Probleme Login beim Online Banking

Ich hab mir, als ich zu Tomorrow bin, auch gleich nen grösseren Betrag vom alten Konto überwiesen, da ist nichts passiert.

Wahrscheinlich reagiert der Algorithmus nicht so heftig, wenn beide Konten den gleichen Namen als Kontoinhaber haben.

1 „Gefällt mir“

Ist das Konto inzwischen wieder benutzbar?

1 „Gefällt mir“

Leider immer noch nicht, die meinten das erst bearbeitet wird :neutral_face:

und was meinen die wie lange sowas andauern kann ?

Gute Frage :neutral_face: heute passiert wahrscheinlich nichts mehr :expressionless:

Naja, man ist da ja auf Feedback von Solaris angewiesen. Ich drücke dir die Daumen, dass das bis Ende der Woche durch ist.

Stand heute zum Donnerstag, ich hab immer noch kein Zugriff

Ich find das echt lächerlich das mal Tagelang warten muss bis man endlich an sein Geld kommt , nur weil die Solarisbank nicht aus den Hufen kommt…

Ich bin auch mega gefrustet deshalb und heute am Telefon hat die mir gesagt das sie aus meinem Fall jetzt ein eskalationsfall gemacht wird damit ich endlich wieder verfügung über mein Konto habe :expressionless:

4 Tage ohne Möglichkeit an sein Geld zu kommen und nichts machen zu können nervt mich so hart

2 „Gefällt mir“

Eskalationsfall… Das fällt den erst jetzt ein ??
Respekt … das hatte man schon von vornherein machen müssen

Die bei Tomorrow sind da voll hinterher, aber die Solaris Bank mehr sich nicht aus :expressionless:

Naja wieder fast ein Arbeitstag bei Tomorrow rum ohne das ich Zugriff habe -. - ich mein die Leute bei Tomorrow sind mega freundlich und die scheinen sich auch zu kümmern, aber das die Solaris Bank es nicht auf die Kette bekommt alles richtig zu bearbeiten so das alles wieder klappt nervt und wenn man selber nicht so hinterher wäre würde man gar nicht wissen was bei Solaris das Problem war :unamused:

1 „Gefällt mir“

Die Solarisbank ist derzeit eine richtige Katastrophe aber sowas von …
Entweder haben die kein Bock oder sind einfach nur unter besetzt ich werde mir in den nächsten Wochen auch eine andere Bank suchen

Wolltest du das nicht eh schon machen wegen noch einem anderen Problem?

Ganz ehrlich? Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, aber das permanente Geschimpfe hier bringt nichts.

6 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt erst die Bewertungen auf Google von der Solarisbank und Tomorrow gelesen =0
Tomorrow kommt eig super weg mit 4,5 von 5 positiven Bewertungen, aber die solarisbank hingegen gar nicht und mir gibt das ganze zu denken wenn ich lese das es nicht nur mir so geht mit dem eingefrorenen Konto sondern auch ganz vielen anderen. Einige schreiben das sie teilweise 1 Monat warten mussten bis das Skonto wieder frei und jetzt hab ich echt bammel =0

1 „Gefällt mir“

Ja, mich erinnert das sehr stark an die Anfangszeit von N26, als sie bei der Wirecard Bank waren. Eine eigene Banklizenz für Tomorrow wäre wünschenswert, kann ich mir aber so bald nicht vorstellen.

Du wirst sehen, es wird sich lösen. Natürlich ist das sehr unangenehm, kann ich zu 100% verstehen. Hatte unlängst auch Bammel wegen einer von mir per Vorkasse überwiesenen grösseren Summe, die scheinbar futsch war (siehe Off Topic Thread). Mittlerweile hat es sich zum Glück erledigt. Ich würde da dran bleiben: E-Mail, Telefon, Einschreiben, etc. Wird schon!

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke auch das es schon wird, aber mich nervt halt das ich jetzt da stehe und nicht an mein Geld komme und das we vor der Tür steht. Die nette Dame gerade von Tomorrow hat auch gesagt das sie dran bleiben, aber ich glaub langsam nicht mehr dran das ich heute nach 5 Tagen Wartezeit bis jetzt wieder Zugriff bekomme :expressionless:

Ich denke mal, Solaris ist komplett überlastet. Zig Neobanken, die auf ihr Kernbanksystem aufbauen. Das Wachstum, Investitionen und so weiter. Die kommen da momentan wahrscheinlich nicht mehr mit. Ich glaube auch, dass sie der neue deutsche Fintech Darling werden könnten, jetzt wo die Wirecard so tief gefallen ist. Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Würde es Sinn machen direkt bei Solaris anzurufen?

Nein, Solaris bietet keinen Support für Endkunden. Den Aufwand würde ich mir sparen.