Neues Konto bei neuem Handy? Fehler nach der Verifizierung

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe ein neues Handy (das alte ging verlorrn), habe die App neu heruntergeladen und mich angemeldet. Ich sollte mich verifizieren, was ich per Videoident auch gemacht habe.

Allerdings wurde ich nicht auf „mein“ Konto eingeloggt sondern auf ein vollkommen neues. Mein „altes“ Konto ist mein Gehaltskonto und ich brauche darauf Zugriff.

Bitte überprüft das einmal schnellstmöglich, auf eine E-Mail wurde bisher nicht reagiert.

Viele Grüße,
Daniel Schumann

Das klingt seltsam. Versuch es doch am besten über die offiziellen Support-Kanäle, also Live-Chat oder (wahrscheinlich am besten in deinem Fall) Telefon.

Ich glaube, dass du einfach ein neues Konto angelegt hast. Ein Handywechsel hat eigentlich keinen Videoident. Einfach nochmal ausloggen und mit dem alten Konto einloggen (Nicht neu Anmelden/Registrieren).

4 „Gefällt mir“

Stelle sicher, dass du wirklich die selbe Mailadresse verwendest, wenn du dich auf dem neuen Gerät das erste mal anmeldest, mit der du auch dein bestehendes Konto eröffnet hast, auf das du wieder Zugriff brauchst. Dann sollte an deine Handynummer ein Sicherheitscode zur Identifizierung gesendet werden. Wenn sich das bei dir anders darstellt, würde ich mich umgehend direkt telefonisch beim Support melden.

@DanielSNRW Das ist tatsächlich ein Thema mit dem Du Dich am besten direkt beim Support meldest. Wir können im System nachsehen, ob gegebenenfalls mehrere Registrierungen oder verschiedene Email Adressen vorliegen und in welchem Status die stecken. Also am besten direkt mal bei uns melden. Hier im Forum ist das immer etwas problematisch wegen des Datenschutzes :slight_smile:

Also ich wurde beim Videoident explizit gefragt ob ich mir bewusst bin, dass ich ein Konto eröffne und in niemandes Auftrag handle. Hätte da ja eigentlich auch kommen müssen. :thinking:

3 „Gefällt mir“