Probleme Login beim Online Banking

Hab seit heute Mittag Probleme beim Login.
Es kommt permanent beim Login folgendes „Husten wir haben ein Problem, Kontaktiere den Support“.

Gesagt getan, dieser meinte das mit dem Konto alles io ist und das sie die Sache dennoch an die IT weitergeben.

Problem ist halt das durch die Probleme beim Login auch die Karte nicht funktioniert worauf der Support meinte das dies normal wäre wenn die app nicht geht. Löschen und neuladen der app sowie das Passwort ändern haben auch keinen Abhilfe geschafft.

Hattet ihr schon mal dieses Problem?

Also ich nicht. Neustart der App hat bisher immer geholfen :frowning:

Davon habe ich noch nie gehört :thinking: wo genau und wie oft hast du die Karte denn versucht zu benutzen?

Wie genau hast du dein Passwort geändert? Gibt vermutlich einen Passwort-vergessen-Link oder so? (Hab das noch nie gebraucht, daher die Frage.)

Das kam mit einmal heute mit dem Login.
Die Karte habe ich heute das erstmal aushalb vom Netz für ne Anhebung nutzen wollen was dann nicht ging. Die Karte ist aktiv. Money ist mehr als genug auf dem Konto, aber das sagten die vom Support schon das es nicht daran liegt.

Bei mir hilf halt überhaupt nichts :neutral_face: hab die app jetzt schon x mal neu installiert.

Aber es gibt ja auch keine Web Form von tomorrow wo man sich mal einloggen kann oder?

1 „Gefällt mir“

Korrekt, es gibt nur die App. Mann, ist das merkwürdig und bitter :frowning: Problem tritt sowohl mit WLAN als auch mit mobilen Daten auf?

Und die Version, 2.19.1 - das ist nicht die Beta. Kommt für dich in Frage, zu probieren, ob es mit der Beta geht?

Und hast du es seitdem nochmal probiert?

Es scheint so als hätte Tomorrow bzw die Solarisbank kein Konto gesperrt … so war das bei einigen bzw so ging es los wenn man sich nicht einloggen konnte

Nein. @Lindo hat schon mit dem Support gesprochen, demnach ist das Konto nicht gesperrt.

Gut , wie ich mit bekommen habe war das wohl bei einigen usern auch das die gesagt haben Konto ist nicht gesperrt und hinterher hat sich raus gestellt das es doch war … Soll jetzt aber auch kein Kritik an Tomorrow sein

Das Konto ist vllt 12 Tage alt, weshalb sollte das Gesperrt werden? Ist mehr als genug Geld drauf und die vom Support haben auch gesagt das es nicht am Konto liegt

Habs ohne und mit WLAN probiert, aber ohne Erfolg =/

Ja ich probiere es immer wieder.

Ich mein gut was ich gestehen muss ist das ich heute mittag mich mit Fingerabdruck einloggen wollte und mein Finger sensor 4x meinen Finger nicht richtig erkannt hat… Vllt liegt es auch daran, aber dennoch komisch das es mit Passwort nicht mal geht.

Gibt es denn eine Beta zum Laden?

Ich habe eben testweise auch mal die App geöffnet und siehe da, ich hatte auch kurzzeitig die „Houston“-Meldung. Allerdings hat der Login per Fingerabdruck trotzdem geklappt und ich bin drin. Eben noch ein paar mal die App geschlossen und wieder geöffnet, alles problemlos. Allerdings gibt es ein Problem: Ich kann mich momentan nur mit dem Fingerabdruck einloggen. Wenn ich die Aufforderung zum Fingerabdruck scannen wegdrücke kann ich zwar mein Passwort eingeben, aber direkt nachdem ich auf Einloggen drücke wird wieder mein Fingerabdruck verlangt. Ich bin auf der aktuellen iOS-Version, keine Beta.

Der Fingersensor erscheint bei mir nur noch einmal und zwar wenn ich die app neu installiere und da kommt dann die Meldung das dieser quasi nicht erkannt wird.

Kann die ganze Problematik damit zusammenhängen das ich heute mittag ein paar mal hintereinander Probleme bei einscannen meines Fingers hatte und er diesen einfach nicht erkennen wollte weil vllt der sensor etwas schmutzig oder so war?

Ich komm halt überhaupt nicht rein =/

Ja, du kannst versuchen, der beta im Play Store beizutreten. Dann gibt es ein Update. Ich nutze die beta permanent und habe damit nie Probleme.

Hast du da einen link für die beta und ist das Android?

Wenn ich da runter scrolle gibt es einen Bereich für die beta:

Bei mir steht, ich kann da die beta verlassen. Du kannst ihr eventuell beitreten, wenn die beta nicht voll ist.

Selbst in der Beta kommt das :neutral_face:

Kontaktiere am besten morgen früh direkt mal den Support das die den Fehler finden … so kann es ja nicht weiter gehen