Tomorrow Community 2.0

Ja, dann müsste es aber auch noch „lasst“ anstelle von „lass“ heißen :wink:

3 „Gefällt mir“

vielen Dank für den nudge @foesar. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Ich konnte grade im Android beta Thread nichts posten weil die letzten drei Beiträge von mir waren😅

Es kommt wieder mal ein kleines Update:

  • Burger-Menü lässt sich nun auch vom Profil View aus öffnen :white_check_mark:
  • Das kleine (blaue) notification Banner-Problem ist jetzt gelöst. :white_check_mark:
  • Seiten-Layout im Filter „Das ist jetzt wichtig“ gefixt. :white_check_mark:

Ich nehme an das ist eine core functionality der Discourse software, die wir nicht ändern können/wollen @Tilo :slight_smile: Aber du kannst Beiträge ja auch bearbeiten und da dann vor den neuen Teil ein „Edit“ stellen.

3 „Gefällt mir“

Das passiert mir auch öfter. Meistens hilft es, einmal durch alle Beiträge im Thread zu scrollen, damit der Thread als gelesen markiert wird. Ist aber auch nur ein etwas unglücklicher Workaround.

1 „Gefällt mir“

Fehler bei mir auch regelmäßig.

Ich möchte hier nochmal Feedback geben, da das neue Forum mobil weiterhin quasi unbenutzbar für mich ist.

  1. Regelmäßig, wenn ich aus einzelnen Beiträgen auf das Tomorrow-Logo oben links tippe, um auf die Startseite zurückzukehren, lädt diese, bleibt dann aber komplett schwarz. Der gesamte Inhalt wird also nicht korrekt geladen / dargestellt. Wenn ich die Seite dann nochmal neu lade, ist alles wieder gut. Das passiert so ca. alle 10 bis 15 Versuche.
  2. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Threads extrem die Performance zerstören, das Scrollen also stark ruckelt mit vielleicht fünf Bldern pro Sekunde. Hier konnte ich allerdings kein Muster feststellen und das passiert auch selten.
  3. Das allerschlimmste ist aber immernoch die Texteingabe. Generell klappt sie sich nicht richtig hoch, sodass nur 1 1/2 Zeilen meines geschriebenen Texts überhaupt sichtbar sind. Zusätzlich flackert der Text beim Schreiben weiter so stark, dass man gar nichts mehr erkennen kann. Das scheint, wie bereits mehrfach hier erwähnt, mit dem automatischen Speichern zusammenzuhängen. Kann man das Intervall dafür vielleicht höher stellen, oder generell diesen Fehler einfach beheben? Es ist ein absoluter Graus und nimmt mir immer mehr und mehr den Spaß an diesem Forum.

Alles auf einem Samsung Galaxy Note 10+ mit Android 11 und dem Firefox-Browser.

1 „Gefällt mir“

Eben habe ich einen Kommentar unter einem kurzen Thread geschrieben und nach dem Abschicken hat es bis zur Unbenutzbarkeit gelaggt. Die üblichen Probleme mit dem nicht richtig angezeigten und zusätzlich flimmernden Eingabefeld gabs natürlich on top.

Same, egal ob Brave edge oder chrome (android 10).

@Turbotomate vielen Dank für das Feedback. Full disclosure: wir haben auch im Zuge des buggy iOS text-box displays einige Anstrengungen unternommen, wie wir diese Fehler in der Anzeige unterbinden können. Das scheint wohl ein Bug zu sein, den wir von diesem generic theme geerbt haben. Leider konnten wir das noch nicht fixen. Wir nehmen das Feedback noch mal mit und beraten uns, wie wir weiter vorgehen wollen.

Kannst du mir davon in einer PN vielleicht ein Video schicken? Das wäre super zur Veranschaulichung für die Devs.

Per Nachricht ist kein Video Format erlaubt. Wie sollen wir euch das zukommen lassen?

@Tilo Alternativ gerne an support@tomorrow.one mit kleiner Notiz, dass das ganze an mich weitergeleitet werden soll. Danke dir!!!

1 „Gefällt mir“

Email ist abgeschickt. Hier noch ein Screenshot der zeigt, dass oben mein Profil Icon abgeschnitten ist und die Kategorien doppelt auftauchen nachdem man einmal bereits auf die Kategorien geklickt hat.

@Tilo vielen Dank für die Mail und die Videos. Ist angekommen. Wäre super, wenn ich auch noch mal von @Turbotomate screen-captures bekommen könnte zu den Fehlern. Dann haben wir zwei konkrete Fälle, in denen die Fehler auftreten über 2 Versionen von Android hinweg und mehrere Browser.

Ich habe mit dem DuckDuckGo browser bei Android immer Probleme mit dem Forum.

Sobald ich ein Thema öffne und oben über den Tomorrow Banner auf die Startseite gehen möchte kommt folgende Fehlermeldung (seitens DuckDuckGo):


Hat den Fehler noch jemand? Gibt es vielleicht fehlerhafte Verlinkungen nach dem Relaunch, den andere Browser nicht als kritisch ansehen und eigenständig korrekt verarbeiten?

Könnte ein ähnlicher / zusammenhängender Fehler sein, dass bei mir ja manchmal die Startseite, nach dem exakt gleichen Vorgehen wie du es beschreibst, nicht lädt. Eventuell erkennt der Firefox auch eine Gefahr, gibt aber keine entsprechende Meldung aus.

Bekommst du demnächst. Ich hatte erstmal aufs alte Design zurückgewechselt. Das funktioniert immer noch um einiges besser. Sobald ich Zeit hab, sende ich dennoch mal die Aufnahme.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Schreibe ich mit auf die Liste der kleineren Bugs. Wir untersuchen das.

Ist angekommen. Danke dir. Kurze Frage (und keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt): Nutzt du eine custom extension für den Dark Mode auf deinem Handy? Ich habe das mal mit Firefox auf meinem Android-Gerät probiert. Da sah der dark mode aber anders aus, als bei dir. Nicht, dass am ende eine extension dafür sorgt, dass das nicht bei dir funktioniert.