Ich hatte bisher nie Probleme mit meinem Konto, nie was zu bemängeln.
Seit kurzen bzw, letzten Monat hat man über meine Karte versucht über 80€ abzubuchen. Wer oder was es war, weiß ich nicht. Es war ein us Unternehmen für Kleidung.
Karte sperren gelassen passwort alles geändert, neue Karte bestellt. ( niemand anders außer ich selber kann an meine karte gelangen)
Dann heute wieder, zwar nur eine versuchte 0,1 Dollar $ abbuchung, aber es ist wieder passiert, und ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll.
Nachher kommt mal mein lohn aufs Konto und zack ist alles weg.
Sowas ist doch blöd, vielleicht hat jemand da eine Idee oder hat mal dasselbe erlebt.
Zusätzlich wäre es natürlich trotzdem cool wenn wir eine rückmeldung hier bekommen was jetzt die Lösung ist natürlich alles ohne persönliche Daten und in Rahmen des datenschutzes!
Schönen guten morgen, habe gerade mit dem chat kommuniziert, leider kein Mitarbeiter da, Aufgrund eines Meetings.
Man sagte mir das man da nichts tuhen kann, da der Betrag auch nicht abgebucht werden konnte, kann man nichts unternehmen. Ich könnte zwar, den der es abgebucht hat kontaktieren, aber ich finde dazu keine firma oder ähnliches.
Wenn es abgebucht worden wäre, hätte man es mit einem aufwendigen chargeback verfahren zurückholen können.
Naja bleibt wohl nur abzuwarten wann es nochmal passiert
Aus deinen Posts hier wird nicht klar, was du mit “versuchter” Abbuchung meinst. Ist die Transaktion geblockt worden? Wurde der Betrag aus anderen Gründen nicht abgebucht?
Bei dem niedrigen Betrag könnte es sich um eine versuchte Karten-Autorisierung handeln. Wenn du sicher bist, dass die Transaktion nicht im in Zusammenhang mit irgendeinem Abo oder einer Bestellung von dir steht, würde ich persönlich die Karte noch einmal neu beantragen.
Habe gerade einen Anruf von solaris persönlich bekommen. Die Dame sagte mir das meine Daten sehe wahrscheinlich im darknet oder ähnlichen verkauft worden sind. Sie sagte man hat versucht einen Betrag von über 4000 Euro nach Litauen zu schicken.
Naja mehr Angst gemacht wie vorher, werde tommorow wahrscheinlich verlassen müssen….