PayPal Auszahlung auf Debitkarte

Nein ich finde nicht das es mein Problem ist …
Tomorrow ist dafür verantwortlich das Funktionen die angeboten werden auch funktionieren.
Und das man nicht 2 Monate jedes Mal aufs neue vertröstet wird

Es gibt eine Lösung. Du entscheidest dich aktiv gegen diese Lösung. Das ist allein deine Entscheidung und für diese Entscheidung trägst du auch die Verantwortung.

1 „Gefällt mir“

Auch die Lösung mit einer Überweisung funktioniert nicht.

Funktioniert BEI DIR nicht. Bei anderen schon. Also liegt es an deinem Setup.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich jetzt nicht: Wieso hast Du einen besseren Überblick bei einer Gutschrift über die Debitkarte? Im Kontoverlauf wird die Gutschrift doch unabhängig davon angezeigt, ob sie auf der Debitkarte oder direkt auf dem Konto eingeht. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

2 „Gefällt mir“

Mit der Debitkarte :wink: Die mit Paypal Verknüpft ist sehe ich direkt wenn was abgebucht wird anstatt mit Lastschrift

Warum an dem Setup? Bis vor kurzem ging es sonst auch wie gewohnt.
Selbst Konto Löschen und neu machen bringt nichts.
Paypal sagt liegt an der Bank und die Bank sagt liegt an Paypal :+1:

So ist es … es liegt auf keinen fall an Paypal … sondern an der bank…
mein reden !

Gesprochen wie jemand, der nur Vermutungen auf seiner Seite hat. Wenn es allgemein an Tomorrow läge, hätten alle das Problem. Haben aber nicht alle. Die Lösung über die IBAN funktioniert prinzipiell, das belegen hier diverse Aussagen.

Dass die Lösung über die Karte nicht klappt, ist in der Tat ein Problem von Solaris/Tomorrow und natürlich ist das nicht zufriedenstellend. Gleichzeitig tust du aber so, als hättest du voll das Problem, aber entweder liegt gar kein Geld auf deinem PayPal-Konto, oder aber du brauchst es nicht. Sonst würdest du einfach die IBAN-Lösung nehmen. Nein, es geht ums stänkern, das merkt man sehr deutlich.

Warum @Dennis1 auch die IBAN-Lösung nicht nutzen kann, verstehe ich nicht, aber auch hier wieder: im Prinzip geht das irgendwas stimmt spezifisch bei deiner Konstellation nicht. Was das genau ist, weiß ich nicht, aber wenn Tomorrow sagt, sie haben alles überprüft, glaube ich dem schon eher als Paypal. Hier steht immerhin der Support direkt mit der Community im Austausch, das ist, soweit ich weiß, bei Paypal nicht so. Meine Vermutung ist eher, dass bei Paypal nach Schema F irgendwas geprüft wird und dann keine weitere Analyse stattfindet, sondern einfach zurück auf die Bank geschoben wird.

Klar ist das trotzdem nicht zufriedenstellend. Klar sind hier beide Support-Parteien in der Pflicht, alles zu überprüfen und alle Prüfungen dem Kunden offenzulegen, damit transparent ist, wo es nicht hakt. Ich weiß nicht, was für Infos genau von Tomorrow geflossen sind, mit welcher Begründung sie sagen, es läge an Paypal. Hier teilt ja bisher auch niemand konkrete Fehlermeldungen oder irgendwelche Details. Bis solche Details bereit gestellt werden, stochern wir alle nur im Dunkeln.

Könnte es an Tomorrow liegen? Klar. Aber die albern zur Schau gestellte Gewissheit, die Bank sei Schuld, ist, höflich ausgedrückt, völlig haltlos.

1 „Gefällt mir“

Zahlungen an die Visa-Kartennummer sind derzeit nicht möglich. Da hilft auch ein erneutes Verknüpfen nicht.

Normale Überweisungen an eine IBAN sind möglich. Dazu muss die Kontoverbindung aber verifiziert sein. Paypal nutzt dazu zwei verschiedene Verfahren: Lastschrift oder den direkten Zugriff auf die APIs von Solaris. Wenn du mehr Details liefern würdest, wo du bei der Kontoverknüpfung scheiterst, könnten wir dir hier vielleicht hilfreiche Tipps geben.

^^ aber es liegt doch offentsichtlich an der Bank…
Weil bei allen anderen die es sich auf die Debitkarte Überweisen lassen funktioniert das

Du hilst @Dennis1 in keiner Weise weiter, wenn du ständig darauf herumreitest, dass Zahlungen an die Viskartennummer nicht möglich sind. Dass dieses Problem an Solaris/Tomorrow liegt, wissen hier alle. Das hat der Support bestätigt.

Der Paypal-Support sagt aber, dass Auszahlungen an die IBAN ebenfalls nicht möglich sind, und dass das ebenfalls an der Bank läge. Anderer Sachverhalt!

Nur zur Klarstellung: Bei mir hat die Auszahlung an die IBAN funktioniert, Debitkarte habe ich nicht probiert.

3 „Gefällt mir“

… es hindert dich ja niemand daran mit der Karte über Paypal zu zahlen. Du hast ja ein paar Beiträge drüber noch selbst gesagt, dass das bei dir ohne Probleme geht… Also wo fehlt jetzt da der direkte Überblick?

Das Zahlen per Karte geht ja auch, wenn das Konto / die IBAN hinterlegt ist für Überweisungen vom Paypalsaldo aufs Bankkonto…

Ich verstehe das Problem nicht und sehe es genau so wie @tinu , dass es hier nur ums stänkern / trollen geht.

Überweisungen von PayPal aufs Tomorrowkonto dauern maximal 1 Werktag bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich Rum trollen ?
Weil ich mich beschwere das es nicht funktioniert wie es funktionieren sollte

Ja ne ist klar

Verstehe ich trotzdem noch nicht: Hier geht es doch um Gutschriften und nicht um Abbuchungen.

Ich rede ganze Zeit von der Gutschrift und nicht von den Abbuchungen

Da ist das beste Beispiel :person_shrugging:

Posts hier zum Thema bitte mit der Intention, Nutzer:innen von Paypal zu helfen oder zusätzliche Infos beizutragen.

Der Ausfall der Funktion, Geld über die Visa-Kartennummer aufs Konto einzahlen zu können, ist ausreichend dokumentiert und bestätigt. Ich sehe keinen Mehrwert für die Community in einem endlosen Hin und Her.

Wenn sich weitere Kund:innen einer Beschwerde darüber hier anschließen wollen ist das natürlich völlig in Ordnung!

Ich war neugierig. Limitiert Paypal eventuell die Auszahlung, wenn ein Konto frisch hinzugefügt ist?

Ich habe gestern Abend mein Tomorrow-Konto bei Paypal über die PSD2-API eingerichtet und dann per Überweisung mein Paypal-Konto aufgeladen. Heute, als die Gutschrift bei Paypal eintraf, habe ich 5 Euro direkt auf mein Tomorrow-Konto ausgezahlt.

Da die Auszahlung erst vor einer Minute erfolgt ist, ist der Betrag natürlich noch nicht auf meinem Tomorrow-Konto gutgeschrieben. Aber ich kann bestätigen, dass Paypal die Auszahlung ohne Probleme angenommen hat, für ein Konto, das weniger als 24 Stunden mit Paypal verknüpft ist.

Update: Paypal hat bestätigt, dass die Auszahlung erfolgt ist:

1 „Gefällt mir“