Mehr Features für Pockets

Hallöchen,
ich habe dazu jetzt auf Anhieb noch nicht Sim Forum gelesen, deshalb jetzt hier:
Bei N26 gibt es eine ziemlich praktische Funktion mit der ich mir bestimmte Bewegungen auf oder von meinem Hauptkonto aus dem Pocket zurückzahlen lassen kann. Dann muss man nicht alles doppelt eingeben und macht weniger Fehler.
Beispiel:
Mir wurden 50€ für eine Versicherung abgebucht, ich habe aber ein Pocket auf dem ich all das Geld für Fixkosten wie Versicherungen zurücklege. Jetzt kann ich bei N26 einfach auf die Transaktion von den 50€ gehen und auf „aus Pocket zurückzahlen“ tippen, das entsprechende Pocket auswählen und schon werden 50€ von meinem Pocket auf das Hauptkonto verschoben.

Da ich relativ viel in den Pockets hin und her schiebe, fände ich solch eine Funktion super praktisch und wollte Mal fragen, was ihr so davon haltet.
Und ob ihr vielleicht noch andere Ideen/Wünsche an Features für Pockets habt?

2 „Gefällt mir“

Sieh mal, hier gibt es schon eine entsprechende Ideensammlung. Macht es Sinn, das in einem Thread zu sammeln?

1 „Gefällt mir“

Das Feature wünsche ich mir auch, ebenso wie Daueraufträge für Pockets + zeitbasierte Sparziele und später (ein wahrscheinlich noch aufwendigeres Feature) bitte auch gerne die Möglichkeit den Pockets eine IBAN/Kreditkartennummer zuzuweisen, damit direkt von einem bestimmten Pocket abgebucht werden kann.
Mit diesen Features kann man das Konto sehr gut automatisieren.

Beispiel: Ein 70€ Jahresabo wird monatlich per Dauerauftrag automatisch auf ein Pocket gespart und per eigener KKNR/IBAN auf dem Pocket abgebucht.

1 „Gefällt mir“

Jo hast Recht, tut mir leid.
Soll ich meinen Post einfach da als Kommentar drunter packen, damit du den Thread hier löschen kannst?

Ich würde den Thread einfach schließen und weiter gehts für alle zum Thema im älteren und längeren Thread.

1 „Gefällt mir“