PayPal mit Tomorrow verknüpfen

Hallo Community,

leider klappt die Verbindung meines Tomorrow Kontos mit PayPal nicht, weil die irgendwie auf Solarisbank verweisen. Hab ich denn dort ein Konto ? Ich blicks grad nicht.
Auch wenn ich mein Viabuy Debit aufladen will, lande ich mit der IBAN immer bei Solaris.
Dort hab ich aber keinen Zugang.

Kann jemand aufklärend helfen ?

Hallo @Thomas1, willkommen im Forum.

Das Konto liegt bei der Solaris, das stimmt, entsprechend verweist die IBAN auch auf Solaris. Dein Kontoanbieter ist trotzdem Tomorrow, das heißt, das ist auch der Ort, wo du dich einloggen kannst.

Ich kann jetzt persönlich deinem Problem noch nicht ganz folgen. Du willst dein Konto bei Tomorrow als Lastschrift-Konto bei Paypal hinzufügen? Oder willst du die Karte dort hinzufügen?

Als Kreditkarte habe ich es schon hinzugefügt.
Als Lastschrift-Konto bekomme ich nicht hin.

Wähle irgendeine Bank aus der Liste. Gehe zum nächsten Schritt, bei dem es um die Erlaubnis zum Kontozugriff geht. Ignoriere das, und klicke den Link ganz unten für die alternative Methode. Gebe dann deine IBAN an und führe die Schritte zur Genehmigung der Lastschrift aus.

1 „Gefällt mir“

Ja prima, und dieser Bestätigungscode kommt nicht, weil mal wieder die Synchronisation unter aller Kanone ist und ewig dauert. Bis jetzt (2h nach dem Prozedere) ist die Testüberweisung zur Codegenerierung von paypal jedenfalls noch nicht in der App sichtbar. Wie lange soll ich denn das PayPal fenster zur Eingabe des Codes noch offen halten.( Ich muss ja ständig irgendwo draufklicken, um nicht autometisch abgemeldet zu werden. Nervig, das Ganze !

Wenn ich mich richtig erinnere überweist PayPal zur Verifizierung einen Cent auf das Konto. Da das eine normale SEPA-Überweisung ist kann das bis zu einem Bankarbeitstag dauern. Den Code kannst du ja problemlos später eingeben, ging bei mir damals auch.

5 „Gefällt mir“

Wie Eric richtig beschreibt, wird da eine ganz normale Überweisung ausgeführt. Paypal testet, ob du deine korrekte Kontonummer angegeben hast. Log dich einfach wieder in dein Paypal-Konto ein, sobald die Überweisung angekommen ist. Offenhalten musst du nichts.