Supermarkt Abhebungen

Hey zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht dass im Lidl um die Ecke meine Zahlung abgelehnt wurde als ich versucht habe, Bargeld mit abzugeben. Ohne den Abhebungsbetrag also nur den Einkauf konnte ich ohne weiteres bezahlen.

Ich habe daher mal hier im Forum nachgelesen und gesehen das schon einige Threads dazu offen sind. Aber bei den meisten scheint es zu funktionieren. Die Diskussionen sind aber auch schon etwas her…

Daher meine Frage: Ist das abhängig von den einzelnen Läden, ob das geht oder nicht?
Oder benötigt man eine bestimmte Karte von Tomorrow damit das funktioniert?
Und wo habt Ihr bislang erfolgreich neben dem Einkauf Geld abgehoben?

Mein Edeka um die Ecke bietet das Abheben von Bargeld an - aber nur mit Girocard. Bei Zahlung mit Debit- oder Kreditkarte (die grundsätzlich möglich ist) schlägt der Bezahlprozess fehl, wenn man Geld mit abheben will.

Ob jetzt Lidl (oder dieser spezifische Lidl) so eine Einschränkung hat, ist mir gerade nicht bekannt. Aber das von dir beschriebene Phänomen kenne ich im Prinzip schon.

Edit: Ach, ja guck mal einer an.

image

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal eine kleine Übersicht zu Abhebungen in Geschäften gemacht, vielleicht hilft die dir :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hey zusammen, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen🙌🏼

Kann mir jemand sagen, wo der Code zum Geldabheben im Supermarkt gespeichert wird? Hatte zu Hause einen Code generiert, um an der Kasse nicht alle aufzuhalten und auch brav auf Code Speichern geklickt.
Im Supermarkt war der Code dann nicht mehr auffindbar und auch eine Suche zu Hause mit mehr Ruhe bringt mich nicht weiter.
Geld habe ich also nicht abgehoben, dafür wird aber in der Tomorrow-App eine Abbuchung bzw Reservierung des Betrags auf dem Konto angezeigt. Danke für eure Hilfe

Rewe,oder DM penny und Rossmann