Das ist aber auch eine Überweisung von paypal auf das Bankkonto …
Mein Problem ist , von Paypal auf die Debitkarte gutschreiben
Magst du das Problem noch ein weiteres Mal ohne zusätzlichen Informationsgehalt beschreiben? Wie bereits gesagt: deine Wiederholungen geben der Community keinerlei Mehrwert.
Es hat wirklich jeder hier verstanden, was dein Problem ist. Ich habe mich jedoch nicht deines, sondern des Problems von @Dennis1 angenommen.
Paypal kann das Guthaben nicht auf die Hinterlegte Debitkarte Gutschreiben.
Mir wird angezeigt , Transaktion abgebrochen
Das wird auch direkt in der App angezeigt das die Transaktion fehlgeschlagen ist
Und ich habe die Debitkarte schon 2 mal neu Hinzugefügt.
Er Lässt die Transaktion einfach nicht durch
Ich habe mir heute versucht von jemand anderen über den PayPal Dienst xoom auf meine debitkarte Geld überweisen zu lassen.
Was ja auch möglich ist … Nicht Mal das geht …
Also jetzt bin ich komplett baff…
Wenn du weißt, dass deine Karte defekt ist und du deswegen nicht bei Edeka zahlen kannst, bist du dann auch baff, wenn die selbe Karte bei Rewe nicht funktioniert?
Das Problem hier liegt nicht am Absender des Geldes. Bevor das Problem auf Seiten Solaris/Tomorrow behoben ist, werden Überweisungsversuche an die Visa-Kartennummer scheitern.
So Anscheinend liegt das Problem doch nicht an Tomorrow …
Ein Bekannter hat bei Revoult ein Konto , und hat versucht es direkt auf die Debitkarte Auszahlen zu lassen.
Da ging es bis vor kurzen und auf einmal nicht mehr .
Dann hat er seine Master Card genommen , und Schwupps ging es ohne Probleme …
Deshalb vermute ich mal , wird es an den Visa Karten liegen … eventuell ein den kartennummern etc pp…
Ich kenne mich da nicht so aus , aber ich wollte mal die Info teilen … Und nehme zurück was ich geschrieben habe das es an Tomorrow liegt.
Und möchte mich für meine ungehobelte Ausdrucksweise in aller Form entschuldigen!
Mega gut, danke dafür. Ist immer gut, wenn Leute ein bisschen troubleshooting machen und die Ergebnisse teilen.
Schade allerdings, dass es bisher keinerlei offizielle Info dazu gibt, von keiner Partei. Außer, dass es halt nicht geht
Sowohl Mastercard wie auch Visa sind grundsätzlich für die Infrastruktur der Kartennetzwerke verantwortlich. Die beiden Angebote, die Visa für das Überweisen von Geldern über das eigene Zahlungsnetzwerk anbietet, heißen Visa Direct und Visa+. Mit Visa+ könnte man zum Beispiel als Fintech eine App anbieten, die weltweites P2P für Visakartenbesitzer:innen ermöglicht.
Aber es ist wie immer deutlich komplexer: ein Anbieter wie Solaris arbeitet bei der technischen Implemention nicht direkt mit Visa zusammen, sondern mit weiteren Partnerfirmen, Revolut ist ein bisschen eine Ausnahme hier im Fintech-Bereich, die haben tatsächlich wesentliche Bestandteile der Kartenabwicklung ins Haus geholt. Die machen aber auch nicht alles selbst, zum Beispiel Aquiring.
Damit man Geld auf eine Visa-Karte überweisen kann, muss die Bank des Empfängers diese Option anbieten. Es geht also nicht automatisch für jede Visakarte.
Dass es bei Visas Infrastruktur hakt, dafür gibt es aktuell keine Hinweise. Darüber hinaus ist alles denkbar. Es kann sich um einen Fehler in den Software-Systemen jedes der beteiligten Unternehmen in der Transaktionskette auf Empfängerseite handeln. Es kann aber genauso gut eine bewusste Entscheidung von Solaris oder Tomorrow sein, die Funktion nicht (mehr) zu unterstützen.
Ja das finde ich auch Schade.
Ich hätte mich über so eine Info gefreut.
Da ich die karte mehrmals entfernt habe , sowie neu eingefügt habe und das mehrere tage hintereinander.
Ich habe aber jetzt meine Iban mit Paypal Verbunden , da geht die Überweisung auch fix und ich spare mir die Gebühren.
Eventuell kommt ja noch eine kurze Info seitens Solaris / Tomorrow wie der Stand der dinge ist.
Es gibt ja auch viele Kunden die z.b nicht hier im Forum angemeldet sind und keine Infos bekommen das sie nicht die Einzigen sind bei den es nicht Funktioniert
Hey,
Auch hier leider das Problem das ich mein Paypal Guthaben nicht aufs Konto buchen kann.
3x in der letzten Stunde gescheitert. Verschiedene Beträge versucht, immer kommt nach ein paar Minuten die Ablehnung
Und ja ich habe es aufs Bankkonto und nicht auf die Karte überweisen lassen.
Und ja das Konto ist richtig verknüpft und verifiziert.
Abbuchungen durch paypal funzen auch.
Ausserdem finde ich es sehr traurig,das Tomorrow es seit Monaten NICHT schafft Ihre Kunden offiziell mal darüber zu informieren,dass Auszahlungen auf Karte (egal wo her)nicht funktioniert.
Diesen Versäumten Kundenservice hatte ich schon vor Wochen reklamiert und gebeten „hey macht doch mal eine Infomail an alle“
Ist das SOOOO schwer ???
Verstehe das nicht.
Nicht jeder nutzt das Forum
Kundenservice geht anders…vorallem bei den monatlichen Gebühren für ein Konto bei Euch…
Ich habe versucht, das Problem selbst nachzustellen und dazu extra vor Wochen mein Tomorrow-Konto bei Paypal registriert. Die Auszahlung per Überweisung hat ohne Probleme geklappt. Ich weiß, das hilft dir zwar nicht weiter, aber es ist dennoch ein Beleg dafür, dass es hier wohl keine generellen Schwierigkeiten auf Seiten von Solaris und Tomorrow gibt. Hier wären also vielleicht ausführlichere Informationen von dir hilfreich (Fehlermeldungen. Hinweis, ob das Konto per PSD2-API oder Verifizierung über Lastschriftmandat und Code in Überweisung verknüpft wurde. Hilft es, die Kontoverbindung bei Paypal zu löschen und erneut einzurichten? Was sagt der Paypal-Support?)
Hier zwei Screenshots. Der erste zeigt den Überweisungsauftrag von Paypal, der zweite dann den Geldeingang auf meinem Tomorrow-Konto.
Verifizierung über Lastschriftmandat und Code durch Überweisung.
Als Begründung Paypal wurde angegeben, dass „meine Bank die Buchung derzeit nicht abschließn kann“
Vielleicht liegt es an der „sofort“ Überweisung ? Werde es morgen mal auf „normal“ überweisung versuchen.
Die Überweisung paypal auf ein anderes verknüpftes Konto (postbank) hat sofort funktioniert!
Ah eine Überweisung per xoom an mein tomorrow konto ist übrigens auch gescheitert und das obwohl da keine Verknüpfung notwendig ist.
Eine Frage für den Paypal-Support wäre, was „Sofotüberweisung“ bedeutet. Wenn Paypal hier von SEPA-Echtzeitüberweisungen spricht, könnte der der Fehler auch bei Paypal liegen, denn Tomorrowkonten sind von anderen Absendern für SEPA-Echtzeitüberweisungen erreichbar.
Ich würde als nächstes zur Eingrenzung des Fehlers testen, ob von anderen Banken wie der Postbank eine Echtzeitüberweisung zu Tomorrow klappt.
Kann ich weiterhin nur bestätigen. Buche regelmäßig Geld von PayPal ab, zuletzt gestern und es war heute direkt auf meinem Konto.
Kann man mittlerweile wieder Geld auf seine Kreditkarte auszahlen lassen?
am 24.11. hat es bei mir ohne Probleme geklappt
Hört sich erstmal gut an, vielleicht kann jemand anders hier auch von der selben „guten“ Erfahrung erzählen, würde es für mich sicherer machen auf Kreditkarte auszuzahlen
Bei anderen Banken klappt es ohne Probleme.
Inzwischen habe ich es mehrfach mit Tomorrow getestet und festgestellt:
Bis zu einem bestimmten Betrag (unter 50€) und vormittags klappt es. Weder klappt es bei Auszahlungen über 50€ und auch nicht bei Auszahlungen nach 14 Uhr.
Bei Auszahlung auf Postbank zb ist der Betrag, sowie Uhrzeit unrelevant, es klappt immer !
Das Tomorrow Konto ist länger bei paypal hinterlegt als das postbank, daran kanns also auch nicht liegen