Visa lässt sich bei Netflix nicht hinterlegen

Hallo,

ich wollte nun meine neue visa Karte bei Netflix als Zahlungsart hinterlegen und bekomme nun die Mitteilung „Mit der Zahlungsart, die Sie gerne verwenden würden, scheint es ein Problem zu geben.“. Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank & Grüße
tomky

1 „Gefällt mir“

Doch, natürlich lässt sich die Tomorrow-VISA bei Netflix hinterlegen. :thinking:

Vielleicht bei ihm nicht? …

Wende dich doch besser an den Support!

Das Problem kann ich bestätigen und habe es bereits Tomorrow-intern kommuniziert. Dort findet man aber auch keine Lösung, es scheint wohl ein Problem mit Solaris zu sein. Gleiches bei Voi (e-Scooter-Vermieter).

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Karte eines anderen Anbieters. Der Netflix-Kundendienst konnte die Karte dann manuell hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auch. Der Tomorrow-Support hat dann auf Anraten des Netflix-Supports bei der Solaris Bank nachforschen lassen, warum die Autorisierung abgelehnt wurde. Ein Ergebnis hat man mir aber noch nicht mitgeteilt.

Kling so, als ob ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.

Der Support von netflix konnte meine Karte ebenfalls nicht hinterlegen. Die Antwort war "… ich kann die Karte ebenfalls nicht hinterlegen, den Grund der Ablehnung sehe ich aus Datenschutz Gründen nicht… ".

Vielleicht liest ja jemand vom tomorrow Team und nimmt das zur Klärung mit. :wink:

Scheint aktuell wirklich nicht zu funktionieren und laut Netflix-Support scheint das aktuell ein generelles Kreditkarten-Problem zu sein, sodass aktuell keine Kreditkarten hinterlegt werden können. Netflix scheint daran aber schon mit Hochdruck zu arbeiten (Stand: 10.03.2020, 14:43 Uhr).

Funktioniert denn der Umweg über Paypal?

Hey zusammen! Kurzes Update von offizieller Seite: Manche unserer Karten lassen sich derzeit nicht bei Netflix benutzen, andere wohl. Eine Logik können weder wir noch Solaris erkennen. Als Organisation ist es uns leider noch nicht gelungen, Support von Netflix zu erhalten, obwohl wir bereits mehrere Versuche gestartet haben. Der Umweg über Paypal sollte funktionieren, ebenso natürlich die Zahlung per Lastschrift oder Guthabenkarte. Wir bleiben dran.

4 „Gefällt mir“

Gibt es hier schon einen neuen Stand? Habe das gleiche Problem und der Support war im Chat gerade nicht sehr hilfreich…

Welcher Support? Tomorrow oder Netflix? Was war denn das Ergebnis vom Chat?

Sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Der Support von Netflix war nicht hilfreich. Die meinten es liegt an meinem Rechner oder Router und ich solle alles mal neu starten und einen anderen Rechner probieren… Sonst sehen sie bei Netflix nix… Ich werde es nachher erneut bei Netflix im Chat probieren. Da die Karte einwandfrei bei Apple, Waipu und anderen angenommen wird, kann es ja eigentlich nicht an der Karte direkt liegen.
Hat es denn jemand anders hier im Forum schon geschafft die Karte bei Netflix zu hinterlegen?

Ich habe bei Netflix angerufen. Der Mitarbeiter konnte die Karte manuell im System hinterlegen. Ich selbst hatte bei diverse; versuchen in diversen Browsern immer Fehlermeldungen.

Echt? Bei mir konnten die das nicht, die haben mich immer auf Lastschrift verwiesen… :thinking:

Weiß jemand etwas Neues?
Ich konnte heute bei Netflix die Visa Karte auch nicht hinterlegen. Der telefonische Support konnte es manuell auch nicht.

Bin in Österreich mit AT Spotify Konto. Geht auch nicht - Fehlermeldung Land.

Meine Visa von Vivid Money konnte ich übrigens problemlos hinterlegen - an der Solaris Bank liegt es also nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Wochen diesbzgl. mit dem telefonischen Support Kontakt. Er meinte er sieht, dass die Transaktion von meiner Bank abgelehnt wurde. Für weitere Infos soll ich mich an die Bank wenden.
Ich habe das Thema dann aber auch nicht mehr weiterverfolgt, da ich wusste, dass es ein generelles Problem ist. Wenn ich mal Zeit habe, probiere ich es noch mal und probier es mal beim Tomorrow Support direkt.

Ich habe das Problem ebenfalls mit einer Visa-Karte, nicht von Tomorrow, auch nicht anderer Solarisbank-Anbieter. Der Netflix-Support erzählte mir das gleiche. Das Verflixte ist, dass ich die Autorisierungsbuchung zwar sehe, es dann aber nicht weitergeht. Eine Ablehnung der Bank sähe eigentlich anders aus. Ich habe keine Ahnung, was der Grund sein könnte, das Einzige, was mir einfällt ist, dass irgendwas in Sachen 3D Secure klemmt. Ich nutze jetzt die Karte über den Umweg Paypal.