Offtopic - Lass uns Quatschen!

Wahnsinn, so ein Gravel Bike fetzt. Wieso hab ich mir sowas nicht schon früher gekauft? :grin: Ich glaub ich bin auf den Geschmack gekommen. Ein All-Road wie das Salsa Vaya GRX 600 würde mir auch taugen. Hätte ich schon fast gekauft.

Ich hab übrigens sehr netten Kontakt mit der Bombtrack Truppe gehabt, die sind nur zu viert. Hab mich etwas über den Händler beschwert, welcher jetzt von mir einen Brief mit der Aufforderung zur Rückzahlung bekommen hat. Sie haben zu den Händlern selbst Null Kontakt, geben aber mal dem Großhandel Bescheid.

3 „Gefällt mir“

Früher hieß das „Querfeldeinrad“. Wahrscheinlich hast du einfach nach den falschen Bikes auf AOL geguckt, also früher. :wink:

Du wirst lachen, ich glaub ich war zu meiner Schulzeit wirklich auf AOL unterwegs - als Austauschschüler in den US. Querfeldeinrad ist mir ein Begriff, dachte da an Cyclo-Cross, weniger an Gravel. Eben mit der Betreuerin meiner Hausbank telefoniert, sie können gegen Kostenbeitrag sehr wohl auch SEPA Zahlungsanweisungen reklamieren. Wie erfolgreich das dann ist, ist eine andere Sache. Da zeigt sich aber auch wieder der Vorteil einer Bank, die ich physisch aufsuchen oder wo ich auch anrufen kann. Mir würde zB nie einfallen, eine Baufinanzierung über ein rein mobiles Konto zu machen - kommt wahrscheinlich auch noch.

Reklamieren kannst du Sepa-Zahlungen auch bei Tomorrow. Die nehmen das dann auf, leiten es an die Solarisbank weiter, die leitet es an die Empfängerbank weiter, die kontaktieren dann deren Kunden und fragen, ob er denn wömöglich bereit ist, dass das ganze zurück gebucht wird. Es gibt hier kein „Schiedsgericht“ wie bei Karten-Chargeback oder diversen Käuferschutzversicherungen (Paypal, Klarna, whatever), das einen berechtigten Anspruch deinerseits prüft.

1 „Gefällt mir“

Hier hat sich doch nun die Schriftart geändert im Forum, oder? :smiley:

Bei der gesagten Bank habe ich jetzt auch einen Antrag gestellt, nachdem ich jetzt bei Tomorrow die Probleme hatte und einfach nicht mehr 100 % Vertrauen habe. Werde dann da mein Konto führen und eventuell Tomorrow als Zweitkonto, mal schauen.

:scream: du hast erraten, welche Bank ich meinte? Wie nur? :smiley:

Kann ich unterstützen, ich nutze hier ein Canyon Communter 5.0 zum Pendeln (18 km pro Fahrt)…
Läuft wirklich einwandfrei - gerade der Riemenantrieb ist echt geil… :+1:

1 „Gefällt mir“

Na ihr lieben!!

Ich überlege momentan via JobRad mir ein CityBike (E-Bike) Variante zu leasen (Preisbereich 2.000 - 2.500€)

Was sind eure Erfahrungen mit dem Anbieter JobRad?

Meine Mutter hat sich darüber ein Rad geholt und es gab keine Probleme. Alles reibungslos.

1 „Gefällt mir“

Bisher keine Probleme, habe aber auch noch kein Rad. Die Freigabe von Jobrad hat bei mir 9 Tage gedauert (inkl. Wochenende). Also bringt Geduld mit. Mein Rad habe ich am 04.06 bestellt, Mal sehen, wann es kommt. Also mach :wink: und nutze es dann vor allem fleißig!

Was hast dir für eins bestellt?

Ein Canyon Roadlite:On 8.0 für 3300€. Laut Rechner fehlen mir Netto am Ende 60€ im Monat und noch mal 20€ die ich jetzt schon Mal für die Auslöse zur Seite lege.

Bei meiner Firma hat sich ein Kollege beim zweiten Fahrrad über die Firma nochmal genauer mit dem Konzept Dienstrad auseinander gesetzt. Und kam zu dem Schluss, dass kaufen statt leasen u. U. noch einfacher ist.
Beschrieben hat er das hier, ist evtl für den einen oder anderen interessant: inoio gmbh | Dienstrad: Keep it simple, stupid!

Interessanter Gedankenansto mit dem Kauf. Muss der Arbeitgeber aber auch unterstützen…

1 „Gefällt mir“

Hello everyone,
My name is Marta and I am conducting an academic research about Tomorrow for my Master thesis in Service Design (Milan, Italy). If you could dedicate 2 minutes to my short and anonymous survey about your experience of the service, I would be really grateful.

Vielen Dank!
P.S.: my apologies for writing in English, my German is not good enough.

5 „Gefällt mir“

Just filled out the survey, I can confirm it takes just a few minutes :slight_smile:
I think it’d be fine if you opened a new post for this survey, so that more people see it.

2 „Gefällt mir“

Thank you for the support @FloEdelmann ! I think I may open a new post soon for some other research request. Didn’t want to be too invasive, it is in fact off topic.

1 „Gefällt mir“

This is a forum mostly amongst Tomorrow’s customers, so feel free to open as many threads as you like! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Am Ende der Umfrage wird nach der Möglichkeit zu einem Telefonat/Video Call gefragt, das ganze lässt sich aber auch per Mail erledigen falls ihr nicht so begeistert von Telefonaten seid :wink: , so habe ich das gemacht. Ist ein etwas längerer Fragenkatalog. Es würde @marta aber sicher weiterhelfen, wenn so viele wie möglich von euch sich auch daran beteiligen würden!
(Please take part in the extended survey, it is available via E-Mail, too.)

1 „Gefällt mir“