Oha gut das zu hören
Hab eben mit dem Support gesprochen und die meinte das es definitiv nicht an mir liegt und das Konto ist auch nicht gesperrt wie der ein oder andere hier schon vermutet hat.
Seit gestern ca 15uhr geht’s nicht mehr, hoffe das es jetzt im laufe des Tages wieder geht
Ich denke, das wird schon gemacht. Solange es hier nur um ein Zweitkonto geht, ist ja aber auch Zeit (und das nehme ich jetzt einfach Mal an, da das Konto ja neu ist).
Also bis jetzt gab’s immer noch keine Lösung, es meldet sich einfach keiner. Ich fühle mich echt hängen gelassen und ich gkaubs chon nicht mehr dran das da heute irgendwas passiert.
Ich glaube die sind einfach nur überfordert oder finden den Fehler nicht…es kann ja nicht sein das die dir nicht sagen können woran das liegt das finde ich etwas merkwürdig.
Schau Mal in dein Spam Postfach nach wenn ich eine Nachricht bekomme landet die immer im Spam Postfach
Also ich hab jetzt per Mail einen Fragebogen bekommen wo mir Fragen zu einer Transaktion gestellt wurden die ich erhalten habe in Höhe von 1.400€ und da wollten die jetzt alles mögliche wissen und der am telefon meinte das der Algorithmus gerade bei neuen Kunden hellhörig wird wenn recht hohe Geldeingänge gebucht werden und das wenn ich alles fertig mache sollte das problem schnell gelöst werden
Die Prozedur mit dem Fragebogen ist ganz normal in solchen Fällen und wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert. Besonders bei neuen Konten schrillen bei solaris schnell die Alarmglocken wegen Geldwäscheverdacht wenn du „verdächtige“ Transaktionen tätigst, wie z.B. Überweisungen von mehreren Fremden Konten (Stichwort eBay/eBay Kleinanzeigen), oder eben eine hohe Summe aus dem Ausland, wie es bei dir ja der Fall war.
Deshalb erstmal sry an dich das ich da so fies reagiert habe =/ wenn ich den nicht so auf den Sack gegangen wäre, dann hätte das bestimmt ne weile gedauert bis ich erfahren hätte was los ist =0
Finde die ganze Geschichte sehr eigenartig. Dass der Support so lang braucht um herauszufinden, dass dein Konto wegen verdächtiger Transaktionen eingefroren wurde, geht meiner Meinung nach gar nicht! Sowas muss sofort mitgeteilt werden.
das finde ich auch. ich habe auch schon überlegt, mir bei tomorrow ein konto zu eröffnen. aber sehr zuverlässig schein das konto wohl dann doch nicht zu sein. stellt euch mal vor, das das euer hauptkonto wäre. dann bekommt man ganz schön probleme.
Man muss dazu sagen, dass das Konto bei einer normalen Benutzung ganz normal funktioniert und es nur in extremen Einzelfällen zu solchen Sperrungen kommt. Und soweit ich das weiß, gehen andere Banken bei solch verdächtigen Transaktionen ebenfalls so vor. Du solltest dich, zumindest von diesem Problem, nicht abhalten lassen.
An der Kommunikation der Sperrung kann Tomorrow aber durchaus noch arbeiten.
Also ich überweise regelmäßig solche Beträge von meiner AT IBAN nach Tomorrow, aber gut ist in meinem Fall immer ein Eigenübertrag. Anders könnte ich es gar nicht nutzen und als Gehaltskonto werde ich es nicht direkt verwenden.
Naja der Plan war ja einer normalen Benutzung hab halt nur 1.400€ überwiesen bekommen und die frage die sich mir stellt ob das auch gekommen wäre sobald mein Geld meines alten Kontos da drauf gekommen wäre was auch ein paar Tausend Euro sind
Also ich denke es lag echt nur daran das es ein neues Konto ist und da gleich so viel Geld eingegangen ist, aber was ich wirklich schön finde ist das man immer jemanden erreicht und jeder Mitarbeiter bis jetzt sehr sehr nett war.