Teilnahme an Giropay

Ich würde mir wünschen wenn Tomorrow bei Giropay mit macht.

Da Tomorrow keine girocards ausgibt würde ich vermuten dass es auch keine Teilnahme an giropay geben wird.

Bei Giropay sehe ich aktuell nichts neues. Das ist zum aktuellen Stand nur eine Umbenennung von Paydirekt und da hat Tomorrow auch nie mitgemacht.

Nachdem die Banken Apple Pay und Co verpennt haben, ihre eigenen Lösungen Mist waren und sich nicht etablieren konnten, bündeln sie halt jetzt alle zu einem neuen Service. Den immer noch keiner Will. Alte Banken, alte Systeme, neu benannt. Mein Interesse ist gleich null.

Su wärst nicht an einem bankenübergreifenden P2P-System interessiert?

Hab doch Apple Pay. In der Wallet verwalte ich meine Ausgaben, Online kaufe ich mit 1-Click und muss keine Adressen mehr eingeben, was soll ich da mit was anderem.

Allgemein ist Vielfalt immer schön, aber grundsätzlich hatten die alten Banken auch ihre Chancen und haben sie alle versaut. Jetzt habe ich kein Interesse mehr. Vor allem nicht, wenn sich deren Lösungen immer ändern.

1 Like

Apple Pay Cash ist aber nicht verfügbar in Europa. Die Funktion fehlt schlicht im Featureset von Apple Pay.

Ist jetzt nicht so, dass ich überhaupt wusste, was Apple Cash ist. Jetzt weiß ich es, aber brauche es nicht. Mag in Amerika alles wichtiger sein, da die andere Gewohnheiten haben, aber nun gut.

Du ich bin immer für Konkurrenz. Sollen sie machen. Find ich toll, brauche ich aber nicht. Das hätten die alles mal machen sollen, bevor Apple Pay in Deutschland verfügbar wurde. Zeit hatten die genug.

Man muss garnicht über den Teich schauen. In Schweden hat Swish ungeheure Marktanteile. Ich sehe P2P überhaupt nicht in Konkurrenz zu Apple Pay, um ehrlich zu sein. Hier geht’s einfach darum, dass man ohne Umweg über eine IBAN per Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse Geld an Personen überweisen kann. Das, was bei den ganzen Neobanken eh schon geht, wenn beide bei der gleichen Bank sind. Aber bankenübergreifend wäre halt besser.

Revolut bietet bereits iDEAL an. Einen wirklichen Mehrwert zu einer Kreditkartennummer sehe ich da allerdings nicht.