Tomorrow Community 2.0

@arivera @Turbotomate vielen Dank fürs testen! Ich gebe das an Ryan weiter.

Über Neujahr könnt ihr wieder auf Version 1 umsteigen, wenn es für Euch dadurch unbrauchbar wird.

Matomo (hoffentlich selbstgehostet) klingt ja gut. Aber warum wollt ihr zukünftig auf Google Analytics umschwenken? Das ist doch datenschutztechnisch ein riesiger Rückschrit?!

6 „Gefällt mir“

@arivera hat das Problem entdeckt. Wenn man die Seite lädt, wird „new.json“ im Hintergrund endlos oft heruntergeladen, was auch zu der slow-down-Meldung führt, die bei mir auch andauernd erscheint. Seitdem ich begonnen habe diesen Beitrag zu tippen wurde bereits 1400 Mal die json-Datei vom Server gezogen.

So, ich habe es nach zahlreichen Versuchen auch endlich geschafft wieder auf die 1.0 zurückzukommen. Der 429-Fehler erscheint auch wenn man von 2.0 auf 1.0 zurückstellen will.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es jetzt über 10 Minuten gekostet, auf die alte Version zurückzugehen. Wie Eric bereits schrieb, kommt auch dabei der 429-Fehler und man muss wie ein Idi ot rumprobieren, bis es irgendwann mal klappt.
Ich würde wirklich empfehlen, die neue Version erstmal für alle zu deaktivieren. Da gibt es offenbar noch große Bugs, die die Benutzung (und vor allem das Downgrade auf die funktionierende Version) fast unmöglich machen.

Der Umstieg zu Google Analytics war eine gemeinsame Entscheidung, da es von unserem Entwicklungsteam als wichtiger Schritt erachtet wird, um in dem Haifischbecken an Neo-Banken langfristig überleben zu können und gesund weiter zu wachsen. Dazu wäre aber sicherlich ein neuer Thread besser geeignet um diese Diskussion zu führen.

@Vinz Im Hamburger-Menü oben rechts gibt es zwei Links „Administration“ und „Einstellungen“, die beide ins Leere führen (Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.)

grafik

By the way: Diese Seite scheint noch gar nicht gestyled zu sein:

@Eric @Turbotomate Ich verstehe den Pain. Allerdings funktioniert das neue Design wunderbar für viele andere, so auch für mich. Könnt ihr mir noch mal in einer privaten Nachricht Euer Setup (Hersteller, Android-Version und genutzten Browser) schicken?

@FloEdelmann oh weia. Die sind natürlich nur für Mods und Admins gedacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neue Version gefällt schon.

Das die Forumsoftware mobil auch ohne Probleme geht, sieht man zum Beispiel bei der Smarthome-Community von Homey:
Homey Community

Dort ist die gleiche Software am Start.

429 und Slow down sind bei mir auch wieder da. Obwohl ich 1.0 gespeichert habe, kommt bei einem neuen Einloggen wieder 2.0 mit den Fehlern…

Leider habe ich ebenfalls auf dem Desktop (Firefox / Linux) diese Probleme mit „slow down“, Fehlermeldung dass latest.json nicht geladen werden konnte oder dass sich nach einer Weile die Seite komplett aufhängt während die CPU-Auslastung durch die Decke geht. Da gibt’s wohl noch Optimierungspotential :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

@Vinz: Vieles wurde schon gesagt.

  • Die Inhaltsvorschau muss auf der Startseite deaktiviert werden können. Ich will am Handy auf einen Blick sehen, in welchen Beiträgen sich was getan hat. Die Ersten zwei Sätze des Beitrags interessieren mich da nicht. Soll ja keine ClickBait sein. :wink:
  • Der Antwortbutton auf Nachrichten fehlt (wurde glaub ich schon erwähnt)
  • auf meinem iPhone ist die Threadansicht immer etwas zu breit für das Handy, so dass die letzten 2-3 Buchstaben angeschnitten sind. Ich kann hier auch nicht herauszoomen . :-/
5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: version 2.0 war mit Firefox mobile auf Android 10 jetzt tagelang unbrauchbar und ich hab es jetzt endlich geschafft auf 1.0. Zurück zu wechseln…

Ich würde wirklich sagen, hier muss nochmal ordentlich überarbeitet werden, bevor das ausgerollt werden sollte…

und bitte bitte diesen riesigen Wilkommen-Banner wegmachen…
Das mag Sinn machen für nicht eingeloggte Gäste, aber für einen registrierten und angemeldeten User ist das unnötig. Von der Platzverschwendung ganz zu schweigen… ohne Scrollen sehe ich nicht mehr, ob es neue Beiträge gibt.

3 „Gefällt mir“

@digitle

  • danke für das Feedback zur Vorschau. Ich denke auf dem Desktop ist das kein Problem. Auf mobile schon eher. Das werden wir angehen.
  • Antwort Button wird kommen.
  • iOS werden wir stark dran arbeiten müssen.

Das haben wir erwartet und sind dran, das zu fixen. Danke für das viele Feedback!

Sollte gefixt sein @Tilo.

Gefixt @arivera. @Turbotomate Funktioniert das kommentieren wieder? :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Danke @Vinz, bei mir läuft wieder alles!

Hallo, ist noch nicht gefixt😅

@Tilo bei mir funktioniert es wunderbar. Ich habe aber auch einen sehr großen Bildschirm. Kann das noch mal jemand anderes testen bitte? -> Einfach neues Thema erstellen und das Drop-Down der Kategorien einmal aufklappen. Merci!