Neue Kartendesigns

Wow, habe gerade Trello gecheckt und bin sehr begeistert. Damit wird unsere Community kartentechnisch zur buntesten der Welt :heart_eyes::wink:. Danke Tomorrow-Team.

10 „Gefällt mir“

Traumhaft! Endlich die Wa(h)l :wink: zu haben welches Design ich für die Karte möchte ist toll. Wie sieht das dann mit Apple Pay aus? Das wurde irgendwo schonmal angesprochen, gibt’s hier vielleicht dann auch die Möglichkeit das Kartendesign anzupassen?

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird auch Google Pay entsprechend modifiziert. Ich sehe zum Beispiel kein Hindernis daran die Designs nach Lust und Laune von Zeit zu Zeit zu wechseln :grin:.

1 „Gefällt mir“

Direkt die nächste Frage hinterher: ist bei den neuen Karten dann das Offline-PIN-Problem beseitigt? Und wie schaut’s mit VPay aus?

1 „Gefällt mir“

Wie cool! Das ist ja super!

5 „Gefällt mir“

Sehr hübsch. Fast schade dass ich meine Karte dank Apple Pay so gut wie nie aus der Tasche hole :smiley:

2 „Gefällt mir“

Super Klasse! Ab wann geht das? Und kann ich meine jetzige Karte (ökologisch nicht ganz so super, ich weiß…) in eines der neuen Designs „tauschen“? Von mir aus auch gegen „Strafgebühr“ zusätzlich zur Gebühr für eine neue Karte.

1 „Gefällt mir“

Also die Priorität steht auf ‚heute‘ was bedeutet, dass an dem Feature aktuell gearbeitet wird und es innerhalb der nächsten Wochen erscheinen wird. Ich persönlich denke nicht das es einen direkten Kartentausch geben wird. Aber gegen eine Gebühr von aktuell 10€ kannst du ja eine neue Karte bestellen und dann (zumindest denke ich das es so sein wird) ein neues Kartendesign auswählen.

1 „Gefällt mir“

Ganz schick. Aber zum Glück hab ich noch die grüne Visa :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man die ja auch wählbar machen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Launch steht noch nicht fest. Aber die gute Nachricht:

Das Offline-Pin Problem ist schon seit einigen Monaten behoben. Ziemlich zeitgleich mit dem auftreten des NFC-Problems :see_no_evil: Aber die Karten, die aktuell ausgegeben werden, sind alle fein und dufte. Würde mir hier @aidanic zustimmen?

Das gibts aktuell nur für die Holzkarte. Ich habe noch keine Information dazu, ob die neuen Designs dann auch VPay können werden. Aus dem Nähkästchen erzählt: Wir produzieren die Plastikkarten bei einem anderen Anbieter als die Holzkarten. Ob und wann wir komplett auf den neuen Anbieter umsteigen werden weiß ich jetzt gerade nicht.

4 „Gefällt mir“

The Holzkarte works fine - NFC and contact chip - both VPAY and Visa Debit. Some stores have a problem with routing the transactions when you select VPAY (was still an issue on 13/1/21), although this should be resolved. I have no update on the problems at specific ATMs.

The regular card I got in November 2020 worked fine for offline PIN, and had an issue with NFC. I believe this NFC problem for the regular cards has also been resolved. I received a Holzkarte as a replacement soon afterwards.

@Vinz - delete this post if this next bit is not appropriate…

If your expiration date on the regular card is between 01/23 and 10/23, then offline PIN is probably not working, NFC is fine. Not a problem in Germany most of the time, although could be a problem in the UK, Ireland or France when you use the chip reader (not NFC).

If your expiration date is 11/23, offline PIN is fine, although NFC might not work regardless of the location.

1 „Gefällt mir“

Die Karte hat doch sowieso nur Servicecode 221 und braucht deshalb immer ein Terminal was online ist. Ich habe nicht so genau verstanden was der Offline-PIN-Bug überhaupt sein soll. Kannst du das mal genauer erklären?

Das selbe hatte ich damals in dem Thread auch geschrieben, bin allerdings aus der Antwort nicht wirklich schlau geworden.

So ganz versteh ich die Technik dahinter auch nicht. Aber es hat ja offensichtlich zu einigen Problemen außerhalb von Deutschland geführt. Hauptsache ist ja, dass es mit den neuen Karten behoben ist :slight_smile:

Blockquote Fast schade dass ich meine Karte dank Apple Pay so gut wie nie aus der Tasche hole :smiley:

@GrumpyNiffler
Dann hat leider auch Tomorrow so gut wie nie etwas von deinen Zahlungen und die Transaktionsgebühr steckt sich Apple in die Tasche.

1 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst. Ich werde aber sicher deswegen nicht auf den Komfort verzichten, mit meiner Uhr zu zahlen.

2 „Gefällt mir“

Schade. Für die Potenzierung des positiven Impacts verzichte ich gern auf ein minimales Komfortplus und zücke schnell die physische Karte.

Das is irgendwie bissl, wie mit Müll, der auf der Straße liegt. Klar is es entspannter vorbeizulaufen, aber wenn es mich nicht viel Mühe kostet, dann heb ich den trotzdem öfter(nicht immer) mal auf und entsorg ihn in der nächsten Tonne.

4 „Gefällt mir“

Schwierig, wenn die Karte daheim oder im Auto liegt. :wink:

Klar, ans Kartemitnehmen muss man denken. :innocent:

Ich kompensiere über einen anderen Anbieter knapp 12 Tonnen CO2 im Jahr. Da ist es glaube ich vertretbar, wenn ich dafür auf die paar Cent Impact im Jahr stattdessen verzichte.

1 „Gefällt mir“