Tomorrow Community 2.0

@datjiddetnet Das liegt sicher daran, dass der Cache gespeichert wird. Ich habe das eben mal getestet und das Forum als unprotected site hinterlegt. Keine chance. Wenn ich in den Einstellungen nur „Clear Tabs“ einschalte und daten speichern lasse, dann erscheint das Banner nicht mehr.

ich nehme das noch mal in ein Brainstorming mit und gebe Euch dann bescheid.

1 „Gefällt mir“

Moment, über welchen Banner reden wir hier eigentlich? Ich dachte, dass es sich um dieses bei jedem Besuch aufploppende „Hallo liebe Community, wir wünschen Euch einen wunderschönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße vom Team Tomorrow!“ handelt. Das nervt mich persönlivh extrem, aber ihr scheint über was anderes zu sprechen?

Es geht um den orangenen Banner:

Wäre er nur so groß wie der blaue Banner würde es mich kaum stören.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich dran. Das verhält sich aktuell nur noch etwas unerwartet, wenn ich es raus nehmen möchte.

1 „Gefällt mir“

Die Discourse-App ist soweit ich erkennen kann eh nur ein Web-Wrapper, der als WebView den Standard-Browser nutzen sollte, insofern würde das nicht unbedingt weiter helfen.

Ich sehe jetzt sowohl am Handy als auch am PC wieder das übergroße Willkommens-Banner. Lässt sich zum Glück wegklicken. Ist das beabsichtigt?

1 „Gefällt mir“

@Eric Sorry, das ist mein Fehler. Ich habe heute gemerkt, dass das Englische Interface einen falschen content des Banners anzeigt. Long story short: Ich habe beide Banner minimal verändert. Dadurch wird es jetzt neu gepushed und allen Mitgliedern noch mal angezeigt :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich musste auch gerade schmunzeln. „Einen wunderschönen Start in die neue Woche“ finde ich an einem Freitag eher ungewöhnlich. :grinning:

@Dominik1 das ist ein kleines anderes Problem, mit dem wir gerade noch kämpfen. Wir sind aber dran. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann hat es ja doch Vorteile, wenn ich das Banner jedes mal angezeigt bekomme :grin:

Es gibt eine Runde kleinerer Updates.

  • Wir haben einige kleinere Bug-Fixes und Anpassungen durchgeführt (Antwort Button wieder an der richtigen Stelle, einige kleinere Anpassung im Profile view, bug fixes, die nicht so offensichtlich waren)

Woran wir aktuell arbeiten :construction::

  • Mit der Wartung morgen werden wir eine bessere SEO erreichen. Mittels eines kleinen Plugins für die Discourse-Software werden Themen noch schneller von den lieben crawlern besucht und entsprechend sollte das zu einer schnelleren Indexierung führen.
  • iOS mobile view: Wir wissen inzwischen, dass das Problem nur bei kleineren Bildschirmen auftritt (iPhone SE, 8, 7, 6). Jetzt versuchen wir mal, das interface für Nachrichten aus einem anderen Theme zu kopieren, bei dem es funktioniert. Hoffentlich klappt das. :crossed_fingers:
  • Die zitieren-Funktion bekommt demnächst ein kleines Design-Upgrade :slight_smile:
2 „Gefällt mir“


Hier scheint sich im Wilkommens-Banner ein „t“ zu viel eingeschlichen zu haben. Das soll doch bestimmt „Sei“ heißen, oder?

2 „Gefällt mir“

Oder wenn es mehrere ansprechen soll „seid“ :wink:

Ja, dann müsste es aber auch noch „lasst“ anstelle von „lass“ heißen :wink:

3 „Gefällt mir“

vielen Dank für den nudge @foesar. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Ich konnte grade im Android beta Thread nichts posten weil die letzten drei Beiträge von mir waren😅

Es kommt wieder mal ein kleines Update:

  • Burger-Menü lässt sich nun auch vom Profil View aus öffnen :white_check_mark:
  • Das kleine (blaue) notification Banner-Problem ist jetzt gelöst. :white_check_mark:
  • Seiten-Layout im Filter „Das ist jetzt wichtig“ gefixt. :white_check_mark:

Ich nehme an das ist eine core functionality der Discourse software, die wir nicht ändern können/wollen @Tilo :slight_smile: Aber du kannst Beiträge ja auch bearbeiten und da dann vor den neuen Teil ein „Edit“ stellen.

3 „Gefällt mir“

Das passiert mir auch öfter. Meistens hilft es, einmal durch alle Beiträge im Thread zu scrollen, damit der Thread als gelesen markiert wird. Ist aber auch nur ein etwas unglücklicher Workaround.

1 „Gefällt mir“

Fehler bei mir auch regelmäßig.