[MORGEN] Web-Registrierung

Danke dir erstmal für deine Hilfe. Den zweiten Link hatte ich nicht probiert. :frowning:

Ich gebe das mal so weiter. :+1:

Also ehrlich, Moneymoney und jeder andere Softwarentwickler für Finanzapps da draußen sollte eigentlich rudimentäre Googleskills haben, um die für sein Geschäftsmodell nötigen Infos auf Bankenwebsites selbst zu finden. Anders habe ich die Infos nämlich auch nicht gefunden. Ich habe danach gegoogelt.

2 „Gefällt mir“

Passiert hier eigentlich noch irgendwas? :thinking:

Web-Registrierung ist doch momentan gar nicht auf der Heute-Agenda?

Rechne damit nicht vor Mitte des Jahres :slight_smile:

… und wenn schon :man_shrugging: nur, weil irgendetwas auf der Heute-Agenda steht, heißt das noch lange nicht, dass es dazu Informationen gibt :wink:

Es gibt ja eine Info. Nicht “heute”, sondern “morgen”.

Stimmt vollkommen. Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob noch irgendwas passiert. Darauf wäre die Antwort “nein”, was aus meiner Sicht auch OK ist. Langweilig und etwas frustrierend für ungeduldige Gemüter, aber OK.

Ich lese das eher so: “Es wird noch was passieren, aber nicht heute, sondern morgen.”

1 „Gefällt mir“

Wow, ihr seid ja wirklich sehr hilfreich… Wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr meine Frage richtig beantworten sollt, lasst es lieber gleich bleiben… :thinking:

@ColaMarkus Hat das einen bestimmten Grund warum alle deine Beiträge leicht passiv-aggressiv formulierst? Ich hätte alle Features auch gerne jetzt als morgen aber so funktioniert das nun mal nicht. Ich bin kein Mitglied des Teams und habe keine Ahnung was gerade genau gemacht wird, kenne mich aber schon ein bisschen mit Unternehmensstrukturen aus und weiß wie viel Kleinkram immer nebenbei erledigt werden muss. Ich finde es gut, dass du nachfragst und am Ball bleiben willst aber die Art der Formulierung solltest du nochmal überdenken. Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier; wollen alle dass Tomorrow bekannt, groß und featurereich wird. Ich frage auch schon seit einem Jahr wann die Apple Pay Implementierung kommt. Bisher ist noch nichts passiert aber ich gehe mal stark davon aus, dass das Team daran arbeitet.

7 „Gefällt mir“

Meine Antworten sind weder aktiv noch passiv aggressiv! Es ist nur einfach super nervig, wenn Leute meinen, Antworten auf Fragen geben zu müssen, die sie mit ihrer Antwort aber nicht mal annähernd beantworten können… :thinking:

Bitte beherzigt alle die „Forumsrichtlinien“ hier:

https://community.tomorrow.one/faq

Ich finde, @tobias hat die Frage eigentlich hinreichend beantwortet. Im Label steht [MORGEN], laut Maschinenraum ( Trello ) heißt das „alles, was in den kommenden Monaten angegangen wird und/oder sehr aufwendig in der Entwicklung ist“. Ich vermute nicht, dass es entsprechend hier im Forum allzu bald neue Informationen geben wird (meines Erachtens nach ist das Tomorrow-Team damit in diesem Forum sowieso sehr zurückhaltend, im besten Fall - und selbst das glaube ich ehrlich gesagt nicht - werden wir hier wenige Wochen vor Veröffentlichung der Funktion weitere Informationen bekommen).
Zur Gesprächskultur: auch mir ist das hier in diesem Forum bei einigen wenigen Usern leider schon öfter aufgefallen. Menschen nehmen das sicherlich verschieden wahr, dennoch sind wir uns glaube ich einig, dass wie so oft der Ton die Musik macht. Und @ColaMarkus, ich schätze manche Beiträge von dir und man sieht auch, dass du für die Tomorrow-Sache brennst - vielleicht gerade deshalb macht es den Eindruck, dass du manchmal etwas ungeduldig und/oder harsch bist. Das können feine Unterschiede in einer Anfrage sein. „Weiß jemand zufällig schon was neues? :slightly_smiling_face:“ ist sicherlich eine ganz andere Nummer als „Passiert hier eigentlich noch irgendwas? :thinking:“. Das eine ist einfach nur eine Anfrage, das andere kommt zumindest bei mir fast schon als Vorwurf an.
Ich denke es ist wichtig zu wissen, dass das Forum hier ein Austausch für Nutzer ist (so verstehe ich es zumindest). Wir sind nicht in die Entwicklungen von Tomorrow eingeweiht (@tobias oder @Frnk vielleicht noch minimal mehr aber alle anderen sind denke ich bestenfalls auf dem Stand vom Maschinenraum) und wie oben schon erwähnt habe ich auch nicht den Eindruck, dass das Tomorrow-Team hier in diesem Forum irgendetwas ankündigen wollen würde (ob das prinzipiell sinnvoll wäre, darüber kann man sicherlich streiten). Insofern sind hier einfach nur Leute, die sich gegenseitig helfen wollen oder Dinge erklären (@Frnk hat mir beispielsweise schon mehrmals hilfreiche Erklärungen zu Gebührenfragen gegeben), über baldige, zukünftige oder eventuell gar nicht mehr stattfindende Entwicklungen sind wir aber einfach nicht informiert. Hier musst du, @ColaMarkus, denke ich einfach dem Support schreiben. Ob die dann gesprächiger sind weiß ich nicht, hier im Forum wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht weiter kommen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe nicht mehr Infos zu künftigen Entwicklungen als die, die öffentlich verfügbar sind. Ich bin genauso neugierig wie ihr auf das, was kommt.

3 „Gefällt mir“

Gut, ich meine welcher Moderator jetzt über welchen Informationsgehalt verfügt ist ja auch nochmal unterschiedlich.

@Vinz (Tomorrow)
@inaktiv (Tomorrow)
haben mit Sicherheit am meisten Informationen, da sie direkte Mitarbeiter sind.

@Frnk
und ich sind halt nach wie vor Kunden.

Es kommt öfters mal dazu das man einen intensiveren Blick hat für die Vorgänge oder mal reinschnuppern darf oder Ähnliches, kommt aber auch daher das man engeren Kontakt zu Tomorrow hat.
Auch ist hier dann die Frage, was davon ist für die Öffentlichkeit bestimmt und teilweise hat man berufsbedingt mehr mit Tomorrow zutun.

80% meiner Informationen sind ebenfalls öffentlich zugänglich oder von einer etwaigen Nachfrage bei Tomorrow.

Fazit: Kunden-Forum

2 „Gefällt mir“

Hi ihr Lieben,
@ColaMarkus wir arbeiten schon an einer Webapp. Welche genauen Funktionen dort zu finden sein werden, und ob auch der Registrierungsprozess darüber möglich sein wird, kann ich noch nicht verraten, da die Entwicklung auch noch nicht ganz ausgereift ist und wir intern immer noch darüber sprechen, was die Webapp denn alles können soll/muss. Hier nehmen wir natürlich alles auf, was wir so als Feedback bekommen.
Was aber bereits schon möglich ist, und von Euch als Neukunden aus der App getriggert werden kann, ist ein Link für den Browser, um die Videoidentifizierung durchzuführen. Aber das wisst ihr bestimmt schon(?).
Aufgrund der Arbeit am Premium-Konto und des re-designs die letzten Monate, ist die Entwicklung der Webapp mit etwas weniger Prio behandelt worden. Ihr dürft aber sicher sein, dass sich da in den nächsten Monaten etwas tun wird.

Carpe Diem und seids freundlich miteinander :slight_smile:
Fette Grüße aus dem Tomorrow Lab in der Karolinenstraße 9!

2 „Gefällt mir“

Das klingt super. Wenn die Webapp da ist, überlege ich Tomorrow als Gehaltskonto einzurichten.

Im Maschinenraum steht „Web-Anwendung // Web-version“ auf ÜBERMORGEN
Was heißt das? 6 Monate? 12 Monate? oder mehr bis zur Fertigstellung?

1 „Gefällt mir“

Wurde vor weniger als 24 Stunden hier im Forum genaustens erläutert:

nein, es wurde nicht genauestens erläutert, sondern lediglich allgemein erläutert, was die Tags bedeuten und ich habe bezogen auf diesen konkreten Fall gefragt, insbesondere, da geschrieben wurde, dass bereits an der Webapp gearbeitet wird.
Daher nochmal die Frage, ob das “wenige Monate” in diesem Fall schon genauer angegeben werden kann.

Wenn du auf eine konkrete Nachfrage so eine vage Antwort bekommst, dann bedeutet das implizit doch meist leider, dass man nichts genaues veröffentlicht – aus welchen Gründen auch immer.

Vinz ist ja Mitarbeiter von Tomorrow, und gibt dir sein Status quo nicht ausreichend Auskunft, dass ein ETA hier nicht kurzfristig zu erwarten ist? Denkst du nicht, dass Vinz einen Termin genannt hätte, wenn er gekonnt oder gewollt hätte? Hier noch einmal das gesamte Statement. Also los, Beteilige dich an dem Aufruf und diskutiere mit, welchen Funktionsumfang du dir erhoffst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“