Pocket für Gemeinschaftskonto

Hallo liebe Community, ich möchte mich dem auch anschließen. Für uns ist dieses Feature extrem wichtig und auch ein Grund zu N26 oder ing zu wechseln. Die können leider garnicht unsere Bedürfnisse im Bereich Nachhaltigkeit erfüllen, aber unsere bankbedürfnisse.

Liebe @Louisa Bitte gib doch nochmal eine Rückmeldung ob die Pockets und das insight in der Prio bei euch jetzt hochgerutscht sind.

Ansonsten ist unsere sehr lange tomorrow-Reise nach Ablauf des bezahlten Zeitraumes vorbei.

2 „Gefällt mir“

Moin :wave:

ich kann die Frustration voll verstehen und möchte hier gerne etwas Transparenz schaffen. Pockets sind auf jeden Fall mega praktisch zum Sparen und klar ist das doof, wenn das bei Gemeinschaftskonten fehlt :cry:

Uns ist bewusst, dass das Feature auch viel gefragt ist und das lassen wir auch auf jeden Fall in unsere Priorisierung mit einfließen. Dazu gehören aber auch andere Faktoren wie z.B. der technische Aufwand und der ist hier höher als es von außen aussehen mag.

Daher ist aktuell hier auf unsere Roadmap in Trello erstmal Echtzeitüberweisungen, mit denen wir letzte Woche live gegangen sind. Als nächstes stehen dann Virtuelle Karten an. Wir beschäftigen uns gerade damit, welche Themen danach folgen. Behaltet da gerne die Roadmap im Blick :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Hallo Jannis. Danke für die Informationen.
Echtzeitüberweisungen sind auf jeden Fall auch cool. Mit virtuellen Karten kann ich aktuell noch nichts anfangen, da auch eine Beschreibung in Trello fehlt. :wink:
Lasst auf jeden Fall die Likes auf Trello für eure Bewertung einfließen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Moin @r0y :wave:

danke für den Hinweis, hab gerade eine Beschreibung im Maschinenraum ergänzt :white_check_mark: Und Likes in Trello nutzen wir auf jeden Fall für unsere Orientierung :+1:

1 „Gefällt mir“

Auf Echtzeitüberweisung, und Rainy Day Fund hätte ich echt gut verzichten können. Virtuelle Karten und Fixkostenmonitor interessiert mich auch die Bohne.

Aber Pockets für’s Gemeinschaftskonto wünsche ich mir sehnlichst.

Bisher haben wir halt nur einen großen gemeinsamen Haushaltstopf. Gut, dann kann man halt nicht für Reperaturen zur Seite legen, zwischen neuem Staubsauger und Lebensmitteln unterscheiden…
Wäre aber wirklich gut, um bessere gemeinsame finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Aber jetzt kommt bald unsere Tochter und da würde ich liebend gerne entweder ein Kinderkonto oder zumindest ein Pocket im Gemeinschaftskonto für das Kindergeld haben. Beides gibt es nicht.
Einfach mit in die Haushaltskasse werfen geht für mich gar nicht. Ein zweiter shared account zwischen meinem Mann und mir wäre auch noch eine Lösung. Geht auch nicht. Hier komme ich an eine Grenze und muss jetzt wirklich ein weiteres Konto bei einer anderen Bank eröffnen.

Und dabei ist das Feature mit den zweitmeisten Stimmen auf Trello! Ich kann mir nicht ausmalen, was daran technisch so schwierig sein soll. Macht es meinetwegen zu einem feature das es nur bei zwei Zero-Konten geht.

Meinten nicht einige bei bunq werden auch Bäume gepflanzt? Hat hier jemand Erfahrung, wie nachhaltig die sind im Vergleich zu tomorrow? Gibt es dort gemeinsame Pockets?

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen :slight_smile:
Ich würde gerne nochmal das Thema gemeinschaftspockets in Verbindung mit dem Tagesgeld Pocket aufbringen. Auch hier werde ich das Feature leider nicht nutzen können, weil mein Mann und ich Tomorrow nur gemeinschaftlich nutzen. Steuerlich kann es nämlich auch irgendwann ein Thema werden, wenn das Tagesgeldkonto nicht uns beiden „gehört“. Wir würden es irre gerne nutzen und unser Erspartes auf das Tagesgeldkonto legen, da dies aber nicht gemeinsam geht ist es leider keine Option. Bitte priorisiert also noch einmal gemeinsame Pockets und dann auch direkt ein gemeinsames Tagesgeldkonto.

Vielen Dank!!

2 „Gefällt mir“