PayPal Sofort├╝berweisung auf Visa

Hey liebe Leute,

Heute habe ich zum ersten Mal die von PayPal angebotene Sofort├╝berweisung zum Abbuchen von Guthaben auf meinem PayPal Konto genutzt.

Angegeben war, dass das Geld innerhalb von weniger Minuten auf meinem Konto sein sollte. Da sich bisher nichts getan hat, bin ich nun etwas ver├Ąngstigt.

Auf der PayPal Abbuchungsseite war angegeben,dass das Geld auf die mit meinem Konto verbundene Visa Debitkarte (meine Tomorrow Karte) abgebucht werden w├╝rde.

Kann mir da Jemand weiterhelfen, bzw. sagen
ob ich mir jetzt Sorgen machen muss :sweat_smile:?

-Liebe Gr├╝├če aus dem etwas verregneten K├Âln

Hall├Âchen, deine Frage gab es tats├Ąchlich schonmal :slight_smile: Hier hatte jemand dasselbe Thema.

Kurzfassung: Das Geld wird ankommen, es wird nur dauern. Die Sofort├╝berweisung funktioniert, entgegen dem, was PayPal behauptet, n├Ąmlich nicht. Es ist eine ganz normale ├ťberweisung, die 1-2 Tage dauert.

Es gibt derzeit Buchungsprobleme so wie mir am Telefon mitgeteilt worden ist

Eine Sofort├╝berweisung gibt es doch auch gar nicht. Obwohl bei Klarna oder so gab es doch eine ├ťberweisung, die so hei├čt. Keine Ahnung. Eher Marketing Spech f├╝r eine ├ťberweisung.

Soweit ich wei├č, gibt es bei Banken nur eine Echtzeit-/Blitz├╝berweisung. Die meist eine Geb├╝hr kostet. Ausnahme Bunq, bei denen sind alle ├ťberweisungen glaube ich standardm├Ą├čig Blitz├╝berweisungen oder so.

Wenn Paypal von Sofort├╝berweisung aufs Kartenkonto spricht, dann ist damit meines Erachtens keine SEPA-├ťberweisung gemeint, sondern ein Service wie dieser hier: https://www.visa.de/partner-with-us/payment-technology/visa-direct.html

Edit: Ich korrigiere mich: https://t3n.de/news/geld-abbuchen-paypal-fuehrt-1210996/

Da SEPA-Echtzeit├╝berweisungen von der Solarisbank aktuell noch nicht angeboten werden, also ganz normale SEPA-├ťberweisung, wie @tinuthir sagte. Sorry f├╝r die Verwirrung.

Ja, sofern der Empf├Ąnger dar├╝ber erreichbar ist. Comdirect ├╝berweist auch prinzipiell per SCT Inst sofern man das Web-Banking nutzt (App-Anbindung ist geplant.)