Unser Invest Produkt ist da: Tomorrow Better Future Stocks

Ich hatte von meiner alten Mailadresse die Info wegen Investieren erhalten.

Nur habe ich aktuell eine neue Mailadresse, diese hatte ich leider nicht in die Warteliste gesetzt.
Habe ich mich somit aus der Warteliste geschossen?

Würdest du denn anders agieren, wenn es entweder A oder B wäre?

Wäre schon cool, wenn ich alles in einem Depot hätte.

Entschuldige, deine Nachfrage ist untergegangen. Nun aber: Der Fonds ist auch über andere Plattformen und Depots handelbar. Welche das sind (ob Scalable Capital dazu gehört), wie das beim jeweiligen Anbieter funktioniert und welche Kosten dort anfallen, müsstest du allerdings selbst schauen.

Außerdem hattest du noch eine zweite Frage, auch hier dazu die Antwort: Solange du noch E-Mails an die Mail-Adresse erhältst mit der du dich ursprünglich auf die Warteliste geschrieben hast, ist alles kein Problem. In der Umfrage kannst du eine andere Mail-Adresse angeben.

1 „Gefällt mir“

Es wurden alle von der Warteliste benachrichtigt. Sollte tatsächlich keine Mail bei dir angekommen sein, können wir gerne mal nachschauen. Du kannst mir eine Privatnachricht mit der Angabe deiner Mail schicken :blush:

Hallo,

ich habe die Mail bekommen, Depot eröffnet, investiert, lief alles super und reibungslos.

Habe bei manchen Firmen auch gestutzt muss ich zugeben, aber ihr werdet eure berechtigten Gründe haben diese ausgewählt zu haben. Außerdem wird die Liste ja regelmäßig überprüft, wenn ich es richtig verstanden habe - von daher passt das für mich.

Eine Frage hätte ich noch: Verteilt ihr dann die Jahresberichte für die Steuererklärung (gezahlte Kapitalerstratssteuer) oder muss ich mir die bei der Baader Bank holen?

Und noch ein Vorschlag für die Zukunft:
Vllt bekommt ihr es ja hin, dass man in der App die Entwicklung des Fonds nachvollziehen kann?
Finde ich immer ganz spannend zu sehen

Liebe Grüße und schönen Tag noch
Matze

3 „Gefällt mir“

@greenhumblekind
Den Kurs sieht man durchaus, auch ob er gestiegen/gefallen ist.

Einen Graph für die zeitliche Entwicklung gibt es halt nicht, zumindest hab ich ihn nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ich wurde mittlerweile auch freigeschaltet. Paar Probleme gabs:

  1. Angeblich sollte ich eine Benachrichtigung der App bekommen, sobald ich investieren kann. Hier kam nichts, habs nur per Zufall gesehen, dass es geht.
  2. Ich musste mich neu identifizieren zur Depoteröffnung. Dafür wurden meine Daten automatisch übernommen, aber meine alte Telefonnummer eingefügt, die ich schon lange bei Tomorrow geändert habe. Keine Ahnung, wo die jetzt wieder herkam.
  3. IDnow war mal wieder eine Katastrophe. Diverse Mitarbeiter konnten mich gar nicht hören, eine Dame hat mich dann immerhin ganz leise hören können. Hat wirklich 7 Anläufe gebraucht bis ich es endlich abschließen konnte.
  4. Nach erfolgreicher Verifizierung (Erfolgsmitteilung in Tomorrow-App), konnte ich trotzdem nicht auf Weiter für die Depoterstellung tippen. Es wurde weiterhin angezeigt, dass ich mich verifizieren muss. Erst mehrmaliges tippen auf verschiedene Optionen und ein Zurückgehen auf die App-Startseite haben das irgendwann behoben.
2 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon sicher ein Jahr auf der Warteliste und hab auch meine Mail-Adresse in der Survey eingetragen, trotzdem noch nicht freigeschaltet :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ihr müsst wohl alle ein bisschen Geduld haben. Soweit ich weiß, bin ich in der ersten Freischaltungsgruppe und musste ja auch bis heute warten. Wirkt wirklich wie händische Freischaltungen aktuell.

Kann es denn passieren, dass irgendwann nicht mehr investiert werden kann, weil der Fonds voll ist? Das Fondsvolumen ist mit 663.595,14 € angegeben, kann dann maximal so viel investiert werden?

1 „Gefällt mir“

Das Fondsvolumen ist der Wert des Fonds, also die Summe aller Aktion etc. die drinstecken.
Je mehr Leute investieren, desto mehr wird nachgekauft, desto größer wird das Fondsvolumen mit der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Hi @Pre42,

Danke für dein Feedback! Die Jahressteuerbescheinigung findest du in deiner App, im Profil unter ‚Rechtliche Dokumente‘. Der Panik von @greenhumblekind können wir auch entgegensteuern :wink:: Den Freistellungsauftrag kannst du als PDF in der App herunterladen.

Die hübsche Darstellung der Kursentwicklung in der App kommt. Keine Sorge, wir saßen die letzten Jahre nicht faul auf unseren Allerwertesten. Aber: Es ist kein Geheimnis, dass es noch nicht perfekt ist. Ihr helft uns dabei, die Funktionen weiter zu optimieren und dafür sind wir euch sehr dankbar.

4 „Gefällt mir“

Danke für das ausführliche Feedback, @Turbotomate ! Das wird direkt an der entsprechenden Stelle platziert. Bezüglich der fehlerhaft übernommenen Rufnummer kannst du dich sehr gerne an unseren Support wenden. Das klingt so, als sollten wir dem auf den Grund gehen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Aktuell kann man ihn über Scalable leider nicht finden/handeln.

Das hat bei mir grade funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat auch alles geklappt. Nur die erneute Identifizierung mit IDNow war nervig. Was mich verwirrt hatte war, dass die Dame mich gefragt hat, ob ich mir bewusst darüber bin, dass ich ein Konto bei Tomorrow eröffne. Da dachte ich mir, dass ich doch schon eins habe?! Naja, egal :wink: Ich habe es einfach gemacht und wie gesagt, alles ohne Probleme. Die ersten 100 Testeuros werden aktuell auch eingezahlt. Ich fände auch ein Diagramm schön in dem man den Kursverlauf sieht. Außerdem ist es mir persönlich beim Investment zu viel immer alle Erklärungen zu sehen, wenn ich mal ein wenig runterscrolle. Vielleicht könnte man das noch irgendwo besser verstecken? Spätestens wenn ich mehrere Einzahlungen habe über Jahre verteilt und ich doch mal was prüfen will bei den Fonds Daten, muss ich vmtl ewig scrollen?

Etwas generelleres Feedback:
Ich bin hier nicht mehr sehr häufig wie man vllt gemerkt hat. Ich weiß auch nicht mehr, seit wann ich dabei bin. Tomorrow Zero Nutzer bin ich seitdem es das gibt und ich nutze auch das „Gemeinschaftskonto“ zusammen mit meiner Freundin. Wie hier aber schon öfters gesagt wurde, passiert mir aktuell zu wenig. Deswegen bin ich hier auch seltener weil wozu? Es passiert ja nix. Invest ist jetzt das erste Feature seit Jahren wo ich sage „Jo, wäre interessant“ und weswegen ich auch hier mal wieder reinschaue. Ich glaube aber auch, dass der Aufwand in andere, kleinere und eventuell schneller erreichbarere Sachen besser investiert gewesen wäre. Nichtsdestotrotz bleibe ich noch bei Tomorrow, da mir Nachhaltigkeit nun mal mit am wichtigsten ist. Mein Gehaltskonto ist trotzdem noch bei einer konservativen und nicht nachhaltigen bank, ganz einfach weil es keine Regelung für meine Freundin gibt auf mein Konto zuzugreifen (im Fall der Fälle…), bei meiner alten bank allerdings schon. Ich bin gespannt wie es jetzt mit den freigewordenen Kapazitäten bei euch weiter geht :slight_smile:

Bis zum nächsten Featurerelease… :wink:

12 „Gefällt mir“

Ich glaube das mit den freigewordenen Ressourcen ist nicht so ganz korrekt. Soweit ich weiß, ist das nur die erste Ausbaustufe des Investmentfeatures und die daran arbeitenden Teams werden sich jetzt sicherlich an eine Weiterentwicklung setzen und nicht auf andere Aufgaben umschwenken.

5 „Gefällt mir“

Nimm mir doch nicht die Hoffnung :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte sie dir nicht nehmen, nur zeitlich verlagern.
Die Entwicklungsgeschwindigkeit könnte sich in 2023 erhöhen. Warum, erfahren wir wohl noch in 2022.

1 „Gefällt mir“

jetzt machst du uns aber grad neugierig …