichtiger als das andere - das kannst du nämlich nur für dich entscheiden, nicht aber für mich, oder für andere Nutzer, oder für Tomorrow. Oder auf Facebook einfach nur zu fragen „Hä?“ - das wirst du auch daran merken, dass dabei kein Dialog zustande kommt.

Du bist so dermaßen kommunikativ und enthusiastisch; wenn du das alles in konstruktivere Bahnen lenken könntest, dann würde dir auch niemand sagen, du kämst passiv-aggressiv rüber. Machst du dir echt keinerlei Gedanken darüber, wie du Dinge sagst? Ich hoffe, dir ist klar, dass du dann damit auch nicht erwarten darfst, dass andere Leute dir gegenüber in irgendeiner Form höflich sein müssen.

Denn ganz ehrlich, wenn du der Meinung bist, man darf alles sagen, es muss nur wahr sein, egal, wie genau man es sagt, dann mach dich auf eine Welt gefasst, in der dir jeder jede noch so kleine unangenehme Sache an dir ins Gesicht sagt. Und du darfst dich über nichts davon beschweren. Denn die Wahrheit wird man jawohl noch sagen dürfen.

11 „Gefällt mir“