Pockets, noch nützlicher!

Gibt’s zu den geplanten Basic-Pocket-Features wie Aufrunden, Daueraufträge, gemeinsame Pockets, usw. schon Neuigkeiten?

8 „Gefällt mir“

Das Thema „Smart Saving“ wurde auf Trello von „Morgen“ auf „Heute“ verschoben:

Vielleicht tut sich da ja bald was

4 „Gefällt mir“

Super! Danke für die Antwort, @Eric

Wollte gerade in dem dazugehörigen Thread nachfragen, wie es da aussieht.

Smart sparen / Investieren / Spenden: https://community.tomorrow.one/t/smart-sparen-investieren-spenden/

Ah sorry, hab wohl den falschen Thread erwischt :grin:

1 „Gefällt mir“

ja, nein, vielleicht?
Mir geht das mit den vermeindlich „einfachen“ Features - die jetzt schon fast Jahre auf der Agenda stehen - ehrlich gesagt zu langsam.
Habt ihr solche Probleme Entwickler dafür zu finden?

Zumal Features wie Insights und Pockets fürs gemeinsame Konto ja auch nicht von Grund auf neu entwickelt werden müssen.
Die sollte man doch relativ schnell bereit stellen können (über 6 Monate jetzt?). Oder ist das aus Entwickler Perspektive anders?

1 „Gefällt mir“

Was hier schon länger gewünscht wird, ist doch genau das was N26 anbietet, oder? Jedenfalls das automatische Überweisen in eine Pocket… Geld sparen mit N26

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag ist schon ein bisschen komplexer, und anders, was die „Forward“-Funktion betrifft. Es geht auch ums automatische Begleichen von Zahlungen, die man mittels Unterkonten budgetiert. (Sparplan ist mir persönlich jetzt ein bisschen zu langweilig, da brauche ich kein Fintech dazu.)

2 „Gefällt mir“

Das wäre richtig cool und „mal was Anderes“

So leid es mir tut, das wird sich seit Beginn gewünscht.
Die Pockets wurden auf den Markt geschmissen und seit dem wird immer wieder beteuert, dass diese noch verbessert werden.

Das Einfachste wären eigene IBANs, zwei/drei reichen den meisten wahrscheinlich für den Alltag. Ein Pocket fürs Aufrunden oder zum Sparen für den Urlaub braucht meiner Meinung nach keine IBAN, wenn ich da trotzdem mittels „Dauerauftrag“ automatisch Geld auf Seite legen will.

Meine Latte bei Tomorrow liegt mittlerweile sehr niedrig, auch, weil ich von bunq mittlerweile nur noch genervt bin. Aber 2-3 IBANs und Aufrunden muss schon drin sein, dann würde ich im Mai wieder mein Hauptkonto auf Tomorrow ändern und gerne wieder 15€ im Monat zahlen :wink:

Da Vivid die IBANs auch schon hat und Tomorrow mittlerweile auf dem neuen Core-Banking System ist wären das vermutlich sehr tief hängende Früchte, die nur gepflückt werden müssten und zu mehr Gremium Kunden führt. Keiner wird böse sein, wenn es die IBANs nur ab dem 3€ Konto gibt.

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich kann meinen Vorschreiber*innen nur recht geben. Ich fände es sinnvoll, wenn

  1. gemeinsame Pockets erstellt werden könnten und vor allem auch
  2. Daueraufträge von und zu Pockets eingerichtet werden könnten. Als ich zur Tomorrow wechselte, muss ich gestehen, war ich leicht naiv. Ich bin davon ausgegenagen, dass dies eine Grundfunktionalität ist und habe einfach vorausgesetzt, dass das funktionieren wird.

Wenn die Software im Hintergrund die Ein- und Auszahlungen analysiert und auf Basis dessen Vorschläge macht ist das zwar nett, aber wäre für mich zumindest kein Feature welches wichtiger wäre als die gemeinsamen Pockets oder die Daueraufträge. Ich würde es mir gerne ersparen können jeden Monat die Überweisungen selbst auszuführen. Ich dachte eigentlich, dass ich (unter anderem dafür) 15 € im Monat bezahle.

Auch wenn das relativ negativ klingt, spiegelt das nicht meine Meinung der Tomorrow in Gänze wieder. Es gibt auch einige super Sachen, die mich letztlich ja auch zum Wechsel bewegt haben. Allerdings würden mich die Basics zunächst eher zufriedenstellen, als irgendwelche Features, die mir sagen, wo ich mein Geld hinlegen soll.

12 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann mich auch nur den vorherigen Posts anschließen.
Ich bin seit knapp einem Monat bei tomorrow und wollte gerade den Dauerauftrag auf meine Pocket einrichten und muss feststellen, dass es diese Funktion nicht gibt!? Ehrlich gesagt, bin ich auch davon ausgegangen, dass so eine einfache Funktion da sein wird und bin ziemlich enttäuscht. Den Nachrichten im Thread zu folge, scheint es technisch ja nicht sonderlich schwer zu sein, mich als Kundin nervt es dann wohl allerdings jeden Monat aufs Neue…

2 „Gefällt mir“

Herzlichen willkommen im Forum @Lyyydia und deinen Support für dieses Feature. In unserem Maschinenraum ist das Feature aktuell im Bereich „Morgen“. Sprich: wenn nicht unerwartet etwas dazwischen kommt, werden wir uns dem wohl in naher Zukunft annehmen.

3 „Gefällt mir“

Tag zusammen,
gibts zu diesem Feature schon was aktuelleres? Nur der Ist-Zustand von den Pockets hält mich derzeit von einem Wechsel zu tomorrow ab, weil ich den Komfort des n26 Kontos und dessen Spaces echt nicht verlieren möchte.

5 „Gefällt mir“

Ist bei mir das selbe. Brauche mindestens ein Pocket mit IBAN, da ich alle monatlichen Abbuchungen gerne separiere, damit ich immer den aktuellen Betrag „zum arbeiten“ sehe, der mir bis Monatsende noch bleibt. Da rechne ich ungerne dann noch den Mobilfunkvertrag der am 20. abgebucht wird raus.

11 „Gefällt mir“

Für meinen Mann und mich wären gemeinsame Pockets + die Möglichkeit, diese mit Daueraufträgen zu füllen auch unglaublich praktisch. Ich hänge mich daher hier mal dran, mal sehen, wann es was Neues gibt.

10 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es hier schonmal zum Thema wurde, aber ich würde mir wünschen meine Überweisungen in ein Pocket mit einem Verwendungszweck zu kennzeichnen.

Dies ist besonders für die Verwaltung aller z.B. Mannschafts-, Vereins-, Kaffee-, oder Geburtstagskassen von Interesse.

9 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich mal ganz frech selbst :wink: dieses Feature wäre mir auch wichtig

10 „Gefällt mir“

Hi, tut sich dahingehend was?
Ich weiß, Smart Savings ist im Maschinenraum unter „morgen“, aber die zahlreichen nicht vorhandenen Funktionen der Pockets lässt mich fast über einen Wechsel nachdenken. Das will ich wiederum auch nicht.
Wie auch immer, IBANs und Daueraufträge wären echt schön.

2 „Gefällt mir“

Hi @philmts und Willkommen im Forum,

bezüglich Aufrunden/Smart Savings gab es tatsächlich gestern eine Antwort von @Vinz in einem anderen Thread, der leider nicht viel Hoffnung auf eine baldige Implementierung macht:

1 „Gefällt mir“