Tomorrow plant weitere Investition & Anhebung des Invest-Goals

Hallo liebe Tomorrow-Community,

weitere Big-News erreichen uns innerhalb kurzer Zeit.

Tomorrow hat nach der letzten großen Investion von 3 Millionen Euro in den Green Bond NRW bereits weitere 2 Millionen Euro in der Pipeline, diese werden voraussichtlich noch in den nächsten Tagen auch in den Green Bond investiert.

Damit kommt Tomorrow seinem Ziel von 50% nachhaltiger Kundeneinlagen näher.
Halt, 50%? Stimmt das war eigentlich geplant.
Michael Schweikart, Co-Founder, hat eine Anhebung auf 80% in Aussicht gestellt.

Mit einer Gesamtinvestition von 5,15 Millionen Euro würde Tomorrow damit auf einen nachhaltigen Kundeneinlagen-Anteil von 29,735% kommen.

Um die Summe mal ein bisschen mehr zu veranschaulichen:
Jede investierte Millionen aus der Anleihe spart pro Jahr ca. 614 Tonnen CO2

5,15 Millionen Green-Bond-NRW-Kundeneinlage entspricht damit ca. 3162,1 Tonnen CO2 Einsparnis pro Jahr.
(Diese Ersparnis wird nicht im Impact-Board mit eingerechnet.)


Doch wie kommt es, dass es nun Schlag auf Schlag geht?

Tomorrow hat sich das nachhaltige Banking auf die Fahne geschrieben, mehrere User (z.B. hier) hatten bemängelt, dass aber bislang nur 150.000 Euro investiert wurden, das wäre bis dato unter 1% an nachhaltigen Kundeneinlagen-Volumina.

Bislang hat es schlichtweg gedauert einen Auswahlprozess zu entwickeln, denn jedes Investment muss im Einklang mit den 17 Sustainable-Development-Goals der Vereinten Nationen stehen. In Zukunft wird zudem eine externe Agentur die Firmenwerte bei Investments in börsennotierte Unternehmen prüfen. Ganz zum Schluss segnet das geplante Invest noch ein „unabhängiges Gremium“ ab.



Quelle:
Co-Founder Michael Schweikart
Kaspar von Tomorrow
Vinz von Tomorrow

Weiterführende Links:

6 „Gefällt mir“

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle und viel Glück und gutes Gelingen in 2020!

Wegen den ganzen Feiertagen habe ich es leider nicht früher geschafft, aber vielleicht habt ihr es im Impact Board schon gesehen :slight_smile:

Tomorrow hat letzten Monat weitere 2 Millionen in den Green Bond investiert!

Damit kommt Tomorrow bei Kundeneinlagen von 21.474.800 Euro auf ein nachhaltigen Anteil von 23,748 % .

Grandios wie sich Tomorrow entwickelt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“