PIN Abfrage auf dem Handy oder Kontaktlos-Schwelle in der app erhöhen

Ich möchte jetzt keine Panik machen, aber ich fand es beim bezahlen heute ziemlich lustig dass jeder beim einkaufen versucht möglichst wenig anzufassen, aber alle auf dem gleichen Gerät sprich gleichen Tasten den PIN zur Karte eingeben. Könnte man die PIN Abfrage nicht aufs Handy verschieben oder die Schwelle fürs kontaktlose bezahlen erhöhen?

Ansonsten wird das wohl der Siegeszug von google pay :joy:

Würde wohl eher der Siegeszug von Apple Pay werden - da gibt es in der Regel gar keine PIN Abfrage. :upside_down_face:

Das ist bei google pay und Apple pay so. Aber tomorrow unterstützt aktuell ja nur google pay, deswegen hab ich nur google pay geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit Google Pay nicht wirklich aus, deshalb wusste ich nicht, dass man da keine PIN braucht.

VISA hat das Kontaktloslimit auf 50 € erhöht - wie hoch ist es bei Tomorrow voreingestellt?

Bei Google Pay muss nur der Bildschirm an sein, bis zu einem gewissen Betrag, den ich nicht kenne. Ab dann muss das Telefon entsperrt sein.

Bei Apple Pay verifiziert man die Zahlung durch seine TouchID oder FaceID. Somit keine PIN-Eingabe erforderlich.

Ganz andere Frage: warum soll ich mit zwei Geräten rumfummeln wollen, wenn eines reicht? Warum mit Karte + Handy, wenn das Handy alleine das gleiche erledigt, deutlich schneller, und sicherer auch noch?

1 „Gefällt mir“

Geht hier glaube ich eher um die Karten/User, bei denen GooglePay nicht geht :wink:

Ich hab noch eine MasterCard :smiley:
Via hängt noch in der Post…

Trotzdem fände ich die Möglichkeit das Limit zu verändern nice!

Ah, verstehe. Ich drücke die Daumen, dass die Ausrauschkarte bald kommt.

Zur Überbrückung kann man Google Pay via Paypal nutzen.

Instand issuing wäre bei den Tomorrow-Karten toll. Dann könnte man sie gleich nach Bestellung zu Google Pay hinzufügen, noch bevor die Karte in der Post ist. Ist auch bei Verlust im Urlaub praktisch.

2 „Gefällt mir“