Pocket für Gemeinschaftskonto

Was ist denn der Vorteil einer Debitkarte?

Und was fehlt bei der GLS, das es hier gibt?

Das mit dem Greenwashing bei DKB sehe ich ähnlich.

Ich finde Debitkarten einfach super, man kann damit ohne Probleme im Internet einkaufen weil es eine Kreditkartennummer gibt, sie wird international anerkannt(im Vgl. zur Girocard) und die Transaktionen sind sofort sichtbar und man bekommt Pushnachrichten(im Vgl. zur Kreditkarte)

Genau das fehlt mir eben auch bei der GLS, da die keine Debitkarte anbieten

Wird sich mit dem Aus für Maestro eventuell bald ändern.

Ich persönlich hoffe das wirklich inständig, glaube aber auch dass sich das noch hinziehen wird. Meine Karte ist aktuell noch bis 2026 gültig und Maestro hat kommuniziert dass ausgegebene Karten auf jeden Fall gültig bleiben

Hallo Louisa,
im Dezember 2022 hieß es:
„ Für das nächste Jahr haben wir in der Produktentwicklung einen klaren Fokus auf smarte Features gesetzt. Das betrifft also z.B. Pockets und Insights“
Warum kann dann da together Konto nicht mitgedacht werden?
Im August 2021 wurde mir von euch bestätigt, dass die Pockets für das together-Konto kommen werden. Ich finds einfach nicht richtig, jetzt zu sagen, dass die doch nicht kommen, weil sie zu wenig gewollt sind. Die Nachfrage kommt doch ständig. Kann mich hier nur anschließen, dass das Tomorrow-Konto immer unattraktiver wird und ein Kontowechsel immer wahrscheinlicher. Was schade ist, aber ich fühle mich als Kundin nicht ernst genommen, wenn mir unterschiedliche Features von euch in Aussicht gestellt werden.

10 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade echt gefreut, als ich die App geöffnet habe und eine Neuerung von den Pockets angekündigt war. Leider sofort wieder gleichermaßen enttäuscht, dass es immernoch keine für das Together Konto gibt. Wirklich so schade! Gibt es irgendein Update dazu? Ich wäre sogar bereit monatlich 1-2€ mehr zu zahlen, wenn es insights und Pockets für together gäbe. Sie haben für mich einen unfassbar großen Wert, weil man so zu zweit seine Finanzen so viel besser im Blick hätte.

Seit glaube ich 2 1/2 Jahren werde ich vertröstet und fänd es wirklich an der Zeit Together nochmal anzugehen. Viele, viele würden sich freuen!! Und ich bin mir sicher auch viele Neukunden dazukommen. Ich würde Together mit beiden Funktionen auf jeden Fall jedem empfehlen, was ich bis jetzt nicht tue.

Viele Grüße

12 „Gefällt mir“

Hach, schade, dass sich hier weiterhin nichts tut. Das Gemeinschaftskonto hat ja schon ne Weile auf sich warten lassen, die gemeinsamen Pockets nun auch weiterhin…

Also, falls das was hilft: Bitte unbedingt in der Prio hochsetzen und vielen vielen Nutzer*innen (im Doppelpack btw!) den Wunsch erfüllen.

Danke und beste Grüße

9 „Gefällt mir“

Was ist denn mit Alternativen? Gibt es das bei der Konkurrenz irgendwo komfortabel?

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das auch ein super wichtiges Feature. Mir gefällt hier wirklich vieles gut. Aber wenn ich eine vergleichbare Alternative finde, wo es shared pockets gibt, dann werde ich vmtl wechseln.

Gibts denn irgendwas neues @Louisa? Die Möglichkeit als professioneller Entwickler auszuhelfen, in dem man euer Projekt forked und dann nen Pull Request öffnet gibts vermutlich nicht, oder? Würde auch ne NDA oder sowas unterzeichnen.

An all die vielen anderen die sich dieses Feature wünschen: Bitte nehmt euch die Zeit nen Trello Account zu machen und dem Feature nen Daumen nach oben zu geben.

2 „Gefällt mir“

Du meinst Trello bringt wirklich was?

Dank für den Link @Frnk! Ist das einfach eine Ermutigung zur Abstimmung/Partitzipation oder wolltest du uns damit noch was sagen?

@LeonL Ich glaube wenn viele das machen, hat das schon nen Effekt und es kostet ja auch echt nur ein bisschen Zeit.

Tomorrow hat immer wieder betont, dass sie das Feedback von allen Kanälen auswerten. Ein Kommentar hier im Forum, eine Nachricht im Chat oder in sozialen Medien usw. sollten also völlig ausreichen.

Vorteil Trello: jeder sieht, wie Feature-Wunsch A im Vergleich zu Feature-Wunsch B dasteht.

1 „Gefällt mir“

Das steht da schon seit zwei Jahren. Insight 2.0 hat deutlich weniger stimmen, deutlich mehr programmier Aufwand und wird trotzdem eher bearbeitet.
Für mich heißt das: Trello Abstimmung zu dem Thema bringt nix. Einzig hoffen, dass man diesmal mit Insights 2.0 auch gleich an das gemeinsame Konto denkt, anstatt der aktuellen unausgereiften Lösung.

3 „Gefällt mir“

Du kannst nicht erwarten, dass sich Tomorrow ausschließlich nach den Abstimmungen richtet.

Hier drei Features aus der Historie, bei denen sich Tomorrow am Wunsch der Kund:innen orientiert hat:

Apple Pay, gemeinschaftlich genutztes Konto, Dispo.

Natürlich bringt Abstimmen was. Dass der Abstimmungssieger mit Priorität umgesetzt wird, ist natürlich nicht garantiert.

1 „Gefällt mir“

Es stimmt schon, dass viele upvotes in Trello keine Garantie dafür sind, dass es als nächstes umgesetzt wird, aber ich denke es erhöht die Wahrscheinlichkeit. Aktuell hat der Wunsch nach einer Web Anwendung noch 3mal so viele upvotes wie Pockets für shared accounts. Ich glaube, dass macht es schon unwahrscheinlicher das shared pockets bald kommen. Aber stell dir mal vor es gäbe (rein theoretisch) 500 upvotes für shared pockets. Das wäre keine Garantie, dass sie als nächstes kämen, aber ich glaube es würde die Zeit die wir warten massiv verkürzen.

Kenne die Zahlen nicht aber ich würde vermuten, dass es einfach zu wenig Gemeinschaftskonten gibt. Daher passiert da nix. Macht ja auch betriebswirtschaftlich erst mal Sinn.
Daher Daumen-Drücken, dass wir bei einigen Features mitschwimmen dürfen.

Und sorry, aber am Trello glaub ich einfach nicht. An Stelle von Tomorrow würde ich mich da auch nicht nach richten @Frnk. Das ist ja was den Kundenstamm angeht nochmal deutlich weniger repräsentativ als das Forum.

Hat meines Erachtens nichts mit Glauben zu tun. Tomorrow ist wie jedes Startup an Rückmeldungen und Featurewünschen interessiert, ganz unabhängig davon, wie das etwaige Produktmanager:innen dann beeinflusst. Am Kunden vorbei funktioniert halt auch überhaupt nicht. Trello ist hier für Tomorrow der einfachste Weg, die Daten direkt zu erhalten, ohne Social Media und Forum auswerten zu müssen. Deswegen hat es Wert für Tomorrow und Potenzial für Kund:innen, das Produkt mitzugestalten. Und je mehr Leute dort mitmachen, desto aussagekräftiger werden die Daten für Tomorrow.

1 „Gefällt mir“