Probleme Login beim Online Banking

Ich persönlich finde das eine frecheit , das die so lange brauchen um es zu bearbeiten
Die wissen doch ganz genau das man auf das Geld angewiesen ist und dann lassen die sich noch so lange Zeit …
Finde das echt unverschämt…

Ich bin auch echt enttäuscht, denn Solaris hat jetzt 5 Tage Zeit gehabt das Problem zu beseitigen

1 „Gefällt mir“

Also 5 Tage finde ich jetzt echt ein bisschen zu viel des guten !

Das wird noch dauern. Wahrscheinlich ein false positive, irgendwann ist dann dein Fall dran und wird manuell geprüft. Das ist zeitaufwändig. Weg wird’s nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Das es nicht weg ist ist ja klar, nur inzwischen hat Tomorrow die Prio so hoch gesetzt das mein Fall schon 5x hätte geprüft sein müssen und die können ihre Kunden ja schlecht 5 Tage + ohne Geld da stehen

Stell dir einfach vor, da liegen jetzt 1.000 solche Fälle mit der gleich hohen Prio. Wahrscheinlich hat Vivid den Vogel abgeschossen mit ihren Russland Connections. :laughing:

Disclaimer: Das ist nur mein erster Gedanke und durch nichts belegt. Die SB wird schlicht nicht nachkommen. Machen die Anti-Fraud eigentlich im Haus oder haben sie das ausgelagert. Weiss das jmd?

Naja mal so gesagt… Eig ist mir das egal wieviel Fälle da vorliegen, andere Banken bekommen das auch hin :grinning:

Allgemein gesehen sind die meisten schnell und werden nur durch andere aufgehalten. Vermutlich wartet man noch auf eine Rückmeldung der schweizerischen Bank.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Banken: ja. :wink:

Die bekommen das hin, weil sie Jahrzehnte Erfahrung haben. Fintechs schwächeln hier meiner Ansicht nach. Man müsste das beste beider Welten kombinieren. Wie dem auch sei, hoffe das erledigt sich bald für dich, hab trotzdem ein angenehmes Wochenende!

3 „Gefällt mir“

@Lindo Hat sich dein Problem inzwischen gelöst?

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren , ob sie Erfolg gehabt hat und das Konto wieder freigegeben ist.

Ich hatte heute von ca. 15:00-15:30 Probleme mit dem Login, bzw. wurde mir in der App mein Kontostand und meine Transaktionen nicht angezeigt (Ladesymbol statt Kontostand und „Versuche es nochmal“-Button oberhalb der Transaktionen). Parallel hatte ich heute morgen einen relativ hohen Betrag von meinem Hauptkonto auf mein Tomorrow-Konto überwiesen und schon Blut und Wasser geschwitzt weil ich Sorge hatte, dass mein Konto gesperrt ist… Aber alles gut, Überweisung kam problemlos durch und ich hab auch wieder vollen Kontozugriff. Trotzdem wärs interessant zu erfahren, ob diese halbe Stunde Downtime mit der Überweisung zusammenhing oder ob es generell technische Probleme gab.

@Eric Ich habe eben gesehen woran das lag. Es gab gestern genau in diesem Zeitfenster ein Problem mit der Schnittstelle Digital Banking der Solarisbank. Das Problem wurde aber um 15:39 Uhr behoben. Es funktioniert alles stabil, oder?

Ja, wunderbar. Danke fürs Feedback! Jetzt bin ich beruhigt dass es nix mit der Überweisung zu tun hatte :slight_smile: