Sofortige Konto Sperrung nach Geldeingang

Ist es normal das nach Geldeingang das Konto gesperrt wird. Kann ja nicht sein oder? Das bedeutet am heutigen Tag, Konto nicht nutzbar.
Habe das Konto seit Oktober 2019. Bis 200€ kein Problem gewesen bis jetzt. Dann etwas mehr Geld bekommen, zack gesperrt. Meine Frage ist, ist das Normal.? Das Problem ist ja das eine Sperrung des Konto zufolge hat das wenn du zu dem Geld verpflichtungen hast neue Probleme entstehen. Z.B ein Freund überweist dir 500€ und sagt schik mir ein gutes Handy. Sl Geld kommt an und du willst das Handy im z.b. o2 Shop kaufen. Kannst du aber nicht Tommorow hat dein oder sein Geld einbehalten. Nachdem eine Überweisung schon 1 Tag länger dauert wird jetzt auch noch das Geld einbehalten. Was soll man seinen Kollegen jetzt sagen? Sorry alter meine Bank hat das Geld einbehalten. Der denkt sich alter der will mich betrügen und obwohl ein Freund macht eine Anzeige. Das ist in meinen Augen das Problem bei dieser Geld einbehalten Sache und sofortiger Konto Sperrung. Das kann man keinen erklären der jenige denkt sich sofort du willst ihn betrügen dabei hast du nichts falsch gemacht ausser das du bei tommorow bist. Ganz böses Foul von Tommorow.

Dumme Frage, aber: Wieso überweist dir ein Freund Geld, mit dem du dann etwas für Ihn bei O2 kaufen sollst? Wieso kaufe er es nicht selbst?

Ansonsten sind Tomorrow da leider die Hände gebunden, da es globale Anweisungen gibt. Tomorrow müsste dich aber angeschrieben haben und nach weiteren Infos/Nachweisen verlangt haben?

2 „Gefällt mir“

Die Frage die @datjiddetnet stellt ist schon ganz gut, denn das klingt sehr sketchy und eben auch vor solchen Sachen schützt das GwG.

Dein Konto ist vermutlich aufgrund einer Geldwäscheverdachtsmeldung gesperrt.
Wenn du oben rechts die Suche bedienen darfst, dort findest du ein paar Einträge.

Ein Beispiel hier:

——
——
Da das Thema und das Vorgehen bei Geldwäscheverdachtsmeldungen schon mehrmals hier im Forum als Thema kam, man oben die Suche bedienen kann und dort genügend Antworten findet und es sich hier im Endeffekt um ein Kunden-Forum handelt wird dieses Thema geschlossen.

Ich bitte davon abzusehen weitere dem Thema ähnelnde Themen zu eröffnen.

1 „Gefällt mir“