[LIVE] Pockets – Unterkonten (z.B. "SOS", "Tesla", "Solarstromanlage",...)

Nix neues, seit meiner letzten Aktualisierung vor 4 Tagen

Du meinst deine Aktualisierung vor 2 Monaten?

Guck mal hier

Ne ich meine schon diese Aktualisierung vor 4 Tagen.
Ein festes Datum wird es nicht geben, schürt ggf. Hoffnungen die nicht erfüllt werden können, weil mehrere Parteien in dem Prozess involviert sind.
Kann noch heute folgen, kann aber auch noch ein Monat oder länger dauern :slight_smile:

Mit dem Update von gestern auf Android und dem heutigen Update seitens iOS sind die Pockets nun für alle Beta-Tester verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Hier fällt mir auf, dass die Funktion fehlt, monatlich automatisch etwas in eine Pocket einzuzahlen. Da die Pocket auch keine IBAN oder sowas hat, lässt sich eine solche Automatik zum Sparen nicht realisieren.

2 „Gefällt mir“

Eins nach dem anderen :wink: Es ist ersmal gut das es die jetzt endlich gibt, hat ja lange gedauert wegen der Absprache mit Solaris.
Das mit dem automatischen Sparen oder Funktionen wie “Aufrunden und im Pocket sparen” wären dann ausbaustufen des Features.
Ich hoffen natürlich, dass es bei Tomorrow nicht genau so lange dauert wie bei N26, wo es ca. 6 Monate gedauert hat bis es die Automatik gab.

2 „Gefällt mir“

Finds auch super das es die pockets endlich geschafft haben . Die beiden Funktionen brauch ich dringend . Wobei iban bei mir prio hat damit die ganzen jährlichen Abbuchungen direkt aus der Pocket erfolgen können

2 „Gefällt mir“

Gemäß den hier verlinkten Bedingungen wird es keine IBAN für die Pockets geben. So gibt es die SolarisBank vor.

1 „Gefällt mir“

Sonderbedingungen Pockets/Unterkonten:

2.1 Bei dem Unterkonto handelt es sich um ein in Abhängigkeit vom Hauptkonto geführtes Konto der/des Kundin. Die/der Kundin kann Geldbeträge von seinem Hauptkonto auf das Unterkonto und von dort zurück auf das Hauptkonto überweisen.
[…]
2.2 Das Unterkonto stellt kein Zahlungskonto im Sinne des § 1 Abs. 3 ZAG dar. Das Unterkonto kann nicht dazu benutzt werden,
• Überweisungen an Dritte durchzuführen oder Überweisungen von Dritten zu erhalten;
• Bargeld abzuheben oder einzuzahlen;
• Zahlungen mit dem/der Kund*in zur Verfügung
gestellten Zahlungskarten zu leisten.

——

Wird’s leider nicht geben :slightly_frowning_face:

Danke für die Info .
Aber gerade mit dem null Euro dispo eine Katastrophe. Dann muss ich ja vorher schon wissen wann was abgebucht wird und das gehe rechtzeitig aus der Pocket zurück aufs Hauptkonto zu buchen :unamused:
Da kann ich ja die Uhr nach stellen wann ich das vergesse.
Find ich jetzt auch eher unüblich .
Konte bei meiner alten Bank auch aus jedem unterkonto abbuchen lassen .
:sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob:

Ich finde, dass das die schlankere und daher kostengünstigere Lösung ist - somit halte ich es auch für die bessere Lösung.

für jedes Konto eine IBAN würde die SolarisBank und letztlich wahrscheinlich die Kunden einfach unnötiges Geld kosten.
Konten sind genau wie bei Moneyou Go Wallets, N26 Spaces sowie TEO App Sparboxen rein virtuell und werden damit relativ sicher kostenfrei bleiben. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Auch die anderen Banken werden ihre Gründe haben, warum sie keine weitere IBAN für jedes Konto anlegen.

1 „Gefällt mir“

Normal solltest du ja immer genug Geld auf deinem Hauptkonto haben um deine laufenden Fixkosten zu bezahlen. Die Pockets sind ja nur zum Sparen da oder um evtl. den Notgroschen dort abzulegen. An den Notgroschen zu gehen sollte die Außnahme sein und nur bei außergewöhnlichen Kosten z.B. Reperatur am Auto passieren.
Ich kann dir auch die App Finanzguru empfehlen, welche genau weiß wann welche Fixkosten abgebucht werden und wie viel tu von deinem Gehalt noch übrig hast. Leider funktioniert die Finanzguru App noch nicht mit Tomorrow, aber falls du dein Gehaltskonto noch bei einer anderen Bank hast, kannst du sie jetzt schon nutzen und später tomorrow als weiteres Konto hinzufügen.

4 „Gefällt mir“

Statt Dispo kann auch vorerst bei einer anderen Bank einen Rahmenkredit einrichten, z.B. ING und von dort aus Geld überweisen, wenn man mal knapp bei Kasse ist.

Eventuell bietet die SolarisBank einen Rahmenkredit sogar unter Label an?

Für die jährliche Kosten hab ich das Geld nicht auf meinen hauptkonto.
Da geht das Geld monatlich auf das unterkonto und wird dann jährlich zu verschiedenen Zeiten direkt abgebucht .
Und das möchte ich definitiv auch nicht ändern :wink:

Wie umständlich ist das denn? :open_mouth:

Naja mir jetzt ein zweites tomorrow Konto mit einer zweiten email Adresse zu erstellen ist doch jetzt auch nicht besser ? Oder ein zweites Konto bei einer anderen Bank einzurichten .
Das kann ja jetzt auch nicht im Sinn von tomorrow sein ?!

Überhaupt nicht . Dauerauftrag eingerichtet und der Rest wird abgebucht . Einmal eingerichtet und dann keine Arbeit und schön übersichtlich :wink:

@ColaMarkus es zwingt dich ja niemand es so zu machen :wink:

ah ok, es geht um die jährliche Kosten. da hilft Finanzguru auch :wink: wenn Finanguru anzeigt das du ins Minus gehst, weißt du das eine der jährlichen Abbuchungen fällig ist und du überträgst vorher das Geld vom Unterkonto auf das Hauptkonto.

1 „Gefällt mir“