Pockets mit IBAN

Moin,
Ich kümmere mich momentan das erste Mal in meinem Leben wirklich um eine Struktur in meinen Finanzen, habe aber auch schon sehr konkrete Vorstellungen davon was ich brauche. Das wären bei mir vier finanzierbare und ethisch vertretbare Konten, bzw. Unterkonten/Pockets die untereinander und mit externen könnten kommunizieren können und auch daueraufträge anbieten. Ich bin bei meiner Suche auf die Tomorrow gestoßen und würde wirklich gerne hier mein Geld aufbewahren und nutzen, allerdings bietet keine der „ethischen Banken“ Pockets mit eigener IBAN an, was für mich allerdings absolut notwendig ist. Ich denke deshalb sogar darüber nach doch zu einer „Standart“ Bank zu gehen.
Ist das Feature der Pockets mit IBAN bei Tomorrow in Planung? Tomorrow war nach den horrenden Preisen der GLS bei mehreren Konten meine letzte Hoffnung, doch noch eine der ethic banks zu nutzen… Ich finde die Vorsätze hier absolut super und kann Non ethic banks eigentlich nicht guten Gewissens mein Geld geben aber ich brauch eben diese Unterkonten :frowning:

Hi,

also die Kurze Antwort vorweg: nein.
Die Pockets haben bei tomorrow keine eigene IBAN. Es sind virtuelle Unterkonten auf die man vom Hauptkonto aus Geld transferiert. Da ich nur ein NOW Konto habe kann ich nicht sagen ob ein Transfer zwischen verschiedenen Pockets möglich ist. Ich glaube aber nicht.
Pockets + eigene IBAN war schonmal Thema im Forum:

Zusammengefasst: die Solaris Bank hat dies im Portfolio, wird aber von Tomorrow (aufgrund von Zusatzkosten?) nicht genutzt und ist auch nicht geplant.
Mit Blick auf das Trello Board (dort sieht man zukünftige, geplante Features von Tomorrow): Trello
scheint dies auch weiterhin so zu sein.