PayPal Sofortüberweisung auf Visa

Hey liebe Leute,

Heute habe ich zum ersten Mal die von PayPal angebotene Sofortüberweisung zum Abbuchen von Guthaben auf meinem PayPal Konto genutzt.

Angegeben war, dass das Geld innerhalb von weniger Minuten auf meinem Konto sein sollte. Da sich bisher nichts getan hat, bin ich nun etwas verängstigt.

Auf der PayPal Abbuchungsseite war angegeben,dass das Geld auf die mit meinem Konto verbundene Visa Debitkarte (meine Tomorrow Karte) abgebucht werden würde.

Kann mir da Jemand weiterhelfen, bzw. sagen
ob ich mir jetzt Sorgen machen muss :sweat_smile:?

-Liebe Grüße aus dem etwas verregneten Köln

Hallöchen, deine Frage gab es tatsächlich schonmal :slight_smile: Hier hatte jemand dasselbe Thema.

Kurzfassung: Das Geld wird ankommen, es wird nur dauern. Die Sofortüberweisung funktioniert, entgegen dem, was PayPal behauptet, nämlich nicht. Es ist eine ganz normale Überweisung, die 1-2 Tage dauert.

Es gibt derzeit Buchungsprobleme so wie mir am Telefon mitgeteilt worden ist

Eine Sofortüberweisung gibt es doch auch gar nicht. Obwohl bei Klarna oder so gab es doch eine Überweisung, die so heißt. Keine Ahnung. Eher Marketing Spech für eine Überweisung.

Soweit ich weiß, gibt es bei Banken nur eine Echtzeit-/Blitzüberweisung. Die meist eine Gebühr kostet. Ausnahme Bunq, bei denen sind alle Überweisungen glaube ich standardmäßig Blitzüberweisungen oder so.

Wenn Paypal von Sofortüberweisung aufs Kartenkonto spricht, dann ist damit meines Erachtens keine SEPA-Überweisung gemeint, sondern ein Service wie dieser hier: Visa, ein zuverlässiger Partner für digitale Zahlungen

Edit: Ich korrigiere mich: Geld abbuchen: Paypal führt Sofortüberweisung ein – gegen Gebühr

Da SEPA-Echtzeitüberweisungen von der Solarisbank aktuell noch nicht angeboten werden, also ganz normale SEPA-Überweisung, wie @tinu sagte. Sorry für die Verwirrung.

Ja, sofern der Empfänger darüber erreichbar ist. Comdirect überweist auch prinzipiell per SCT Inst sofern man das Web-Banking nutzt (App-Anbindung ist geplant.)

Update hier: PayPal Sofortüberweisungen sind jetzt möglich. Happy testing!

4 „Gefällt mir“

Direkt mal ausprobiert! Die Buchungszeit wird als 2:00 Uhr Nachts angegeben, aber es hat jetzt keine 5 Minuten gedauert :+1: Super Update und danke für die Info :sparkles:

1 „Gefällt mir“

Ist das die Info, die PayPal rausgibt?

Ich warte schon fast ein Tag. Der Support sagt immer das gleiche. Hilf nicht weiter. Sie bieten hier Dienstleistungen an, die Sie nicht einhalten. Sie sagen sie sind eigenständig… als der Kollege ( eigentlich alle) ! Nicht mehr weiter wissen, verweisen sie auf die Solaris. Und schieben es weiter. Ich komme aus der Branche, ich habe sowas noch nie erlebt. ! Zum Glück sind es nur 475 Euro. Diese hätte ich aber gern so wie dargestellt gehabt! Da muss man Angst um sein Geld haben. Als ich sagte ich kenne mich aus, und ich die BAFI erwähnte, wurde der doch sehr überheblich Mitarbeiter ganz kleinlaut mit den Worten, so gut kenne er sich ja nicht aus. Wer bezahlt mir den Schaden? Ich bin trader unter anderem. Und da ist Zeit Geld! Ich bin ausserdem Schulungsleiter im Callcenter Bereich, also wenn da noch Bedarf für ihr Personal besteht können sie sich gern melden. Ich hoffe ich sehe mein Geld endlich.

PS. Man verzeihe mir diese weiße, aber ich bin sehr enttäuscht und fahre nebenbei Auto… :see_no_evil:

Fällt das nicht unter Berufsrisiko? :sweat_smile:

Ich glaube von irgendwelchen Schadensersatzforderungen sind wir noch ganz, ganz weit weg. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

@Marcel5 So wie ich das sehe, ist dein Anliegen bereits in Bearbeitung und keineswegs in einer Sackgasse. Mit deiner Mithilfe können wir das bestimmt in Kürze klären.
Ganz abgesehen davon, dass es auch bei uns mal zu einem technischen Fehler kommen kann, der eine Verzögerung verursacht, wissen wir aktuell ja noch gar nicht, woran es liegt, dass die Auszahlung so spät erfolgt. Es sei ja auch aus Prinzip nicht auszuschließen, dass es mal bei PayPal haken kann.