Kontostandsanzeige/Kommunikation: Es wird schlimmer und schlimmer

Oooooh! Wenn das das ist, woran ich denke, bin ich hochgradig gespannt.

2 „Gefällt mir“

Woran denkst du denn?

1 „Gefällt mir“

Irgendeine Form hiervon: Klick

2 „Gefällt mir“

Puuh, da läuft’s mir ja kalt den Rücken runter wenn ich da an die Daten denke, welche Google dann noch zusätzlich sammelt…
Ich dachte z.B. eher daran, dass das neue Kartendesign in Google Pay hinterlegt wird, was gleichzeitig „anderweitig nützlich sein wird“ (sehe ich als Anspielung auf die mobile Bezahllösung eines anderen großen Smartphonebetriebssystemherstellers).

4 „Gefällt mir“

Die Einbindung von Kartendesigns ist - mal wieder - sowas rein kosmetisches, was mir im Sinne des Banking-Erlebnisses rein gar nichts bringt. Wenn das die Neuerung wäre, wäre ich schwer enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Evtl. auch für dieses Thema hier relevant: Pockets schon wieder langsam - #25 von tinu

Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob eine breite Kommunikation nicht möglicherweise unnötig oder schädigend ist.

wie kann bitte Transparenz schädigend sein, oder anders - was einen für einen schaden befürchtet ihr.
ich hab es ebenfalls nicht direkt bemerkt, aber durch den post hier ist mein empfinden nachträglich negativ weil es viele Gefühle euch gegenüber bedient / bestätigt.

im Grunde sagt dein Satz doch aus:
was keiner weiß macht keinen heiß.

und danke, genau mit solch einer Einstellung wärt ihr eine der Banken mit denen ich nichts am Hut haben möchte.

1 „Gefällt mir“

@namenlos Du darfst das nicht so absolut sehen. Ich versuche damit einen konstruktiven Dialog zu fördern und aufzuzeigen, dass es verschiedene Handlungsmöglichkeiten gibt. Jeder Vorfall, jede Situation ist ganz individuell. Genauso sollten auch die Reaktionen sein. Dass man hier und da daneben greift, ist nur natürlich. Ich kann mir vorstellen, dass es auch Gruppen von Kund*innen gibt, die kein gesteigertes Bedürfnis danach haben, zu jedem incident eine Nachricht zu bekommen, solange es sie nicht betrifft. Es ist doch super, dass wir all jene, die das interessiert, eine Plattform bieten.

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass ich die Kommunikation hier im Forum wirklich sehr gut finde… Über Push Mitteilungen kann man sich ja streiten.
Transparenzhalber kann man vielleicht auch einen Hinweis darauf geben und direkt dazu sagen, dass man daran arbeitet.

Kann es aber auch verstehen wenn es heißt dass nicht jeder eine Nachricht bekommen soll. Finde den Gedankengang ganz gut, da somit eventuelle Sorgen, die sich für das jeweilige Individuum nicht in die Realität umsetzen auch nicht in die Gedanken kommen.

Von wegen „Es gibt Probleme mit einigen Kontenbewegungen usw.“
Das kann einen schon mal den ganzen Tag vom Urlaub dann beschäftigen…
Aber wäre dann natürlich schlecht wenn es eintritt und man kein Backup hat (Was man immer haben sollte wegen z.B. lokaler Internetausfall am Terminal usw.)

Man sieht: Push Mitteilungen sind ein zweiseitiges Schwert :wink:
Hoffe ihr versteht was ich meine, habe das grade nur schnell getippt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also Pushmitteilungen bezüglich Problemen für Dinge die man ohne App erledigen können sollte, wie z.B. mit Karte zahlen oder Geld abheben, finde ich schon die beste Variante. Nur so kann man „aus der App heraus“ benachrichtigen. Für Probleme wie „Pockettransfers dauern heute 5 Minuten statt wenigen Sekunden“ braucht man es natürlich nicht unbedingt. Finde aber Transparenz grundsätzlich schon gut und wenn man die Benachrichtigungen nicht sehen will kann man sie ja ausschalten.
Andersrum ist es für Tomorrow doch auch besser wenn sie Probleme mitteilen die einen nicht betreffen, bzw. ist der Ärger sicher größer wenn man nichts mitbekommt und auf einmal funktioniert etwas nicht wie es soll.

4 „Gefällt mir“

Ja, nur frag ich mich wo tomorrow da in der suppe von Meinungen steht.
es wird immer und immer wieder betont „wir wollen transparent sein“ dann bitte seid es im zweifel auch. selbst wenn es nur die 10% wirklich betrifft. diesen habt ihr es „versprochen / verkauft“ - und eigentlich sollte sich diese Überlegung aus genannten gründen gar nicht erst ergeben.

es fehlt einfach auf manchen gebieten eine klare kante das ihr hinter einer aussage steht.
oder anders formuliert, wenn ihr da nicht konsequent seid, warum sollt ich euch das in anderen bereichen abnehmen.?

beim rebranding gings ja augenscheinlich auch, ohne Diskussion, zack - das sind wir, so wirds gemacht. wenn dieses Selbstbild bei der Transparenz und anderen bereichen noch fehlt - bitte alsbald nachholen.

Wie wäre es mit einer Opt-In Option…der Standartuser (zu dem vermutlich auch ein Großteil der 90% gehört) hat diese Option nicht aktiviert und bekommt nur die als sehr kritisch eingestuften Benachrichtigen. Poweruser können den Opt-In setzen und bekommen mehr Benachrichtigungen. Evtl. auch solche von denen sie selbst nicht betroffen sind?! Ich würde es setzen und würde keinen Schaden darin sehen Benachrichtigungen zu erhalten die mich ggf. nicht betreffen.

11 „Gefällt mir“

@mxlse den Vorschlag finde ich an sich gut. Ich nehme das mal mit und diskutiere das mit Marketing- und Produkt-Team, ob und wie wir das umsetzen können. Danke für den Vorschlag!

10 „Gefällt mir“

Sehr gerne! Bin gespannt was daraus wird. Schönes, sonniges und vermutlich schwitziges Wochenende :wink:

Hallo zusammen,

Jetzt wird bei mir auch Mal wieder der falsche Kontostand angezeigt…fehlen einige hundert Kröten…
Bis vor 3 Std war noch alles okay…:confounded:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist genau das gleiche passiert.

1 „Gefällt mir“

@DiniStracciatella @LeMart Seid ihr dazu schon mit uns in Kontakt? Falls nicht: Support : Tomorrow. Vllt. lässt sich das ja ganz einfach erklären.

Jetzt mal ohne Flachs: wünscht ihr euch jedes mal, wenn der Kontostand für wenige oder auch mehr Minuten verrückt spielt, eine Nachricht der User?

Würde euch das weiterhelfen? Das Phänomen ist doch schon lange bekannt :speak_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Hey…war heute morgen wieder normal…dafür schreibe ich dann nicht direkt den Support an :wink:

Ich habe den Support angeschrieben. Da wurde mir auch ein Kontostand gesagt, der nicht gepasst hat und der mich beim rubterscrollen ins Minus gebracht hat, wo ich weiß, dass ich es nicht war. Da war wohl eine zusätzliche falsche Reservierung von einer Autovermietung. Das hat sich dann während des Schreibens mit dem Support, so wie ich das verstanden habe, ohne Zutun des Supports in Luft aufgelöst. Ist also wieder alles richtig.