Insights für Shared Account

Liebes Tomorrow Team,

zunächst einmal ein dickes Dankeschön für die tolle Arbeit und die wirklich sehr gute App.

Leider haben wir festgestellt, dass die Analyse des Kaufverhaltens nicht für unser gemeinsames Konto verfügbar ist. Es war bei der Eröffnung des Kontos einer der Hauptgründe fürs Wechseln. Gibt es Pläne, dieses Feature zeitnah einzufügen?

Beste Grüße
Dan

2 „Gefällt mir“

Hey Dan und Willkommen in der Community,

nach Insights für das Together-Konto wurde hier (und hier, hier, hier, hier sowie hier) im Forum schon öfter gefragt, allerdings ist es im Maschinenraum stetig nach hinten gestellt worden und inzwischen sogar nur noch unter „Eure Ideen“ zu finden, also bei nur möglichen, in Zukunft realisierbaren Features. Mal sehen, wie es aussieht, wenn Barzahlen und Invest umgesetzt sind, aber offenbar stehen noch andere Features davor an.
Daher tut es mir leid, wenn das einer der Hauptgründe war, dass ihr euch für Tomorrow entschieden habt, allerdings sieht es für gemeinsame Insights in naher Zukunft eher schlecht aus.

4 „Gefällt mir“

Oder zumindest ein Pocket für das gemeinsame Konto :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es auch bis heute nicht nachvollziehen wieso ein Feature das bereits seit Jahren für das Einzelkonto besteht und funktioniert jetzt im Gemeinschaftskonto nicht als selbstverständlich angesehen wird. Das sollte eigentlich das perfekte Beispiel für eine low-hanging fruit sein. Ergibt für mich keinerlei Sinn

8 „Gefällt mir“

Liegt denke ich, zumindest zum Teil, daran, dass die Insights, Kategorien usw. ja generell groß überarbeitet werden sollen. Vermutlich wollen sie keinen Aufwand in ein sowieso bald nicht mehr benutztes System stecken.

Außer, es wurde so schnell schnell gemacht,
dass das Feature auf mehrere Accounts zu übertragen jetzt mindestens einer Neuentwicklung gleichkommt.

Edith:
Was ich sagen möchte:
Solange man das System nicht kennt, ist es von außen sehr schwierig zu sagen, was eine low-hanging fruit ist.

3 „Gefällt mir“

In drei Jahren ist es bestimmt umgesetzt. :crossed_fingers:

:joy::joy::joy:

Blöde Frage: Bäume schützt man beim bezahlen mit der shared Konto Karte aber schon oder?

Jo, bekommst die hälfte auf deine qm2 angerechnet und die andere Hälfte bekommt der/die Partner*in.

4 „Gefällt mir“