Tomorrow Beta iOS & Android 1.18.0

Würde mich freuen, wenns zukünftig auch direkt über den Playstore gehen würde, wie bei vielen anderen Apps auch :slight_smile:

(Hier ein Screenshot von einer anderen App aus dem Play Store)

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, auf welcher Plattform Du unterwegs bist, aber auf Android erreiche ich die Suche, indem ich den Startscreen nach oben ziehe - die Lupe erscheint dann links oben.
Siehe Screenshot…

2 „Gefällt mir“

Ja eben. Aber genau das ist ein Zug bzw. Tap zu viel… Und ich hab auch Android. :wink:

Ok. Ich finde es wie es ist in Ordnung, denn dafür ist der erste Blick aufgeräumter und weniger beladen. So sind die Geschmäcker unterschiedlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das neue Design gefällt mir sehr gut. Da habt ihr euch echt Mühe gegeben, ein großes Kompliment.

Es wäre noch toll wenn beim scrollen der Kontostand mit angepasst werden würde.

Auch eine Möglichkeit Dinge zu budgetieren wäre toll.

Wird das Tomorrow App Icon auch noch angepasst?

2 „Gefällt mir“

In den Pockets gibt es gerade einen Fehler in iOS 13.1 beta 2, der dazu führt, dass nur das Symbolbild angezeigt wird, aber das Menü nicht. Einzahlen und abheben aus der Pocket geht daher grad nicht, das Geld ist in den Pockets gefangen…

Ein Tippen auf die drei Punkte bewirkt nichts… ich muss die App dann auch neu starten, um wieder rauszukommen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich unter 1.19.0 bestätigen.

Hallo zusammen,
heute bin ich auch dazu genommen mir die neue Beta abzusehen. Ich finde die Änderung im Grunde sehr gut und das Design finde ich auch nicht schlecht. Hier sind meine Anmerkungen (einiges davon wurde bereits gesagt):

Was mir nicht so gut gefällt und was man meiner Meinung nach ändern sollte:

  • Kein Horizontales wischen aus der Hauptseite möglich. Dies würde die Navigation vereinfachen.
  • Warum gibt es keine Kategorie bei Überweisungen mehr. Finde ich sehr schade! Man kann es erst im Nachgang ändern.
  • keine Daueraufträge zu Pockets. Gerade beim sparen wäre das praktisch
  • Geld wird in pockets erst nach neuem Login angezeigt. Im Hauptkonto ist es sofort sichtbar.
  • ich finde es schade, dass man erst wieder ganz nach oben scrollen muss um Geld zu versenden. Ansonsten ist das Symbol verdeckt.
  • wenn man “Zukunft” ausklappt, sollte man
    den abschließenden Betrag nach allen Abgängen anzeigen.
  • der hellblaue Bereich im Hauptkonto in dem Kontostand angezeigt wird sowie die der hellblaue Bereich bei Überweisungsdetails sehen sehr leer aus. Es wäre möglich ähnlich wie bei den Pockets dort ein Bild zu hinterlegen, das sich zum Beispiel nach der Kategorie ändert.

So, das war es erstmal.

Schönen Sonntag euch

2 „Gefällt mir“

Hallo Freunde,

Das Design ist ein großer Schritt nach vorn. Noch ein paar Punkte von mir, erst einmal als Replik auf schon genannte Punkte.

Suchfunktion: Völlig in Ordnung da wo sie ist. Ich brauche diese Funktion kaum bis gar nicht und wundere mich, warum diese Funktion für manche offenbar mit das wichtigste Feature ist. Meine Empfehlung an Tomorrow: Einmal in die eigenen Zahlen schauen, wie oft die Funktion tatsächlich genutzt wird.

Gewünschte Optionierung diverser Funktionen. In der GLS App gibt es für vieles eine Option und Einstellung. Die GLS-App ist eine totale Katastrophe. Linux 2000. Lieber habe ich den Laptop aufgeklappt und es über den Desktop gemacht und bin nun sehr froh über eine einfache, funktionale App von Tomorrow.
Ich sehe Tomorrows Auftrag darin, Funktionen gemäß UX zu priorisieren und vorauszuwählen. Es geht um den Massenmarkt. Wir hier in diesem Forum sind doch alles Nerds, Männeranteil 100%, je komplexer desto interessanter. Damit meine ich ausdrücklich auch mich selbst. Keep it simple.

Ein paar kleine Punkte von mir:

Der Kontostand ist viel zu groß! Der ist ja noch aus der dritten Sitzreihe im ICE hinter mir zu erkennen. Natürlich, die zentrale Information, aber eben nur für mich.

Die drei Punkte auf dem Startscreen, rechts von “Geld senden”. Drei Punkte sind immer eine Verlegenheitslösung. Alles kann sich dahinter verbergen. Nicht intuitiv.

  • Die Suche gibt es schon.
  • Freunde einladen finde ich im persönlichen Menü gut platziert.
  • Gleiches gilt für die Information zu den verbleibenden Abhebungen.
  • Die Torte kann von mir aus auch in das Scroll-Down-Menü, aber ich kann auch verstehen, dass sie dort ist wo sie ist. Auch hier würde ich mir die Nutzungszahlen ansehen.

Pockets. Gut, “Spaces” und “Vaults” waren ja schon vergeben :wink:
Die Bilderfunktion finde ich überflüssig. Würde ich entweder ganz rausnehmen oder in Piktogramme/Illustrationen ändern, verbunden mit einer Nutzerbefragung, was die häufigsten Pocket-Fälle und damit Piktogramme/Illustrationen sind. Auf keinen Fall Nutzerbilder zulassen.

Happy Banking,
Johannes

3 „Gefällt mir“

Oh no, wieso werden jetzt alle Funktionen in Buttons verfrachtet weg von der Navigationsleiste unten? Die Statistiken und Transaktionstaste sollten immer von überall aus erreichbar sein und nicht nur von oben

Wäre die Funktion im Menü oben rechts auch zu “weit entfernt”?

Was meinst du mit im Menü rechts?

Oben rechts das Menü Icon. Dann wären es nur noch 2 Klicks ohne hochwischen zu müssen

Edit: Die Hauptfunktionen wie Geld Transfer und Statistiken finde ich immer noch besser in der Navbar. Die Statistiken müssen nicht sein aber spätestens wenn ihr Geld einzahlen oder bei Läden auszahlen unterstützt, oder sowas wie Spenden Funktionen und Geld anfragen muss der “Geld Senden” Button eh ersetzt werden oder nicht? Dann doch lieber direkt in die Navbar als “Transaktionsmenü” :thinking:

1 „Gefällt mir“

Momentan nur stiller Leser hier, aber muss mal erwähnen, dass das Team echt schnell Fehler in der Beta behebt.
Gestern erst den Fehler mit dem neuen iOS13 Darkmode per Testpilot gemeldet, schon heute kam ein neues Update um den Fehler zu beheben :+1:

5 „Gefällt mir“

Bei mir geht der Darkmode jetzt gar nicht mehr… hab‘s auch schon in TestFlight gemeldet.

Ich schätze das ist mit dem Darkmode extra gemacht für das schönere Erscheinungsbild

Erste Banking App wo der Screen Fingerprint Bereich nicht über dem Text liegt :tada::confetti_ball::partying_face: PS: Wehe ihr ändert das nochmal

2 „Gefällt mir“

Warum ist der Button der zur Statistik führt eigentlich ein Tortendiagramm wenn die Statistik gar kein Tortendiagramm hat?

Ich glaub, du meinst “zur Statistik” und nicht “zur Stadtöl”… :wink: