Tomorrow Community 2.0

Point taken. :slightly_smiling_face:

Als ich grade meinen Beitrag im anderen Thread absenden wollte, war plötzlich der Absenden-Button verschwunden:

Nachdem ich den Beitrag minimiert hatte war er wieder da, trotzdem störend.

Korrekt. Ich habe keine Abmeldung durchgeführt. Wüsste auch gar nicht, wieso… Außer ich teile mir mit irgendwem den Rechner?

Ist das Absicht, dass jetzt alte Benachrichtigungen wieder auftauchen?
Da ist mir ja fast der übergroße Willkommen-Banner lieber… :yum:

2 „Gefällt mir“

Vorsicht, was du dir wünschst :joy:

Ich mag die neue kleinere Schrift auf mobile!

1 „Gefällt mir“

Zweierlei!

Erstens:

Hier bei diesem Post, der auf meinem Smartphone ein Emoji in der letzten Zeile hat, wird dieser abgeschnitten. Abgeschnittene Emoji machen traurig!

Zweitens: Wenn ich im ersten Post eines Threads auf das Datum tippe, um den Link zum Post aufzurufen, um ihn woanders zu verlinken, wird das Popup ganz merkwürdig vom Threadtitel uberlagert:

Nein, natürlich nicht. Ich untersuchen, warum das passiert ist.

1 „Gefällt mir“

@tinu wird gefixt werden.

Passiert das permanent oder nur dieses eine Mal?

Passiert bei allen Topics.

Noch was, gab es glaub ich schonmal irgendwo: Der Zitieren-Button hat keine gute Einfärbung:


Ändert sich auch bei Mouseover nicht.

Sehr gut, du das machen…

SCNR :grin:

2 „Gefällt mir“

Uff, gerade macht das Forum keine gute Figur.

Hier ist der Text unten abgeschnitten:

Und hier, wenn man einem langen Thread zu einem Post springen will, gibt es diese Leiste, mit der man so eine Scrollleiste aufrufen kann. Das ist von den Farben her auch nicht gut, da muss den scrollbaren Balken erahnen.

Und noch einer :sweat_smile:

Wenn ich auf dem Desktop (Firefox) auf der Startseite über Themen hovere, passiert dabei irgendein visueller Effekt, der aber nur für Unruhe sorgt und aus meiner Sicht keinen Mehrwert bietet:

Sorry für die Werbung am Ende, das geht leider bei dem Tool nicht ohne :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Den werden wir verändern. Das war eine Spielerei, ursprünglich gedacht, um ungelesene Beiträge besser zu markieren.

Das habe ich glaube ich nicht ganz verstanden. Ich fand die Funktion eigentlich ganz intuitiv gestaltet. Während Du runter scrollst, flashen die Beiträge an Dir in mini Format vorbei. Meintest Du mit der Farbgebung den blauen und roten Balken, die nicht ganz zu unterscheiden sind?

Fair enough. Wird sofort weitergegeben

Weiß nicht, ob es hier schonmal gemeldet wurde, aber wenn ich mobil auf ein Thema klicke, lande ich beim letzten Beitrag, den ich bereits gelesen habe und nicht beim ersten neuen Beitrag. Das finde ich etwas störend… würde lieber wieder beim ersten ungelesen Eintrag landen.

3 „Gefällt mir“

Die Funktion an sich finde ich Super. Auf dem Desktop ist es nur optisch viel eindeutiger:
grafik
Und auf Mobile sieht es dann so aus:
grafik

Also erstens gedoppelt, rechts in hellerem blau mit rotem Balken, das ist ganz gut, aber schon irgendwie dezent - und links halt nochmal. Und zweitens ist links der „Balken“, den man hin und herz ziehen kann, einfach nur ein weißer Blob auf weißem Hintergrund. Finde ich einfach vom Design merkwürdig.

Ist bei mir auch so, und zwar auf mobile und am Rechner.

1 „Gefällt mir“

Unter jedem Post ist ja so ne Leiste - was macht denn da dieser White Space (bei mir jetzt gelb markiert)?
grafik

Auch lustig (bin noch nicht ganz sicher, wie ich das getriggert habe):
grafik

Für alle, die ganz dringend antworten wollen :laughing:

Der linke Button hat als Mouseover „beginne damit eine Antwort auf dieses Thema zu verfassen“.
Der rechte Button hat als Mouseover „Oder druck Strg+Eingabetaste“.

Der rechte Button ist hier nicht funktional, der linke öffnet das Antworten-Fenster. Das Antworten-Fenster funktioniert ganz normal.

EDIT:
Aha, habs triggern können.

  1. Auf „Antworten“ klicken und eine Antwort schreiben. Text, blabla. NICHT ABSCHICKEN.
  2. Antwort-Editor minimieren (kleiner Pfeil nach unten ganz oben rechts im Antwortfenster).
  3. Auf das Tomorrow-Logo ganz oben links klicken und auf die Startseite zurückkehren.
  4. Thread nochmal öffnen. Der gespeicherte Entwurf geht auf und alles sieht so aus:


Das wirkt so, als wäre der eine „Antworten“-Button aus dem Editor in den Thread gewandert, was schon echt ulkig ist :laughing: Ist aber, glaube ich, kein riesiges Drama, weil viele Leute eher weniger ihre Antworten so herumdümpeln lassen.

Die Suche :slight_smile:

Wenn ich nach dem Begriff „Suchbegriff“ suche, bekomme ich das Suchfenster angezeigt:

Ich sehe da aber den Suchbegriff nirgendwo (außer in der URL; nicht abgebildet), somit kann ich den Suchbegriff auch nicht anpassen. Auch werden keinerlei Ergebnisse angezeigt.

Es gibt noch das Such-Overlay:


Das funktioniert auch. Nur die erweiterte Suche eben nicht.