Unser Invest Produkt ist da: Tomorrow Better Future Stocks

Hab auch noch keine Freischaltung und warte mehr oder weniger geduldig.

2 „Gefällt mir“

Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Das kann nicht einfach gewesen sein, und ich finde die Richtung wirklich gut.
Ich war etwas überrascht, einige Unternehmen auf der Liste zu sehen, insbesondere ein Unternehmen wie Adobe oder Intuit (sehe ProRepublica Artikel über den).
Denkt Tomorrow über eine Möglichkeit nach, wie die Tomorrow-Community auch mitbestimmen kann, welche Unternehmen schlecht oder potenziell gut für den Fonds geeignet wären?

2 „Gefällt mir“

Fischen ist weder nachhaltig, noch vegan

4 „Gefällt mir“

Also @Louisa, jetzt nochmal nachgefragt: Das Investment gibt es seit Mittwoch, ich (und vermutlich viele andere auch) sind seit etwa … Jahren auf der Warteliste … ja, wir haben bewiesen zu warten … aber wie ist jetzt euer Fahrplan zum Freischalten???

5 „Gefällt mir“

Alle, die auf der Warteliste standen, haben eine E-Mail von uns erhalten. Diejenigen, die sich daraufhin zurückgemeldet haben, werden entsprechend von uns informiert und können nach und nach mit dem investieren beginnen. Habt bitte noch etwas Geduld - was sind wenige Wochen, wenn man schon seit mehreren Jahren wartet? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Leider ist das Invest Produkt für mich uninteressant. Es ist sicher eine super Alternative zum MSCI World, aber ich persönlich investier bei Aktien einfach direkt selbst in die Unternehmen, die meiner Einschätzung nach Nachhaltigkeit im Kern ihres Geschäftsmodells haben und lass solche wie Shimano, Adobe dann raus.

Ich hätte einen Ansatz wie Econos oder Inventure viel spannender gefunden, bei dem ihr zB einen 1.5€ Mio in einen Impact VC Fund investiert und das dann für eure 120.000 Kunden mittelbar zugänglich macht. Die Anteile wären ruckzuck voll und dort wird 100% in soziale oder nachhaltige Unternehmen der Zukunft investiert. Das wär ein riesiger Hebel gewesen, den ihr nutzen hättet können.
Hoffentlich habt ihr das in Planung! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Econos ist eine Telefon-Sales-Bude der Samwer-Brüder - ich empfehle dir Inventure @Nico

Die Gebühr wird vermutlich durch die Kosten der Kartenzahlung aufgefressen. Transaktionskosten für Kartenzahlungen bestehen nicht nur aus Interchange, das ist nur ein sehr kleiner Teil der Händlergebühr.

Direkt „aufs Depot“ überweisen geht nicht, dazu braucht es ein Verrechnungskonto. Im Fall von Tomorrow ist das aktuell das Tomorrow-Girokonto. Ich gehe nicht davon aus, dass die Baader-Bank darüber hinaus ein Verrechnungskonto bereitstellt.

1 „Gefällt mir“

Die Idee mit dem Impact VC Fond gefällt mir. Das fände ich auch sehr interessant.
Beim Investment in Aktienfonds steigt ja nur der Wert der Unternehmen. Die Unternehmen selbst erhalten dadurch ja leider kein zusätzliches Kapital.

3 „Gefällt mir“

So zumindest lege ich mal diesen FAQ-Beitrag aus: https://support.tomorrow.one/de/support/solutions/articles/15000050067-kann-ich-auch-ein-anderes-externes-referenzkonto-für-mein-depot-in-der-tomorrow-app-angeben-

1 „Gefällt mir“

Die Idee mit dem Impact VC Fond gefällt mir. Das fände ich auch sehr interessant.
Beim Investment in Aktienfonds steigt ja nur der Wert der Unternehmen. Die Unternehmen selbst erhalten dadurch ja leider kein zusätzliches Kapital.

Ja allerdings!

Soetwas hätte ich in der Tat beim Titel ‚Impact‘ auch erwartet!

Vielleicht kann man das noch mit hineinmischen? Oder einen weiteren Fonds mit entsprechend mehr Risiko zusammenstellen, einige mögliche Partner wurden ja schon genannt, da möchte ich Extantia noch dazu erwähnen…

„Sag mir quando, sag mir wann …“

2 „Gefällt mir“

Ist ein Produkt, dass zwar gelauncht aber nicht nutzbar ist, wirklich gelauncht? :upside_down_face:

Klingt hier eher wie ein Beta-Test.

7 „Gefällt mir“

Köstlich. :grin: :laughing:

4 „Gefällt mir“

Louisas Kommunikation zufolge geht es hier auch eher um Wochen als um Stunden/Tage. Frage mich ja schon, warum das so aufwendig ist. Was macht Tomorrow denn im Hintergrund?

3 „Gefällt mir“

Ich vermute der „Launch“ sollte noch vor der Deadline zum Tarifwechsel zu kostenpflichtigen Modellen im Oktober passieren, um ggf. noch ein paar mehr Nutzer bei Tomorrow zu halten. Vielleicht ist es aber noch nicht ganz fertig, also hat man sich für diesen Zwischenschritt entschieden…reine Mutmaßung, aber könnte ich mir durchaus vorstellen.

Das würde mich auch interessieren. Blieb bisher unbeantwortet.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute ja, es wird ein weiteres Depot eröffnet werden, wenn der Fonds über die App erworben werden soll. Anders wird Tomorrow das Depot nicht sinnvoll in die eigene App integrieren können.

Das vermute ich auch - würd’ es ja gerne ausprobieren :rofl: :rofl: :rofl: Aber … in Villarriba wird grad gefeiert und bei mir in Villabajo … ihr wisst schon.

Einen Vorteil hat es für mich: Ich werde das Depot separat in Finanzguru übernehmen können, wenn es separate Zugangsdaten bekommt.

Ich habe mich ebenfalls vor circa einem Jahr auf die Warteliste setzen lassen, aber habe keine initiale Mail wie von dir beschrieben erhalten? Wurden wirklich alle auf der Warteliste angeschrieben? :slight_smile:

Danke und LG

Danke für deine Antwort. Aber „vermute“ reicht mir leider nicht aus. Würde es gerne wissen :slight_smile: