[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

Dann müsste das ja bei Tomorrow auch alsbald kommen.

1 „Gefällt mir“

Generell würde ich mir von offizieller Seite weniger Konjunktive und Su­per­la­ti­vis­mus wünschen. Das ist in meinen Augen einfach keine gute Presse und auch kein gutes Marketing.

Einfach mal liefern.

2 „Gefällt mir“

Heult doch nicht ständig so hart rum!

Tomorrow mit Apple Pay über Curve ist vollkommen ausreichend und schon lange möglich. Im Endeffekt ist es sogar auch umweltfreundlicher, weil die Interchange Fee nicht verloren geht.

Wers noch nicht hat und den 5€ Signup Bonus möchte, kann mir ne PN schicken

https://www.curve.com/en/f/apple-pay

3 „Gefällt mir“

Es sind im Übrigen 5£, nicht 5€! :wink:

Inwiefern bleibt die Interchange Fee denn bei Curve erhalten, so dass Tomorrow die trotzdem nutzen kann?
Und warum sollte das nachhaltiger sein als die Tomorrow Card zu nutzen?

@anon71426032 legitmier (Korrektur: Legitimer) nudge. Um vllt. ein wenig Erwartungsmanagement zu betreiben: Wir dürfen weiterhin keine Aussagen dazu machen. Was Vivid macht, ist natürlich deren Sache. Klar ist ja aber natürlicherweise, dass Vivid rein theoretisch so weit sein kann, wie sie wollen. Am Ende ist das bottleneck die solarisBank, die den Service einbinden muss und gegebenenfalls Vertragsverhandlungen führt.
@anon71426032 vielleicht kannst Du ja mal verfolgen was sich dort tut in den nächsten Updates und uns dann Bericht erstatten. Da wäre ich Dir dankbar.

Was soll das bedeuten?

Korrigiert. Da waren die Finger schneller als der Verstand :wink:

Mit japanisch hätte ich ja noch was anfangen können. :crazy_face:

Das weiß ich natürlich. Meine Kritik bezieht sich auf alle Themen und nicht nur Apple Pay.

Ich bin dafür denkbar ungeeignet - ich bin in keinem sozialen Netzwerk vertreten und bekomm so etwas eher zufällig mit.

@anon71426032 Da bin ich mit meinem Latein am Ende :wink:

Ach, wir haben ja noch andere Nutzer*innen, die aktiv bei Vivid dabei sind. Die melden sich dann sicherlich hier, wenn sich was tut :slight_smile:

Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber diese und andere Diskussionen schon eine ganze Weile verfolgt und habe da noch ein paar Fragen.

Wen genau meinst du mit „Wir dürfen weiterhin keine Aussagen dazu machen“? Ist damit nur das Support Team gemeint, oder Tomorrow als ganzes wegen NDA?

Was mich auch interessiert: Muss die solarisBank für jeden Partner seine eigene Vertragsverhandlung führen und freischalten? Also eine für Vivid, eine für Tomorrow usw.?

1 „Gefällt mir“

@Takahe

Wir dürfen keine Aussage dazu machen, ob wir in Verhandlungen stehen oder wie weit die Verhandlungen sind.

Wenn Vertragsverhandlungen geführt werden, dann macht das meines Wissens nach jeder Partner selbst, also gegebenenfalls dann Vivid, Tomorrow, Solaris etc. separat.

Edit: Willkommen im Forum @Takahe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Macht eigentlich keinen Sinn. Solaris ist ja der Dienstleister von Tomorrow. Die müssen das verhandeln und verkaufen das dann an Tomorrow etc. als Dienstleistung weiter.

Die Chance stehen also gut, dass viele Solariskunden vor Tomorrow Apple Pay haben werden - einfach weil die mehr Geld die Hand nehmen siehe Vivid.

Wenn wir schon dabei sind Fragen zu stellen :wink: ich würde auch gern nochmal eine aktuelle Info zum Thema Interchange Fee + Apple Pay haben. Geht die beim Bezahlen mit Apple Pay wirklich komplett verloren? Also keinerlei positiver impact mehr wenn ich mit dem Handy bezahle anstatt die physische Karte zu nehmen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Karte wird ja nur in Apple Pay hinterlegt und dann genutzt. Wenn ich die Visa bei PayPal als Zahlungsmethode hinterlege, habe ich ja auch Impact, da PayPal quasi die Zahlung mit der Karte annimmt und nicht per Bankeinzug, was ich auch wählen könnte, aber genau deshalb eben die Karte hinterlegt habe.

Zum Rest. Bin gespannt. Wenn selbst die Sparkasse es schafft, jetzt sogar bald mit Girocard, ist es einfach nur noch peinlich, dass Solaris diesbezüglich gar nichts kann.

1 „Gefällt mir“

Der Großteil meines Wissens nach, da Apple (im Gegensatz zu GPay) eine Gebühr abkassiert.

Die Apple Gebühr zahlt dann quasi Curve statt Tomorrow :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden. :confused:

Bei Tomorrow sieht der App Store ja nicht so aus. Bekommt Tomorrow dann wahrscheinlich am Dienstag kein Apple Pay und später als Vivid? Ich war bisher davon ausgegangen alle Solarispartner bekommen es gleichzeitig.

1 „Gefällt mir“

Intuitiv wäre dieser Denkansatz. Tatsächlich müssen aber alle involvierten Parteien, die Apple Pay nutzen auch einen Vertrag mit Apple haben. Das leuchtet ein, wenn man bedenkt, dass wir ja Apple Pay services dann in unserer App integrieren. Spätestens da muss dann ein Vertragsverhältnis bestehen.

4 „Gefällt mir“