📆 Tomorrow Meetup (15/06): Tomorrow will be beautiful - let's talk about our brand and products

Details

Tomorrow sieht jetzt anders aus: die Farben, das Logo und die Karte erscheinen in neuem Gewand. An unseren inneren Werten hat sich allerdings rein nichts geändert.

Wir wollen mit Euch über den neuen Look und nächste Schritte sprechen und freuen uns riesig auf Austausch und Diskussion.

Montag, 15. Juni 2020
18:30 bis 20:00 MESZ

Online-Event
(Link fĂĽr Teilnehmer sichtbar)

1 „Gefällt mir“

Schön, dass das hier angekündigt wird, aber meiner Meinung nach etwas spät. Einen Tag vorher oder so wäre ganz praktisch denke ich.

2 „Gefällt mir“

Gibts das Meeting irgendwo zum Nachschauen?

3 „Gefällt mir“

Das wĂĽrde mich auch freuen.

Bitte was? Nichts von mitbekommen. Erst gelesen, als es schon vorbei war. Das ist dann wohl ein schönes Beispiel für Kommunikation, wie sie NICHT stattfinden sollte. Aber ist ja nur eine Bank :wink:

Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse, Berichte von Gestern, eine Zusammenfassung, oder (und ich bin jetzt ganz krass modern) eine Zusammenfassung in Videoform?

1 „Gefällt mir“

@LKDWU Ein fettes sorry, das war so nicht geplant. Wir werden das in Zukunft frĂĽher hier posten.

1 „Gefällt mir“

Ihr braucht nen Bot, der einfach alles von Twitter hier in einem Twitter-Thread postet.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn jetzt noch eine Zusammenfassung?

7 „Gefällt mir“

Ich wäre auch sehr interessiert an den Ergebnissen des gestrigen Meetings und hätte eigentlich gedacht hier würden ein paar Leute davon erzählen, daher verwundert mich die „Stille“ hier. War irgendjemand hier dabei der ein paar Einblicke gewähren kann?

5 „Gefällt mir“

Ich wäre auch sehr an einer Aufzeichnung / einem Mitschnitt oder zumindest einer Zusammenfassung interessiert. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Nein? Garnichts? Hat das ganze überhaupt stattgefunden…?

4 „Gefällt mir“

nur weil hier keiner schreibt, heiĂźt das ja nicht, dass es gar nicht stattgefunden hat :see_no_evil:

Naja ich dachte es ging dabei darum mit der Community ĂĽber die Marke und folgende Projekte zu reden, nur hab ich das GefĂĽhl dass niemand aus dieser Community ĂĽberhaupt dabei war und uns sonst auch keiner ĂĽber die Ergebnisse berichtet. Daher auch mein leicht ĂĽberspitzter Kommentar dazu.

2 „Gefällt mir“

An was ich mich erinnern kann ist, dass Gemeinschaftskonten in Q3 in die Beta sollen und bei Apple Pay sind sie so nah wie noch nie. Barzahlen kommt wahrscheinlich noch 2020. Ich dachte es meldet sich vielleicht jemand von offizieller Seite oder jemand der Notizen gemacht hat. Weil ich nichts falsches sagen wollte, habe ich bisher nichts geschrieben.

8 „Gefällt mir“

Danke, immerhin ein paar Infos. Von offizieller Seite ist bei Tomorrow ja eher absolute Informationsflaute.

3 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Sorry der späten Rückmeldung! Eine Aufnahme des Meet-Ups gibt es nicht. Es wird aber in Zukunft weitere virtuelle Treffen geben, an denen ihr teilnehmen könnt. Die werden wir dann früher hier kommunizieren.
Für ein kleines recap könnt ihr hier noch mal nachlesen. Das hat ein Nutzer sehr schön geschrieben.

7 „Gefällt mir“

Ein weiteres Premiummodell unter 10€ klingt spannend. Vielleicht ja nur der CO2-Offset für 5€? Das würde ich vielleicht sogar machen, der Rest ist mir die verbleibenden 10€ nicht wert (schon gar nicht, wenn ich es aufgrund der Unzuverlässigkeiten und anderer Probleme nicht als Hauptkonto nutzen kann).

2 „Gefällt mir“

Hmm. Über 1000 Nutzer bei Zero klingt erstmal nicht schlecht, heißt aber, dass Tomorrow im Moment nur gut 15000€ im Monat (-MwSt, CO2-Offset etc., wird also wohl weniger als 10000€ übrig bleiben) einnimmt, davon kann man nicht allzu viele Leute zahlen. Aber klar, das ist noch alles am Anfang (andererseits werden es natürlich gleichzeitig auch immer mehr Angestellte werden).

Denke aber schon, dass das zeigt, dass der Mehrwert von Zero bei vielen bei den 15€ als nicht gerechtfertigt gesehen wird oder aber 15€ für die meisten einfach allgemein viel zu teuer für ein Bankkonto sind (dem wird ja scheinbar mit einem billigeren Konto begegnet).
Im Endeffekt sind dann ja im Moment rund 1/32 der Tomorrow-Kunden bei Zero. Ich vermute, dass das Geschäftsmodell erst tragfähig wird, wenn weit mehr Kunden für das Konto zahlen (zumal das ja zumindest im Moment die einzige Einnahmequelle von Tomorrow ist wenn die Interchange-Fee wegfällt).

1 „Gefällt mir“

Danke dir!!:slight_smile:

Da das Co2-Offset bereits 5€ im Einkauf kostet gehe ich mal nicht davon aus, dass dieser Posten 1:1 durchgereicht werden kann.

Tomorrow hatte das ja mal ganz gut aufgeschlüsselt. Von deinen gezahlten 15€ bleiben nach Abzug aller Steuern ca. 12€ übrig. 5€ gehen davon an die Projekte für den Co2 Fußabdruck, 7€ bleiben dann noch ca. bei Tomorrow übrig.

2 „Gefällt mir“