Tomorrow Community 2.0

Ja nutze den duckduckgo Browser, der alles bereinigt, außer vorgegebene Cookies :tired_face:
Kann der Banner nicht einmalig auf Accountebene ausgeblendet werden? Also als Datenbankeintrag.

2 „Gefällt mir“

Mit dem neuen Edge-Browser, der dieselbe Rendering-Engine benutzt wie Chrome, wird definitiv nicht der richtige Font genutzt:

1 „Gefällt mir“

“Times” ist immer der richtige Font.

4 „Gefällt mir“

@LeMart Sorry, ich bin en wenig lost. Kannst Du noch mal genauer erklären, was Du mit hervorgehobenem Thema im Profil meinst? Vielleicht stehe ich auch gerade hart auf dem Schlauch :wink:

Ich checke mal, ob sich das easy implementieren lässt. Ansonsten wandert der Vorschlag erst mal ins Backlog. Wir haben leider nicht mehr so lange Entwickler-Ressourcen. Dennoch danke für den Vorschlag!!

On it.

1 „Gefällt mir“

Ja, kein Problem. Man braucht auch viel Langeweile um die Funktion zu finden. Ich bin in der mobilen Ansicht also bin ich mir nicht sicher ob man dort in der Desktopversion auf die selbe Art hinkommt.
Oben rechts auf das Profilbild-> auf das Icon mit einem Menschen-> Einstellungen-> dort wo Konto steht aufklappen-> Profil-> ganz runterscrollen-> hervorgehobenes Thema auswählen

Scheint gefixt! Danke :slight_smile:

Yes. Das hatte tatsächlich damit zu tun, dass wir den Font von unserer Website ziehen. Da scheint mit dem relaunch der Website was schief gegangen zu sein.

Update:

  • Die Kategorie heiß diskutiert gibt jetzt die Topics mit den meisten kommentaren des letzten Monats wieder.
  • Bugs in der Suchfunktion etwas verbessert.
  • alte Kategorien komplett entfernt.

Ist der „letzte Monat“ die letzten 30 Tage? Oder wird das immer zum 1. eines Monats neu gezählt?

Ersteres ist der Fall. Also immer exakt 30 Tage.

1 „Gefällt mir“

Wieder mal ein kleines Update zur Entwicklung der Community:

Done :white_check_mark:

  • Die Auswahl der Kategorien beim erstellen eines Beitrags wurde noch mal angepasst und ein Bug ausgebessert (Desktop).
  • Das Problem der zwei Antwort-Button wurde behoben (Desktop).
  • Ein Fehler der Suchfunktion wurde behoben (iOS devices)
  • Einige kleinere Verbesserungen bei der Navigation auf Mobile und insbesondere iOS Geräten

Work in progress :building_construction:

  • Wir versuchen nach wie vor das iOS-Problem zu beheben, dass Nutzerinnen nicht erlaubt, beim erstellen von Beiträgen zu scrollen und damit auch mehr als 5 Zeilen Text anzuzeigen. Das ist ein altbekanntes Problem, das auch beim alten Theme schon für eine wahnsinnig unschöne UX gesorgt hat. Leider scheint es eine harte Nuss zu sein, die es zu knacken gilt. Wir haben immerhin geschafft, dass nun mindestens 5 Zeilen Text angezeigt werden, statt 3, bis der Text hinter dem Keyboard verschwand.

Könntet ihr bei der neuen Anmeldemaske einstellen, dass der Cursor am Anfang schon im Benutzernamefeld steht? Würde mir die Suche mit der Maus und einen Klick ersparen.

Was auch schön wäre:
Im Profil in der Übersicht fehlen ein paar Doppelpunkte und Leerzeichen…

Mitglied seit01.02.2020
zuletzt online20.02.2021
VertrauensstufeStammgast
usw…

Das liest sich nicht so schön, da wäre
Mitglied seit: 01.02.2020
.
.
.
besser.

2 „Gefällt mir“

Das Forum passt nun viel besser zum allgemeinen Erscheinungsbild und lässt sich toll bedienen. Ist natürlich eine Forensoftware, schon klar, aber gerade wenn das Forum mehr integriert werden soll, war das ein wichtiger Schritt. Ja ich weiß, bin late to the Party, aber wollte es auch nochmal sagen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung. Habe ich mit aufgenommen!

Danke für das Feedback @LKDWU . Und: Better late than never :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier kommt eine nächste Runde kleinerer Updates, die wir durchgeführt haben:

  • Auf mobilen Endgeräten sollte die Bildschirmbreite im Profilbereich nicht mehr überschritten werden.
  • Der Menüpunkt „Das ist jetz wichtig“ wurde umgebaut. Er zeigt Euch jetzt immer die Themen und Diskussionen, die das Tomorrow Team für Euch aufbereitet hat, Noch sieht es dort etwas leer aus, wird aber mit der Zeit weiter gefüllt werden.
  • Wir haben einige Anpassungen für iOS Geräte vorgenommen. Das seit Ewigkeiten bestehende Problem des Erstellens und Antwortens von und auf Beiträge sollte langsam ordentlich aussehen. → Hier wäre es super, wenn ihr das mal testen könntet (@anon71426032 Du warst da ja immer schwer von betroffen).
1 „Gefällt mir“

Leider ist es immer noch so, dass ab einer gewissen Menge Zeilen die Tastatur den Text überdeckt.

So ab der 14. Zeile ungefähr.

iPhone XR, Firefox

Ich muss noch mal den Willkommens-Banner ansprechen, da er mir jedes mal angezeigt wird, nur weil ich einen Datenschutzfreundlichen Browser (duckduckgo) nutze.

Daher mein Vorschlag:
Zeigt den doch bitte nur Gästen an. Als registrierter Nutzer müsst ihr mich wirklich nicht mehr willkommen heißen.

Deal?

7 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback @Selena-Lowell

Dein Einwand ist fair, aber betrifft glaube ich nur eine sehr geringe Menge an Menschen. Gleichzeitig wird im Banner auf die Verhaltensregeln hingewiesen und dort sind sie auch verlinkt. Ich fände es tatsächlich schade, wenn das Banner nur Gästen angezeigt wird. Für die spielen die Verhaltensregeln ja so oder so keine Rolle, da sie nur mitlesen dürfen. Es ist also explizit für die Nutzer*innen gedacht. Dennoch verstehe ich Deinen pain.
Lösungsvorschlag: Wäre es eine Option für Dich, die Discourse App zu nutzen?

Eine weitere App würde ich ehrlichgesagt gerne vermeiden.

Es ist halt wirklich störend, wenn der Banner - aus welchen Gründen auch immer - jedes mal aufs neue erscheint. An den Cookies kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Forum als „feuerfest“ eingestellt habe, so dass Cookies akzeptiert und gespeichert werden können.

Wäre es denn nicht eine Option den Banner nur Neumitgliedern, die noch keine X Monate (oder Y Logins) dabei sind anzuzeigen?