PIN Abfrage auf dem Handy oder Kontaktlos-Schwelle in der app erhöhen

Ich möchte jetzt keine Panik machen, aber ich fand es beim bezahlen heute ziemlich lustig dass jeder beim einkaufen versucht möglichst wenig anzufassen, aber alle auf dem gleichen Gerät sprich gleichen Tasten den PIN zur Karte eingeben. Könnte man die PIN Abfrage nicht aufs Handy verschieben oder die Schwelle fürs kontaktlose bezahlen erhöhen?

Ansonsten wird das wohl der Siegeszug von google pay :joy:

Würde wohl eher der Siegeszug von Apple Pay werden - da gibt es in der Regel gar keine PIN Abfrage. :upside_down_face:

Das ist bei google pay und Apple pay so. Aber tomorrow unterstützt aktuell ja nur google pay, deswegen hab ich nur google pay geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit Google Pay nicht wirklich aus, deshalb wusste ich nicht, dass man da keine PIN braucht.

VISA hat das Kontaktloslimit auf 50 € erhöht - wie hoch ist es bei Tomorrow voreingestellt?

Bei Google Pay muss nur der Bildschirm an sein, bis zu einem gewissen Betrag, den ich nicht kenne. Ab dann muss das Telefon entsperrt sein.

Bei Apple Pay verifiziert man die Zahlung durch seine TouchID oder FaceID. Somit keine PIN-Eingabe erforderlich.

Ganz andere Frage: warum soll ich mit zwei Geräten rumfummeln wollen, wenn eines reicht? Warum mit Karte + Handy, wenn das Handy alleine das gleiche erledigt, deutlich schneller, und sicherer auch noch?

1 „Gefällt mir“

Geht hier glaube ich eher um die Karten/User, bei denen GooglePay nicht geht :wink:

Ich hab noch eine MasterCard :smiley:
Via hängt noch in der Post…

Trotzdem fände ich die Möglichkeit das Limit zu verändern nice!

Ah, verstehe. Ich drücke die Daumen, dass die Ausrauschkarte bald kommt.

Zur Überbrückung kann man Google Pay via Paypal nutzen.

Instand issuing wäre bei den Tomorrow-Karten toll. Dann könnte man sie gleich nach Bestellung zu Google Pay hinzufügen, noch bevor die Karte in der Post ist. Ist auch bei Verlust im Urlaub praktisch.

2 „Gefällt mir“

… und schon sind wir dann wieder bei dieser Idee:

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch ein Verfechter von Google Pay, nutze es jetzt alletdings nur noch im Notfall. Man muss sich einfach die Frage stellen, ob der Konzern noch mehr Daten über einen sammeln sollte.
Nachhaltigkeit und Datenschutz sind (in meinen Augen) eng miteinander verbunden und von daher kann ich die Anfrage durchaus verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich garnicht nur auf Google Pay beschränkt. Auch die NFC-Apps der Banken die es so auf dem Markt gibt, können das bieten.

Da wäre es doch besser, man würde sich eine eigene Mobile-Payment-App von Tomorrow wünschen, als so ein Zwei-Medien-Verfahren.

Die Idee wäre praktisch, wenn man das mal eben auf die Schnelle in ner Woche umsetzten könnte. Aber ich fürchte. Das ist super komplex. Diese Form der Autorisierung für POS ist nirgends verfügbar, da muss vermutlich Visa mit ins Boot, Payment-Service-Betrieber müssen die Terminal-Software updaten … das klingt für mich nach nem Projekt, das locker ein Jahr Vorlauf braucht.

2 „Gefällt mir“

Hier stimme ich dir definitiv zu. In der Anfrage an sich hab ich auch wenig Sinn gesehen, konnte sie aber aus meinen oben genannten Gründen nachvollziehen. Selbstverständlich ist die von dir erwähnte Variante aber sinnvoller, da man mit einer eigens implementierten NFC-Zahlmethode deutlich mehr auf Datenschutz setzen kann. Kombination aus Karte kontaktlos und dann PIN auf dem Handy halte ich auch für sehr umständlich.

Deshalb habe ich mir als Apple iOS Nutzer nun auch Curve zugelegt um komplett kontaktlos zahlen zu können mit Apple Pay.

Eigentlich wollte ich warten bis Tomorrow das selbst implementiert hat aber aufgrund der momentanen Umstände fand ich dieses Schritt sinnvoll! Kann ich jedem nur empfehlen es so für die Übergangszeit zu nutzen.

Und ich hoffe wirklich dass Apple Pay zeitnah kommt, aber wichtiger ist momentan fast schon „barzahlen“ um Geld einzuzahlen, da man ja mit Curve eine Zwischenlösung hat mit der man die Impact Fee nicht verringert.

In diesem Sinne, bleibt gesund! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“