Pockets schon wieder langsam

Mittlerweile ist das Geld umgebucht

1 Like

Es gab heute Morgen Wartungsarbeiten bei Solaris. Vielleicht lag es daran!:wink:

Die waren aber eigentlich beendet, bis meine Probleme auftraten :wink:

Die Frage ist nicht, wann du eine spezifische Pocket er√∂ffnet hast, sondern wann du deine allererste Pocket er√∂ffnet hast. Mit der ersten Pocket er√∂ffnet man ja ein Unterkonto (das b√∂se, doofe Unterkonto, das nicht f√ľr Zahlungen genutzt werden kann). Wenn dieses Unterkonto damals, als Early Adopter ge√∂ffnet wurde, sind alle Pockets V1.

2 Like

Bei mir hat es gestern Nacht knapp 20 Minuten gedauert (hatte Pockets erst mit der offiziellen Veröffentlichung 2020)…

1 Like

Wann werden eigentlich die Pockets der User, die sie seit 2019 verwenden, auf das schnelle System umgestellt?

Meine Buchung von Hauptkonto auf Pocket hängt jetzt schon wieder zwei Stunden in der Warteschleife…

Sprich doch mal mit dem Support.

Alle Pockets leeren/schließen, dann Support kontaktieren, bevor du neue Pockets erstellst, mag es vereinfachen.

ich hab jetzt Mal einige Beträge testweise hin und her geschoben aber unter einem Tag ging da gar nix.
Zum Vergleich ich hatte gestern was von Revolut als √úberweisung auf ein n26 Konto √ľberwiesen, das Klingeln des Geldausgangs war simultan mit den Eingang bei der anderen Bank‚Ķ

Das Problem ist mir vorgestern auch schon aufgefallen. Der Support meint, dass die Solaris aktuell Probleme mit Buchungsverzögerungen hat und dass die Pocket-Buchungen sich daher aktuell wie normale Buchungen verhalten. Kann also immer 1 Tag oder mehr dauern :woman_shrugging:t2:

Ca. 850‚ā¨ haben bei mir gestern auch einige Zeit gedauert vom Hauptkonto zum Pocket.

220‚ā¨ r√ľbergezogen und es war nach ein paar Minuten da, bin early adopter und seit der ersten Beta dabei :slight_smile:

Dann scheint es ja zumindest nicht bei allen so lange zu dauern :blush:

1 Like

Knapp 1000‚ā¨ sind bei mir eben innerhalb von wenigen Sekunden in der Pocket angekommen.

3 Like

Mutig, nach dem letzten Fiasko noch so viel Geld in den Pockets zu haben.

3 Like

Stimmt schon. Kommt halt aber auch immer drauf an, wie liquide man ist. Zeigt aber auch, dass es wohl f√ľr viele doch gut funktioniert.

1 Like

Oh Mann, ich habe auch den Eindruck, die sind immer dann langsam wenn es gerade dringend ist!
Genau wie Drucker :joy: Nein, Spaß beiseite, die Unvorhersehbarkeit, wie lange es dauert ist echt ein Problem.
Jetzt will ich was kaufen, buche Geld vom Poket aufs Hauptkonto und warte schon wieder ne halbe Stunde, dass es gebucht wird. Ich muss den Verk√§ufer solange hinhalten und das finde ich sehr unangenehm. Ich will die Zahlung via Paypal √ľber die Kreditkarte laufen lassen, dass da noch ein paar m¬≤ Regenwald gesch√ľtzt werden. Aber wenn das in den n√§chtsten 15 Minuten nicht kommt, wird es halt mit Lastschrift gemacht und es wird nichts gesch√ľtzt. Da k√∂nnte ich mir das Konto hier aber auch sparen -.-
Gestern ging es praktisch in Echtzeit und heute bis jetzt gar nicht.
Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen und das ist f√ľr mich ein gro√ües Manko!

4 Like

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht! Nur weil es bei einigen direkt funktioniert heißt es nicht dass man da nichts beheben sollte… Instant wäre schon sehr geil :slight_smile:
Ich habe die 220‚ā¨ jetzt erstmal nicht gebraucht und gedacht ich riskiere es und es ging schon mal gut hin, den Rest sehe ich dann sobald die n√§chste Anschaffung ansteht haha :smiley:

1 Like

Ist etwas technisch, und vor allem von 2018, aber es sieht so aus, als w√ľrde auch die Solarisbank mit einem Provider zusammenarbeiten. So richtig viel kann ich aus dem Ding auch nicht rausziehen, aber das w√ľrde auch erkl√§ren, warum die Probleme auch bei Solaris nicht so ganz einfach abzustellen sind.

Nein mir gibt es seit gestern auch Probleme mit den Pockets. Eine Buchung auf ein Pocket hat gestern 6 Stunden + gedauert und eine Buchung heute von einem Pocket dauert mittlerweile auch wieder eine ganze Weile… :sweat_smile:

19:15 aus Pocket √ľberwiesen, bisher stand jetzt immernoch nur vorgemerkt :frowning: (23:13 Uhr)

edit
07:09 Uhr - Geld ist immernoch nicht da.

10:56 Uhr - Geld ist da - keine Ahnung wann genau, habe jetzt nur noch mal geschaut. Also leider immer noch unzuverlässig :frowning:

7 Like